Laut der PK von gestern vom NRW Gesundheitsminister sind schon Impfungen erfolgt (53.841) und es geht fleissig weiter.... alles im Plan. Gemach, gemach. Rom wurde auch nicht in 3 Tagen erbaut....

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
In unserem Landkreis hat noch keiner einen Tropfen bekommen,
Die Seniorenhäuser sind erst im Februar dran und die Impfzentren
eröffnen erst im Frühjahr. -
-
Wenn ich mir die letzten 3 Seiten so durchlesen, sind viel Fragen noch offen.
Aus meiner Sicht her viele wichtige Fragen, die eigentlich zuerst geklärt werden sollten, bevor man Impft.Auch mit den Nanopartikeln liest man nicht überall nur gutes. Es kann auch gefährlich sein.
Ich bin da immer noch ein bisschen Skeptisch mit dem ganzen.
-
Allergiker sollen diesen Biontech Impfstoff nicht nehmen,
Menschen mit problematischen Autoimmunerkrankungen
sollen den anderen "Lebendimpfstoff" nicht nehmen!Wenn ich wählen könnte, wurde ich den Biontech spritzen lassen,
wenn es Reaktionen gibt, arbeitet der Körper an dem Schaltplan.
Wenn die Reaktion zu doll wird Epipen rein und gut.
Ich schätze mal, die Quote der Reaktionen dürfte nicht mal so hoch sein,
wie die Quote bei der Grippeschutzimpfung.Fragen kann man erst klären, wenn viele Menschen geimpft worden sind!
Die Gefahr an Corona schwer zu erkranken ist wohl höher, als an der Impfung
schwer zu erkranken. -
-
aktuell impfzahlen aus Italien, knapp 200000stand 18uhr,langsam ernährt sich das Eichhörnchen
-
Moin Moin, also bei uns wird kräftig geimpft. Von den vielen Senioren ist noch keiner umgefallen.
Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass der Impfstoff gut verträglich ist.
Viele Kollegen sind schon geimpft.Grüßle aus dem verschneiten Tübingen
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
-
Moin Moin, also bei uns wird kräftig geimpft. Von den vielen Senioren ist noch keiner umgefallen.
Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass der Impfstoff gut verträglich ist.
Viele Kollegen sind schon geimpft.Grüßle aus dem verschneiten Tübingen
Haben sich bei euch auch schon Allergiker getraut?
-
Kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall gab es bis jetzt keine Auffälligkeiten beim Biontec Impfstoff.
-
Ich habe gestern mit meinem Chef gesprochen. Zahnarzt und Doktor. Er wird sich wahrscheinlich nicht impfen lassen. Bei den ganzen Fremdwörtern konnte ich ihm nicht ganz folgen, aber als die Aussage "Evtl. Krebserregend" kam, war ich wieder hellwach.
-
Ich habe gestern mit meinem Chef gesprochen. Zahnarzt und Doktor. Er wird sich wahrscheinlich nicht impfen lassen. Bei den ganzen Fremdwörtern konnte ich ihm nicht ganz folgen, aber als die Aussage "Evtl. Krebserregend" kam, war ich wieder hellwach.
Kann man sich ja aussuchen, in einigen Wochen an Corona versterben,
oder in 10 Jahren an Krebs! -
Mmmmh, da würde ich mal nach einer Quelle fragen. Ist er Zahnarzt oder Virologe / Epidemologe / Onkologe......
-
Kann man sich ja aussuchen, in einigen Wochen an Corona versterben,oder in 10 Jahren an Krebs!
Wenn ich Pech habe, ist es der Krebs. Antikörperbehandlung wird im November 2021 abgeschlossen sein, dann wird man sehen, ob alles (und vieles mehr) abgetötet wurde und ich mich noch sehr lange am Tipo und dem Forum erfreuen darf.....
Bin aber positiv gestimmt.
-
Das muss immer jeder für selbst entscheiden.
Unser Nachbar arbeitet hier am Tumorzentrum eng mit Biontec zusammen. Er sagt dass man sich auf jeden Fall impfen lassen soll.
Ich sehe hier die beatmeten Corona Patienten....glaubt mir..das will keiner haben...
Wenn du einmal auf so einer Intensivstation warst wünschst du dir sofort die Impfung.Ich bewundere die Kollegen die dort jeden Tag die Leute pflegen..das ist ganz harter Tobak.
Grüßle Rüdiger
-
@JD4040
...oder auswählen zwischen "in 10 Jahren" oder "bis ans Lebensende." Das muss jeder für sich entscheiden. Bei den Prozentzahlen, ist die Gefahr für MICH noch zu gering, dass ich dieses Risiko eingehen würde. -
Mmmmh, da würde ich mal nach einer Quelle fragen. Ist er Zahnarzt oder Virologe / Epidemologe / Onkologe......
Ich denke, er sitzt als Arzt nah genug an der Quelle, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
-
Das Risiko mit dem Auto tödlich zu verunglücken, oder beim Straße überqueren zu sterben,
ist Millionenfach höher! -
Huhn oder Ei?
-
Nimm es mir nicht übel, aber da vertraue ich mehr auf Jahrzehntelange Expertise der Biontech-Gründer, insbesondere in der Krebstherapieforschung als ausgewählten Dr. med.....
https://www.aerzteblatt.de/arc…Therapien-gegen-den-Krebs
Aber abschließende Bewertungen und Einschätzungen wird man sowieso erst in vielen Jahren machen können, da wir uns mit dieser Pandemie auf Neuland bewegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!