Partner:
Feiertag?
  • Man muss sich auch kontrolliert langweilen können. :1f913:

Kontrolliert langweilen - da bin ich mittlerweile Spezialist...ich kann fast nix mehr im Haushalt machen. Staubsaugen am Stock ist mühselig, von Hand spülen geht auch nicht, da ich mich mit einer Hand abstützen muss...
    Deswegen habe ich couching für mich entdeckt. Fernseher läuft im Hintergrund, und ich habe stapelweise Bücher auf dem Couchtisch liegen - und natürlich mein Tablet...genau wie der " Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (kann ich sehr empfehlen!)"... :1f603: :1f601: :1f609:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Kontrolliert langweilen - da bin ich mittlerweile Spezialist...ich kann fast nix mehr im Haushalt machen. Staubsaugen am Stock ist mühselig, von Hand spülen geht auch nicht, da ich mich mit einer Hand abstützen muss...Deswegen habe ich couching für mich entdeckt. Fernseher läuft im Hintergrund, und ich habe stapelweise Bücher auf dem Couchtisch liegen - und natürlich mein Tablet...genau wie der " Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (kann ich sehr empfehlen!)"... :1f603: :1f601: :1f609:

LG
    Andi

Na Andi, das ist ja ein Leben...aber Du nimmst es mit Humor, das ist immer gut. :thumbsup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ja, ohne Humor geht es nicht. Und das war und ist für mich nie ein Problem.

Ich habe ja alles was ich brauche in der Nähe auf einer Etage...Sogar das Auto ist in ca. 10m Reichweite von der Couch direkt vor der Haustür ebenerdig erreichbar.
    Und solange ich alles noch fußläufig erreichen kann (100m schaffe ich noch ohne mich kurz hinzusetzen), ist es noch OK.
    Ich war schon immer der etwas ruhiger Typ, deswegen sind Elke und ich auch gut durch die Corona-Zeit durchgekommen. Wir haben werder Interesse an Kultur, Kino oder Restaurantbesuche. Oder das tägliche Treffen mit Freunden...einmal im Monat ein kurzer Anruf - das muss reichen.
    Und wenn dann mal alles wieder möglich ist, reicht auch ein kurzer Besuch bei Freunden oder die bei uns. Dann aber mit gemeinsamen Grillen,(hier im Saarland nennt man das Schwenken) Kaffeeklatsch der Frauen. Und technisches Gebabbel (Auto, Haus etc.) von uns Männern... :1f600: :1f604: :1f609:
    Das reicht dann wieder für 3,4 Monate...

LG
    Andi

• ....nach dem Motto "weniger ist mehr" :thumbup:

• "Weniger ist mehr" kann in vielen Lebenslagen helfen!

Deswegen ist auch zur Hoch-Zeit des Virus keinem hier die "Decke auf den Kopf" gefallen. Fabrik war zu, alle sollten daheim leben - hat uns nicht viel ausgemacht. Haben wir locker überstanden. Das einzigste was uns ärgerte, war, das wir nicht in unsere Ferienwohnung in den Schwarzwald fahren durften.
    Aber letztes Jahr war die meiste Zeit gutes Wetter, so das wir oft auf unserer Terrasse saßen, und dem Straßenverkehr zuschauten, bzw. haben wir uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...

LG
    Andi

• "Weniger ist mehr" kann in vielen Lebenslagen helfen!

Deswegen ist auch zur Hoch-Zeit des Virus keinem hier die "Decke auf den Kopf" gefallen. Fabrik war zu, alle sollten daheim leben - hat uns nicht viel ausgemacht. Haben wir locker überstanden. Das einzigste was uns ärgerte, war, das wir nicht in unsere Ferienwohnung in den Schwarzwald fahren durften.
    Aber letztes Jahr war die meiste Zeit gutes Wetter, so das wir oft auf unserer Terrasse saßen, und dem Straßenverkehr zuschauten, bzw. haben wir uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...

LG
    Andi

Wenn alle so genügsam wären, wären wir schon viel weiter... :1f609:

• Oder noch in der Steinzeit. :D

Aber Respekt wie du deine Lebenssituation annimmst Andi, wir sind zwar auch nicht die Menschen die ständig andere um sich brauchen, wir genügen uns gerade gegenseitig. ;)
    Aber raus, bewegen, das ist zumindest mir sehr wichtig, da viele es mir sicher schwer das gute zu sehen und beste draus zu machen.
    Ganz ganz große Bewunderung :thumbup:

• läuft bei mir gerade....wenn das Leben ruft: "hey, habe hier was gefunden an dem man sich prima verletzen kann, jemand Interesse?"
    Dann ruft mein Body sofort: "ja, hier, ich" und drängt sich in die erste Reihe.

Habe mir gestern einen kleinen Nostalgietripp gegönnt, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der es auch noch von früher kennt.
    Jugend, Fußball, Kreisliga C, der heilige Rasen der 1. Mannschaft vorbehalten, also auf den guten Ascheplatz, voller Einsatz, zur Blutgrätsche angesetzt, du spürst wie die Haut beim Rutschen runtergeraspelt wird, die feine Asche, die Steinchen und Körnchen schön ins rohe Fleisch einmassiert werden....ach herrlich...früher war doch wirklich alles besser. :D

Schön ausgewaschen, druff jepieselt, Rest macht die Luft. :thumbsup:

• Wenigstens gewonnen?

Damit sich das "Kriegsopfer" gelohnt hat.

Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!