Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Ja, aber die sollen sich äußern, wenn sie Fakten haben. Tendenzen interessieren mich nicht. Es läuft schon genug schief.

Fakt ist, in Israel sieht es positiv aus, die sind ja schon viel weiter wie wir!
    50% Geimpfte mit BioNtech!

Das israelische Gesundheitsministerium hatte am Samstag indes bereits mitgeteilt,
    dass der Impfstoff nach zwei Dosen eine Wirksamkeit von fast 96 Prozent hat.
    Demnach schützt der Impfstoff zudem zwei Wochen nach der zweiten Dosis zu 99,2
    Prozent vor einer schweren Erkrankung und zu 98,9 Prozent vor einem tödlichen Verlauf.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Enzo, wie kann man Dir denn Mal verständlich machen, wie in der Wissenschaft gearbeitet wird.

Da macht jemand eine Studie, die Ergebnisse werden in einem Pre Print vorveröffentlicht, da man die Bewertungen der weltweiten Kollegenschaft einholen möchte. Man kann sich ja mit seinen Studienergebnissen auch "verrannt" haben oder etwas übersehen haben.

Nach einer gewissen Zeit können sich die Studienergebnisse validiert haben, sie sind eventuell mit Mängeln behaftet oder es benötigt noch Zeit und Forschungsaufwand bis zu einer finalen Beurteilung.

Und in diesen Phasen müssen Wörter wie wohl, vorbehaltlich, ohne Gewähr etc. verwendet werden. Wer dieses nicht tut und damit suggeriert, er hätte die Wahrheit bereits gefunden, ist kein zuverlässiger Wissenschaftler und dem sollte man auch nicht unbedingt vertrauen.

Von daher sind mir Leute wie Lauterbach, Drosten, Wieler & Co. xmal lieber weil sie wenigstens Eier in der Hose haben, und sich am Diskurs beteiligen, ohne Scheuklappen auf zu haben. Dass sie dafür auch Vieles einstecken müssen, ist wohl (!!) ihr Schicksal. :thumbup:

• @Mahatma1961
    Erstmal danke, für deine ausführliche Aufklärung.

Aber du brauchst mir gar nichts verständlich machen, da ich nämlich meine eigene Ansicht davon habe, wie ich aufgeklärt werden möchte. Das einzige was ich einsehen muss ist, dass ich solche Medien besser meiden muss. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil ich einfach nicht das Niveau habe, diese richtig zu deuten und zu bewerten.

• Da kann mal sehen, Israel ist sehr gut dabei mit dem Biontech und wir als Industrienation müssen mit Plörren ala Astrazeneca mit zweifelhafter Schutzwirkung hantieren, ist doch peinlich...

Israel hat auch mehr Geld in die Hand genommen um an den Biontech Impfstoff zu kommen!
    Da haben die Eurosparer an der verkehrten Stelle gespart!
    Ein Lockdown ist doch wesentlich teurer, da darf die Suppe ruhig was kosten!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Mich kotzt das wirklich an mit diesem Hin und Her, der beste Impfstoff ist nachweislich der von Biontech also will ich den auch haben, da ist es mir sowas von scheissegal was der kostet, ich pumpe genug Kohle jeden Monat in diesen Staat...

Bin doch kein Mensch zweiter Klasse nur weil ich jünger bin als 65, da reicht ja dann die Plörre zweifelhafter Wirkung oder wie und was ist mit den ganzen Klinikpersonal was die Suppe bekommen hat, denen wär der gut funktionierende Impfstoff bestimmt auch lieber gewesen?

Und was ist mit allen anderen Ländern die sich den Biontech nicht leisten können, da müsste mal Weltweit zusammengelegt und zusammengehalten werden, diese scheiss Epidemie ist halt eine weltweite Angelegenheit, jeder hat ja wohl das Recht auf den bestmöglichen Schutz...

• @Stella Ich bin sehr froh das ich nicht in den "Probierpool" gefallen bin sondern das Biontech geimpft bekommen habe. Mir gehts gut ausser Impfmuskelkater. Fühlt sich an als hätte ich links zuviel trainiert :D

Also Claudi hat am Mittwoch Ihren Termin bekommen mit 3 weiteren Arbeitskolleginnen......die bekommen aber die Billig Variante......mal sehen was passiert bzw. was für Nebenwirkungen auftreten..... ?( ?( ?(

werde berichten....

LG Thomas :thumbup:

• @Mahatma1961

Eigentlich wollte ich mich nicht rechtfertigen, weil ich es nicht mag, wenn man mich für blöd hält.
    Selbst wenn sich die Experten gegenseitig die Eier kraulen wollen, dann sollen sie sich dafür eine WhatsApp Gruppe erstellen. :thumbsup:
    Aber in der Öffentlichkeit haben solche "Pre Print" nichts zu suchen. Das Volk ist verunsichert genug. Wir wollen sowas einfach nicht mehr hören. Wenn wir kooperieren sollen, dann haben wir Fakten verdient.

• @Mahatma1961

Eigentlich wollte ich mich nicht rechtfertigen, weil ich es nicht mag, wenn man mich für blöd hält.
    Selbst wenn sich die Experten gegenseitig die Eier kraulen wollen, dann sollen sie sich dafür eine WhatsApp Gruppe erstellen. :thumbsup:
    Aber in der Öffentlichkeit haben solche "Pre Print" nichts zu suchen. Das Volk ist verunsichert genug. Wir wollen sowas einfach nicht mehr hören. Wenn wir kooperieren sollen, dann haben wir Fakten verdient.

Ich weiß was Du meinst Enzo.

Nur sind andere (Politik, Medien...) der Meinung, man muss schnelle Lösungen präsentieren und setzen die Wissenschaftler unter Druck.
    Daher kommen dann so Formulierungen wie "wahrscheinlich", "normalerweise" usw....., die Wissenschaftler werden sich nie so weit aus dem Fenster lehnen und ihre "pre"-Ergebnisse als bewiesene Tatsachen darstellen. Vielleicht ist der eine oder andere dabei, der etwas unbedingt als Erster vermelden möchte, egal um welchen Preis, aber auch das ist menschlich.
    Genau wie die Tatsache, dass verängstigte Menschen nach jedem Strohhalm greifen, auch wenn er aus einer noch nicht gegengeprüften Studie stammt.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!