Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Und irgendwo verstehe ich das auch zu gut.
    Mit allen, mit denen ich so um mich rum zu tun habe, sagen alle, dass sich keiner Impfen lässt.

Dann brauchst du ein neues Umfeld! :D

Aber solange solche bekloppten Gerüchte, wie Unfruchtbarkeit usw. um sich greifen
    und vermehren, ist es kein Wunder! :cursing:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Keiner kann zum aktuellen Zeitpunkt das Gegenteil beweisen.
    Oder weiß jemand, wie es sich bei Frauen verhält, die in 2,5,10 Jahren Schwanger werden wollen?

Spontan fällt mir da Contergan ein.

Mein Umfeld ist genau richtig so wie es ist.
    Mag sein, dass es hier einige nicht verstehen, aber bei uns wird ganz normal darüber diskutiert.
    Viele habe unterschiedliche Meinungen zu dem ganzen, aber bei der Impfung sind sich alle in meinem Umfeld einig.

Dass soll jetzt nicht heißen, dass wir Leugner oder sonstiges sind. Wir nehmen die Maßnahmen auch erst und verhalten uns nicht unsachgemäß. Aber ein hinterfragen, nicht nur in der Corona Situation, hat noch NIE geschadet. Egal um welches Thema es sich handelt.

• Informiert euch einfach richtig und umfassend. Aus den RICHTIGEN Quellen.
    Man kann aber auch alternativ die Seite Ökotest besuchen und sich anschauen was da so aktuell in den Lebensmitteln unterwegs ist. Macht mir persönlich sehr viel mehr Kopfzerbrechen.

• Alles wie immer.....es geht uns halt einfach noch viel zu gut!
    Stell dich auf eine Bühne und flöte das Lied des Populismus und eine Schar von Ratten wird frenetisch jubelnd folgen.
    Wir waren auch noch nicht auf dem Mond, die Twintower hat die CIA gesprengt, Bin Laden lebt noch.....
    Klar wird das gemeine Volk alle Nasen lang auch von "der Politik" belogen und manipuliert, oftmals hilft da aber einfach schon "denken".

• Zur Veranschaulichung mal eine Grippeinfektion gut erklärt:

Der Lebenszyklus des Influenza-Virus beginnt mit der Übertragung der Viren von einem bereits infizierten Wirtsorganismus auf einen anderen. Einer der dabei am häufigsten auftretenden Infektionswege ist die Tröpfcheninfektion. Dabei verlassen die Viren z.B. beim Niesen, Husten oder Sprechen ihren Wirt in sehr kleinen Flüssigkeitströpfchen und gelangen durch Einatmen derselben in die Atemwege des nächsten Wirtes.

Dort angekommen müssen die Viren zunächst eine Schicht aus Mucin (Schleim) durchwandern, um die Oberfläche der Epithelzellen der Atemwege (dies sind die Wirtszellen der Influenza-Viren) zu erreichen. Dabei verhindert die Neuraminidase der Viren, dass diese im Schleim eingeschlossen werden und mit ihm verkleben.

Nun beginnen die Vorgänge in der Wirtszelle, die zur Vermehrung des Virus führen:

• Nachdem der Schleim durchdrungen ist, docken die Virus-Partikel mit ihren Hämagglutinin-Molekülen an spezifischen Oberflächenrezeptoren der Wirtszelle an.
    • Dadurch wird die Endocytose (Aufnahme des Virus in die Zelle durch Einstülpung der Zellmembran) ausgelöst.
    • Dann werden die RNA-Moleküle und Proteine des RNP-Kerns des Virus freigesetzt.
    • Mit Hilfe der Stoffwechselmaschinerie der Zelle werden im Folgenden eine große Zahl von viralen RNA-Replikaten und aller Virus-Proteine produziert. Die Virus-Proteine übernehmen dabei u.a. Regel- und Katalysefunktionen, die die Wirtszelle nicht bereitstellen kann.
    • Schließlich kommt es zur Neuorganisation von mit M1-Protein umschlossenen RNP-Kernen, die dann zur Zellmembran wandern.
    • Die M1-RNP-Kerne treten mit der Zellmembran in Wechselwirkung und schnüren sich von der Zelle ab, wobei sie sich mit einer aus der Zellmembran hervorgegangenen Hülle umgeben. Die neu gebildeten HA- und NA-Moleküle sind bereits vorher in großer Zahl in die Zellmembran eingebaut worden.
    • Die Membranhülle dieser so aufgebauten neuen Virus-Partikel enthält noch die HA-Oberflächenrezeptoren der ursprünglichen Wirtszelle. Eigentlich müsste es deswegen zum Verklumpen der Virus-Partikel untereinander kommen. Auch dieses Verklumpen wird durch die NA-Moleküle, die gleichzeitig die Wanderung durch den Schleim zur nächsten Wirtszelle ermöglichen, verhindert. Da jede Wirtszelle bereits durch nur einen Virus infiziert werden kann, dann aber viele neue Viren hervorbringt, kommt es zu einer rasanten Vermehrung der Influenza-Viren im Wirtsorganismus. Die durch die Zerstörung der Wirtszellen erzeugten Gewebeläsionen (Gewebeschäden) und die heftige Immunantwort sind für die Krankheitssymptome der Grippe verantwortlich. Dazu können sich leicht bakterielle Sekundärinfektionen gesellen, weil die Atemwegsschleimhaut als äußerste Schutzbarriere gegen das Eindringen von Krankheitserregern zumindest teilweise zerstört und das Immunsystem gerade besonders beansprucht ist.
  • Der Moderna Impfstoff wurde gestern auch frei gegeben!

Bei beiden Vakzinen (BioNTech und Moderna) handelt es sich um sogenannte Boten-RNA-Impfstoffe (mRNA-Impfstoffe).
    Sie wirken auf die gleiche Weise:
    Die Erbinformation für das sogenannte Spike-Protein des Coronavirus wird mithilfe von winzigen
    Fettpartikeln in die menschlichen Zellen geschleust.
    Die produzieren dann ein Eiweiß, das dem Virus als Zugangsschlüssel in die Zellen dient.
    Das Immunsystem erkennt dieses Eiweiß und beginnt, Antikörper dagegen zu bilden.

BioNTech

Wirksamkeit 95%
    Lagertemperatur -70°C
    Preis
    12€
    Transport/ Lagerkosten :2796: :thumbdown:

Moderna

Wirksamkeit 95%
    Lagertemperatur -20°C
    Preis
    15€
    Transport/ Lagerkosten :2795: :thumbup:

• Heute hab ich gelesen das viele Kinderärzte dafür plädieren die Minis recht zügig zu impfen. Kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen, würde bei Schülern viel Druck wegnehmen. Dann hab ich so ne saudumme Cousine da schreibt, ja klar weil die brauchen Fallstudien. Alter! Ich dreh noch durch hey. :thumbdown: Sogar mein 14jähriger Bengel würde sofort impfen gehen da wir mit Großeltern zusammen wohnen, sprich engster Kontakt. Ich habs ihm erklärt wie das funktioniert, er hat einen Abend recherchiert und dann seine Zustimmung gegeben.
    Ich finde die Aufklärung muss dringend vorran getrieben werden. Auch unter Kollegen höre ich erschreckende Statements, alle Examen vergessen und Baumschule bei Fratzebuch inhaliert. Das macht mich sauer wie sonstwas :cursing:

• Ich, oder wir, lassen uns nur impfen wenn es nicht anders geht.
    Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, was ja wohl auch ein Corona-Virus ist.
    Der Biontech-Chef läßt sich nicht impfen und schwurbelt nur was von Gesetzten und das die Belegschaft geschützt sein muss und niemand ausfallen darf.
    Der Gesetzgeber hat zusätzlich die Hersteller von jeglicher Haftung befreit, soweit mir bekannt ist, kann ich aber nicht verifizieren..
    Mein Opa wurde am 28.12. positiv getestet und konnte auch zwei Tage nicht wirklich aufstehen, jetzt ist wieder alles ok. Der Mann ist 93.
    Wir sollen mit etwas geimpft werden von dem man nicht genau weiß ob es wirkt, falls doch, wie es wirkt, gegen eine Krankheit auf die die meisten getestet werden müssen damit man weiß ob man sie hat.

Es gibt den Mist namens Covid und es sterben Menschen da dran. Aber man macht den Menschen auch einfach Angst.

Die Toten hier in der Region, die Zahlen werden täglich veröffentlicht, sind fast ausnahmslos Heimbewohner über 80.
    Auch sind fast ebensoviele mit Covid und nicht an Covid gestorben, werden aber dann gemeinsam als Corona-Tote gezählt. Testen wir alle noch auf Herpes haben wir, bei der Zählweise, sicher genausoviele Herpes-Tote.

Mit Verschwörung oder sonstigen Spinnereien hat Covid sicher nichts zu tun. Wohl aber mit Angst, Panik, Desinformation und Inkompetenz.
    Leider bin ich auch nicht schlauer als andere und kann auch nichts zur Problemlösung beitragen, aber ich möchte gerne über mein Leben weiter selbst bestimmen.

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt gemacht habe, will niemandem auf den Schlips treten.
    Man kann jedes Problem aus verschieden Blickwinkeln sehen.

• 1. Die Grippeschutzimpfung mach ich auch nicht mit, die Wirksamkeit liegt nur um die 40%!
    Und weil diese "normalen" Grippewellen nicht in der Häufigkeit tödlich verlaufen!

2. Und die Älteren werden von den Jüngeren angesteckt!

Und die Männer sind bei Corona das schwache Geschlecht!

3. Ja, es wird auch an anderen Krankheiten gestorben, es ändert aber nichts daran, die Toten von Corona kommen oben drauf!
    Schau dir mal die Übersterblichkeitsrate an!

• Das sehe ich genauso..... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

• "Leider bin ich auch nicht schlauer als andere und kann auch nichts zur Problemlösung beitragen,
    aber ich möchte gerne über mein Leben weiter selbst bestimmen."

Das bedeutet, ich bestimme über mein Leben, egal ob ich andere mit meiner Entscheidung gefährde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!