Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich lese hier (unterschiedlich aufmerksam) mit und schwanke regelmäßig zwischen Erheiterung und Frust. Nachdem ich nun heute im Tatort mehrfach einen Tipo (mit verändertem Emblem?!) gesehen hatte, habe ich wieder einmal hier nachgelesen. In meinen Augen ist es so: Wir haben einen Impfstoff mit einer neuen Technologie, der nach über 7 Milliarden verimpften Dosen exzellent beobachtet wurde, so dass selbst seltenste Nebenwirkungen erfasst werden konnten. Diese blieben selbst im Vergleich mit einem etablierten Impfstoff in unerwartet niedrigem Bereich. Es ist natürlich auch so, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Aber angesichts der nicht bestreitbaren Tatsache, dass die Impfung insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen nachweislich einen ziemlich ordentlichen Schutz bietet, muss man all den Schwurblern und auch den Zweiflern dann irgendwann mal sagen, dass sie eben auch die Verantwortung für Ihre Entscheidung gegen die Impfung übernehmen sollten, und zwar auch im Hinblick auf die Zukunft - das wäre im Sinne der Alten und/oder Vorerkrankten oder auch der vielen Kinder, die einfach nur in die geöffnete Kita oder Schule gehen möchten nur fair und sozial. Wie das aussehen könnte? Zusatzversicherung für eventuell anfallende Hospitalisierung zum Beispiel. Wenn man schon unnötigerweise Krankenhausbetten wegen unnötiger Impfverweigerung blockiert, dann sollte man doch wenigstens dafür bezahlen, anstatt der Mehrheit der Bevölkerung unnötigerweise auf der Tasche zu liegen und (ebenfalls unnötigerweise) dafür zu sorgen, dass das Personal ausbrennt und Behandlungen, die nötig wären, verschoben werden müssen. Sorry, falls ich jemanden brüskieren sollte, aber mir schickt es langsam.

• Ja, bitte. Ich kündige gerne die Solidargemeinschaft und versichere meine Gefahren selber. Mein einziger Arztbesuch ist seit Jahren nur der jährliche Zahnarzt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ich verstehe ehrlich Deine Argumentation nicht, jede Versicherung, außer der gesetzlichen, verlangt für besondere Risiken einen Aufschlag. Sogar die Private KV macht da keine Ausnahme. Bist Du Raucher legst Du drauf, hast Du eine Vorerkrankung oder nur das Risiko dazu, legst Du drauf. Dann sag mir bitte wieso Du die, mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit schwer erkrankende geimpfte Menge an Leuten, mit einem KH Intensivaufenthalt, welcher im Schnitt 100000€ kostet, mitbelasten willst?
    Du willst doch bei deiner KFZ Versicherung auch nicht die Schäden derer ausgleichen, die ohne Hirn und Verstand ihr Auto 3 mal pro Jahr zerlegen.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Fakt ist es wird irgendwann eine Pflichtimpfung geben, das Ding verschwindet nicht. Für mich ist es auch immernoch faktisch sicher das die Pandemie einem Laborunfall zugrunde liegt. In 2 Jahren hat keiner ne anständige Erklärung hingelegt und Biowaffen sind die Zukunft und die sind schon sehr weit entwickelt. Der Ami hat konsequent den kalten Krieg mit China gefördert vielleicht is das die Quittung. Fakt ist für mich auch, wir sterben irgendwann wegen eines multiresistenten Keim´s aus.
    Fakt ist auch, das Hauptversagen trägt die Politik in dieser Coronakrise, wobei das Ausmaß des gesamtpolitischen Versagens in ALLEN Bereichen katastrophale Regionen erreicht hat, sämtliche Politiker dieses Land in den letzten Jahrzehnten runtergewirtschaftet haben, zu ihrem eigenen Vorteil.

• Also mir hängt das ganze Thema zum Hals raus...... :cursing:

mir haben die 2 Impfungen nicht weh getan und ich werde auch die 3. Überleben, ein Zahnarztbesuch ist für mich schlimmer...... ^^ ^^ ^^ und was das später vielleicht für Nebenwirkungen hat oder auch nicht weiß glaube ich keiner.....

Fakt ist aber das der Krankheitsverlauf wesentlich sanfter verläuft.....und trotzdem halte ich mich an die Regeln und versuche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren auch wenn es manchmal schwer fällt..... :(

wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, soll doch wenigstens sein Maul halten und nicht immer wieder hier so ein Unsinn posten.

LG Thomas :thumbup:

• Ich verstehe ehrlich Deine Argumentation nicht, jede Versicherung, außer der gesetzlichen, verlangt für besondere Risiken einen Aufschlag. Sogar die Private KV macht da keine Ausnahme. Bist Du Raucher legst Du drauf, hast Du eine Vorerkrankung oder nur das Risiko dazu, legst Du drauf. Dann sag mir bitte wieso Du die, mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit schwer erkrankende geimpfte Menge an Leuten, mit einem KH Intensivaufenthalt, welcher im Schnitt 100000€ kostet, mitbelasten willst?Du willst doch bei deiner KFZ Versicherung auch nicht die Schäden derer ausgleichen, die ohne Hirn und Verstand ihr Auto 3 mal pro Jahr zerlegen.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Gerne ein Bonussystem in der gesetzl. KV. Entspricht aber nicht dem Gedanken der Solidargemeinschaft. Wer mehr hat, zahlt mehr. Aber wenn wir die Gesellschaft verkehren, dann bitte konsequent und sich nicht nur die Rosinen heraussuchen. Also daher wie in der privaten KV dann auch die gesetzl. KV umstrukturieren. Bin da voll Deiner Meinung.

• Viele Experten machen aber auch klar: Wer geimpft ist, kann trotzdem zum Pandemiegeschehen beitragen. "Es ist in diesem Herbst und Winter trügerisch zu glauben, dass ein Geimpfter sich nicht infizieren kann und das Virus nicht an seine Großmutter weitergeben kann, die vielleicht noch keine Booster-Impfung bekommen hat", sagt etwa der Bonner Virologe Hendrik Streeck. Auch wenn es am Anfang vielleicht so ausgesehen habe, aber der Begriff "Pandemie der Ungeimpften" sei nie richtig gewesen. Alle Menschen seien Teil dieser Pandemie.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Pan…-das-article22930506.html

• Viele Experten machen aber auch klar: Wer geimpft ist, kann trotzdem zum Pandemiegeschehen beitragen. "Es ist in diesem Herbst und Winter trügerisch zu glauben, dass ein Geimpfter sich nicht infizieren kann und das Virus nicht an seine Großmutter weitergeben kann, die vielleicht noch keine Booster-Impfung bekommen hat", sagt etwa der Bonner Virologe Hendrik Streeck. Auch wenn es am Anfang vielleicht so ausgesehen habe, aber der Begriff "Pandemie der Ungeimpften" sei nie richtig gewesen. Alle Menschen seien Teil dieser Pandemie.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Pan…-das-article22930506.html

So ist es, nur jetzt im 2. Jahr belegen mehr Ungeimpfte die Krankenhausbetten!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, soll doch wenigstens sein Maul halten und nicht immer wieder hier so ein Unsinn posten.

Thomas, wenn wir mit diesen vielen und anstrengenden Diskussionen, nur einen einzigen Menschen überzeugen können, sich impfen zu lassen, haben wir so viel gewonnen. Ich sehe hier keinen absoluten Impfgegner. Von daher ist dein aggressives Verhalten völlig unnötig.

• Es ist in diesem Herbst und Winter trügerisch zu glauben, dass ein Geimpfter sich nicht infizieren kann und das Virus nicht an seine Großmutter weitergeben kann

Ei galore, mein Kind hat Erkältungssymptome. Klar, gestern ganzen Tag aufem Fußballplatz und Schatzi angehimmelt :1f644:
    Bissel Hausapotheke, einen schönen heissen Kakao und ins Bett. Heute musste sie sich krankschreiben lassen weil Firma sagt mit Symptomen darf man net kommen. Schnelltest negativ. Ärztin sagt morgen früh bitte kommen PCR Testung da viele trotz negativem Schnelltest positiv waren.
    Ein Panikschnupfen also :1f643:
    Ich bin ja ganz entspannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!