Softwareupdate wegen mangelnder Bremsleistung hinten

Partner:
Feiertag?

• Aber nicht beim Tipo. ;)

Jetzt mal ehrlich. Warum sollte ein seit jahren in allen autos funktionierendes system ausgerechnet im tipo nicht verbaut sein? Der grund ist..... es gibt keinen!

Hier ist ein auszug aus der technik die im tipo verbaut ist.

Tip: unter punkt 11 findet sich das von mir oben auch schon mal erwähnte abs inkl. Des elektrischen bremskraftverteilers.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Update hat NUR mit ABS zu tun (Warnleuchte geht an)

Ich habe wie ich den Tipo bekommen habe (mach ich bei allen Neuen), die Bremserei hinten zerlegt. Klötze gingen von Haus aus sehr streng. Lack ein wenig mit Feile weg, Kupferspräy auf die Auflageflächen und fertig :thumbsup:

Beim Honda z.B. Kd- Autos bei 20.000 Bremserei zusammengerostet - bei meinem Tausch nach 120.000.

Kann das nur wiederholen. Einfach die hintere Bremse warten. Nix Software update.

• Na ja...mein Tipo darf Freitag in die Werkstatt. Ich könnte die Bremsen auch natürlich selbst zerlegen. Danach kann ich das Auto abholen lassen, weil zusammen bekäme ich die nie im Leben wieder. Schande über mich dass ich einem anderen Berufsstand angehöre und mich mit der Empfehlung eines Fachmanns zufrieden geben muss.

Ich gebe jeden Tag mein Bestes das Menschen wieder heile werden...zumindest in der Birne...
    Außerdem sollen Automechaniker auch von was leben....

• Hallo!
    Kurti war in der Werkstatt. Bremsprüfstand ergab..er tut was er tun soll. Optische Kontrolle der Bremsen ergab..sehen mistig aus...wird aber nix auf Garantie wechseln oder so. Aus eigener Tasche wechsel ich die jetzt mal nicht...sehen sie halt weiter mistig aus.
    Das Softwareupdate wurde durchgeführt, angeblich wäre das Teil einer Rückrufaktion?!?!
    Aktuell fühle ich mich von den 2 Fiatwerkstätten in Rudolstadt total verarscht, die 3. ist um die Ecke und ist ein Auffangbecken für Nixkönner und Aushilfsmachos.
    Gehe jetzt zu meinem "alten" Schrauber...der hat meinen Benz auch immer repariert bekommen ohne das ich arm wurde dabei.
    Wenn ich den Kurti nicht so lieb hätte würde ich glatt die Marke wechseln...wegen der miesen Werkstätten hier in der Gegend.

• Oh das tut mir sehr leid für dich! Hast du mal im Netz geschaut nach Werkstätten mit Bewertung? Manchmal sind auch sehr gute frei dabei! Selten, aber manchmal hat man echt Glück ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!