Hi
Ich hab da mal ne frage und zwar will ich mein karteupdate runter laden datei hat die größe von etwas über 7 GB bei 6,7 GB kommt die Meldung fehlgeschlagen. Habe es schon mehrfach probiert.
Kennt einer das Problem?

Update bricht beim runterladen ab
Partner:
-
-
-
Selbes problem hatten wir heut auf arbeit auch. Wahracheiblich ein server problem.
-
Keine Ahnung du, versuch einen anderen Stick. Das Thema war hier scho mal irgendwo aber ich finds net.
@Fee hattest du net auch mal des Problem?
Und sonst Sven bist du jetzt zufrieden mit Tipolein? Rollt alles geschmeidig?Hey
ja bis jetzt Schein alles gut zu sein.
-
Ich bin immer froh wenn der ganze Kram funktioniert wie er soll und scheue daher Updates. Never touch a running system. Zudem ist manchmal das aktualisierte Kartenmaterial schlechter als das vorherige, vor allem bei Tomtom.
-
Hey ja bis jetzt Schein alles gut zu sein.
Na wunderbar
keine Horrormeldungen mehr
Also wie Loki sagt wahrscheinlich Serverproblem versuchs morgen nochmal -
Chaosliesl ich hab dir mal ne pn geschrieben!
-
probiere´s morgen nochmal Sven
-
Ich hab mir damit das Navi zerstört, nie wieder mache ich so ein Scheiß Update
Bricht bei mir auch immer ab, keine Chance.
Lebe also nun ohne funktionierendes Navi mit dem Auto
-
Bricht bei mir auch immer ab, keine Chance.
Lebe also nun ohne funktionierendes Navi mit dem Auto
Oh jetzt fällts mir wieder ein, stimmt
Die Technik ist auch nicht so wirklich ausgefeilt finde ich. Denk nur an des 30 MB Update was ich mitten in der Nacht beim losfahren gestartet hab. Im Vogtland hats dann endlich gedacht ja ok ich machs
Und danach ging des blöde Teil komplett aus.Mitten in der Fahrt
Ich mach da ganz sicher auch keine Updates -
Recht hast Du!!! -
Früher hab ich auch jedes Update gemacht. Mittlerweile glaub ich , dass ich alt werd. Hab auf Updates so gar keine Lust mehr. Außer am Handy. Und da ich eh meist das Navi vom iPhone nehme, lass ich das mit dem Update. Vielleicht irgendwann mal, kurz bevor die Lizenz ausläuft
-
Ich bin ja auch so ein wenig im eBike-Forum unterwegs. Mein Focus Jarifa eBike mit Softwarestand der Erstauslieferung von 2013 läuft immer noch problemlos mit mittlerweile über 17.000 km auf dem Display und hat noch nie ein Update und noch nie eine Werkstatt außer meiner eigenen gesehen. Der Hammer: Einmal gab es ein Update für das Akku-Management, das zahlreiche Akkus anderer User hatte verenden lassen, weil es einen Fehler in der Software beim "Abschalten wenn Akku voll" gab. Na toll.
Ich habe nie einen Grund gesehen dieses Update zu installieren, wenn doch alles wunderbar funktioniert.
-
So seh ich das auch. Wenn es Probleme geben sollte, ist das was anderes. Aber solang alles, was man intensiv benutzt einwandfrei funktioniert, seh ich auch keinen Grund, abzudaten.
Gut, bei dem Kartenmaterial könnte man sagen, damit man immer die neusten Straßen oder Veränderungen parat hat. Aber ganz ehrlich, es wurde hier ja schon mal angesprochen. Man kommt auch gut mit älterem Kartenmaterial ans Ziel. -
Man sollte aber zwischen kartenupdate und firmeware update unterscheiden. Beim kartenupdate kann nicht viel passieren, außer das bricht ab und man muss es noch mal probieren.
-
Eben. Und Firmware Update soll der Kunde sowieso nicht selber machen, sondern die Werkstatt!
Kartenupdate Server spinnt hin und wieder. Einfach später nochmal probieren.
Btw: ich hab auf Arbeit bestimmt schon über 100 Firmware und Kartenupdates gemacht und bisher ist nur 1 Update fehl geschlagen so das daß Navi hinüber war... War aber falsche Software.
-
Beim Kartenupdate gab es noch nie Probleme außer das es ewig dauert.
-
Habe es nochmal versucht und es hat geklappt
-
Habe es nochmal versucht und es hat geklappt
Freut mich.Alles wird gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!