Mahlzeit.
Jetzt hab ich auch mal ne frage. Ich glaub das thema gabs hier schonmal, aber ich finds nicht mehr. Ein kumpel hat das kleine einfache 3 Zoll radio. Er hat ein android handy und würde gern spotify über das radio hören. Jetzt läuft das ganze ja generell nur über usb, da ein aux anschluss weggespart wurde. Wir kriegen es einfach nicht zum laufen, dass der ton, bei laufendem spotify auf dem handy, aus den autoboxen kommt. Mit einem iphone über usb funktioniert es ohne probleme, nur mit android nicht. Hatte jemand auch das problem und hat es gelöst? Gibt es irgendwo eine handyeinstellung die wir ändern müssen? Ich habe sogar schon ein ticket an fiat geschrieben, aber aus denen werd ich nicht schlau
Virlen dank schonmal für die hilfe.

Spotify über Uconnect 3 mit Android Handy
-
-
Wieder nach oben hol. Keiner ne idee?
-
Hätte jetzt gesagt Handy per USB Verbinden und dam Radio auf USB stellen. Sollte klappen...
Evtl fragt dich dein Handy nach Art der USB Verbindung z. B. Massenspeicher, nur laden etc.
Kenne mich mit dem kleinen Radio leider nicht aus
-
Smartphone ->Entwicklermenü -> USB Debugging -> AUS
Könnte helfen. Zumindest bei Android Auto hilft das.
Ist nur eine Idee. -
Hätte jetzt gesagt Handy per USB Verbinden und dam Radio auf USB stellen. Sollte klappen...
Evtl fragt dich dein Handy nach Art der USB Verbindung z. B. Massenspeicher, nur laden etc.
Kenne mich mit dem kleinen Radio leider nicht aus
Ja das dachte ich auch genau so. Er nimmt dann aber das handy als usb stick und spielt stur die dateien ab. Eine bedienung per handy ist einfach nicht möglich.
-
Ich glaube mit Android funktioniert das nur via Bluetooth. Das muss gekoppelt sein dann sollte es laufen.
Edit: @Loki1609 schau mal hier: https://www.tipo-forum.de/thre…usik-%C3%BCber-bluetooth/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!