Oh ich dachte du warst schon in der Werke, na nu wirds aber Zeit. Toi toi, und sag uns bescheid wie wo was
![]()
Hallo. War ich ja und Er konnte doch nix finden. Es war paar Wochen Ruhe und gestern Nachmittag wieder desselbe
Oh ich dachte du warst schon in der Werke, na nu wirds aber Zeit. Toi toi, und sag uns bescheid wie wo was
![]()
Hallo. War ich ja und Er konnte doch nix finden. Es war paar Wochen Ruhe und gestern Nachmittag wieder desselbe
Na dann nochmal, ich bin gespannt. Oszilloskop und Lambdasonde durchmessen. Ich hoffe sie finden den Fehler
Übrigens haben wir dir alle gestern zum Burzeltag gratuliert
![]()
![]()
Ja,Er meinte scho am Telefon gestern,dass es nicht die Lambdasonde is...
Echt??? Hab keine Benachrichtigung darüber bekommen ..
Na dann nochmal, ich bin gespannt. Oszilloskop und Lambdasonde durchmessen. Ich hoffe sie finden den Fehler
![]()
![]()
Übrigens haben wir dir alle gestern zum Burzeltag gratuliert
Hallo.
Tja...Schaut sehr schlecht aus...
Bella is seit heute in Werkstatt und Meister rief grad an:hat Lambdasonde gewechselt, Fehler wird weiter angezeigt. Er vermutet,i brauch neuen Katalysator!!! I kotz - sorry.
Hallo.
Tja...Schaut sehr schlecht aus...
Bella is seit heute in Werkstatt und Meister rief grad an:hat Lambdasonde gewechselt, Fehler wird weiter angezeigt. Er vermutet,i brauch neuen Katalysator!!! I kotz - sorry.
Na wenn du mal zurück blätterst hatten wir des ja vermutet Is denn wenigstens Garantiefall?
Ich drück die Daumen das Bella schnell wieder gesund wird
Er vermutet,i brauch neuen Katalysator
Das müsste an den Abgaswerten erkennbar sein.
Bleibt die Frage nach der Ursache des vorzeitigen Defekts: geschmolzen, gebrochen, verdreckt (falscher Kraftstoff oder Öl).
Hier mal das Katalysator-Spezial der Auto-Doktoren
http://www.youtube.com/watch?v=3n86jWUTizg
Wenn der KAT von der Garantie/Kulanz ausgeschlossen ist, muss mit Kosten von rund 600€ gerechnet werden.
Es gibt auch Firmen, die KATs reparieren. Das ist preiwerter aber habe keine Erfahrung damit, da bisher von KAT-Defekt verschont.
falscher Kraftstoff sicher nicht - sorry.
Neuer Katalysator kostet mind €2 000
Na wenn du mal zurück blätterst hatten wir des ja vermutet
Is denn wenigstens Garantiefall?
Ich drück die Daumen das Bella schnell wieder gesund wird
![]()
Bella ist 3 - also koa Garantie mehr
uh je das wird dann teuer
schau mal hier https://m.autodoc.de/autoteile…tipo-kombi-356/119843-1-4 viele hilft es
Locker€2.000,meinte Er heute Morgen.
Mist,echt!
Jetzt ist die Lambdasonde gewechselt;Er fährt mal heute und morgen mit Bella einige Kilometer. Sollte die Fehlermeldung wieder kommen,isses der Katalysator.
Der Wahnsinn!
Mei Punto war 13 und da war nur 1mal neuer Auspuff nötig. Ja,ich weiß,aber....
Glg
Das müsste an den Abgaswerten erkennbar sein.Bleibt die Frage nach der Ursache des vorzeitigen Defekts: geschmolzen, gebrochen, verdreckt (falscher Kraftstoff oder Öl).
Hier mal das Katalysator-Spezial der Auto-Doktoren
http://www.youtube.com/watch?v=3n86jWUTizg
Wenn der KAT von der Garantie/Kulanz ausgeschlossen ist, muss mit Kosten von rund 600€ gerechnet werden.
Es gibt auch Firmen, die KATs reparieren. Das ist preiwerter aber habe keine Erfahrung damit, da bisher von KAT-Defekt verschont.
Die Abgaswerte sind spitze,des is ja das komische
schau mal hier https://m.autodoc.de/autoteile…tipo-kombi-356/119843-1-4 viele hilft es
Danke
Mei Punto war 13 und da war nur 1mal neuer Auspuff nötig. Ja,ich weiß,aber....
Mein Punto war 11, ist jetzt 14.....gesamte Reparaturen 1100 Euro. In all den Jahren....kurz bevor ich ihn meinem Bruder gegeben habe hatte ich ihn in der Werkstatt, da war wirklich jede poplige Dichtung porös....und ein kleines Steuerteil....
Das liest sich z.T. unplausibel. Ich würde Dir empfehlen die Werkstatt zu wechseln.
Den KAT kannst Du z.B. beim TÜV prüfen lassen.
Zweitmeinung, rischtisch !
Nie und nimmer ist der Kat defekt wenn die Abgaswerte in Ordnung sind.
Es gibt auch ausser der lamdasonde noch mehr Sensoren die man prüfen sollte. Ansauglufttemperatur, Absolutdrucksensor... und die entsprechende Verkabelung. Die Mechanik, und da zähle ich den Kat jetzt mal dazu, war noch nie das Problem von Fiat.
Ich würde da noch eine andere Werkstatt kontaktieren, am besten eine frei mit entsprechendem Ruf und einem Gutmann-Tester.
Gruß Frank
das sehe ich auch so.....fahre seit 26 Jahren Fiat......aber ein Kat war bei meinen Fahrzeugen noch nie defekt......
LG Thomas
Der erste hatte gar keinen KAT, glaube ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat