Da wäre ich auch vom Glauben abgefallen
wenn das nicht repariert worden wäre.
Aber neuer Reifen ist weniger Aufwand und mehr Profit.
Aber es "erschreckt" einen schon, dass man bei drei von vier Werkstätten die Antwort bekommt, es würde aus Sicherheitsgründen nicht gehen. Es kann ja durchaus sein, dass jemand lieber etwas sicherheitsbewusster generell mit Reifen umgeht, und die andere Werkstatt denkt sich, na wird schon funktionieren.
Zuerst war ich verwundert beim Euromaster, dass ich erst einmal auf die Bühne fahren sollte. Ohne überhaupt einen Blick auf das Auto bzw. den Reifen mit Nagel zu werfen. Ich dachte mir, wenn sie dich da erst einmal haben, dann heisst es "Oooh, da muss ein neuer Reifen her....". Aber nein, sehr gewissenhaft wurde der Reifen und der Schaden begutachtet und mir auch gezeigt. Da wurde nichts verheimlicht, insofern bin ich mal wieder von Euromaster positiv überrascht worden. Er fragte auch nach, ob die Reifendruckkontrolllampe angegangen wäre.
Aber gut, wenn man 29 Euro mit einem Neukauf von ca. 60 Euro plus Montage vergleicht, dann muss auch jeder für sich entscheiden, was er bevorzugt. Da gibt es ja keine Vorgabe. Aber: Vergleichen lohnt sich immer. Kostet natürlich auch Fahrt- und Lebenszeit......