CarPlay - Musik App Playlist ausgegraut

Partner:
Feiertag?
  • Nabend Tipo-Gemeinde,

ich habe da ein Problemchen.
    Playlists von meinen iPhone werden im CarPlay öfters mal ausgegraut angezeigt und können nicht ausgewählt - nicht immer aber auch nicht gerade selten. Warum oder ein Muster wann es ist konnte ich bisher nicht erkennen.
    Einstellungen diesbezüglich habe ich keine geändert. Mal gehts und mal gehts nicht...
    Kennt hier vielleicht wer die Ursache? Und vielleicht sogar die Lösung?

Besten Dank vorab!

Grüße
    Motschi

P.S. Ich möchte Android-Nutzer bitten ihren Antwort-Zwang bezüglich ihren Kommentaren was mit Android Auto geht oder iPhone-Lästerreien zu unterdrücken. Es geht um iPhone/CarPlay und NICHT um Android.

• Hast du mal verschiedene Kabel probiert?
    Eventuell ist das Kabel leicht beschädigt, so daß die Datentransferrate nicht mehr reicht, oder Wackler hat...?
    Bei ACP (und auch AA) sind gute Kabel wichtig.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja habe ich, alles originale und teils nagelneue Kabel original von Apple die bei iPhone iPad beigelegen haben.
    Die Verbindung bricht ja nicht ab, Musik wird auch abgespielt, man kann nur nicht auf die Playlists zugreifen. Nach Album Titel und co kann ausgewählt und abgespielt werden. Und auch sonst funktioniert alles andere

• Hmm ok eventuell ist das ein Sicherheitsfeature damit du nicht während der Fahrt da rum suchst...
    Ist bei Android Auto auch so das manche Sachen einfach nicht funktionieren.

Geht es denn wenn du stehst UND Handbremse angezogen hast?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Es ist nicht grundsätzlich ausgegraut während der Fahrt! Nur ab und zu. Wenn’s geht kann ich auch während der Fahrt ne Playlist raussuchen. Wenn’s mal wieder nicht geht dann gehts auch nicht wenn ich stehe und den Fuß auf der Bremse oder Handbremse angezogen habe ...

• Hmm dann hab ich auch nicht mehr viele Ideen.
    Eventuell IOS updaten? Firmware vom Uconnect mal updaten?
    Mehr Ideen hätte ich dann auch nicht mehr.

• Hey zusammen,
    das muss wohl doch so ein Sicherheitsfeature sein, was aber wohl nicht so zuverlässig (im Tipo?!) funktioniert.
    Aber es gibt ja eigentlich ganz leicht Abhilfe: "Hey Siri, Spiele meine Playlist My Best oft Kastelrunther Spatzen" :whistling: :whistling: :whistling: :D :D :D :P :P :P

(Musste erstmal Googeln wie man das schreibt :D )

Auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können ... :S

Grüße
    Motschi

• ... Aber es gibt ja eigentlich ganz leicht Abhilfe: "Hey Siri, Spiele meine Playlist My Best oft Kastelrunther Spatzen" :whistling: :whistling: :whistling: :D :D :D :P :P :P

(Musste erstmal Googeln wie man das schreibt :D )

Das "n" gehört da glaube ich nicht hin. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!