Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • So richtig verstanden hat das keiner oder?
    Schaut mal nach England, erinnert euch an Italien, Frankreich in der ersten Welle, Belgien noch im Hinterkopf, New York?
    Es geht primär um die Überlastung des Gesundheitssystems.
    Wenn die Leute nicht mehr versorgt werden können steigt auch die Sterblichkeitsrate.
    Schwere Verläufe haben auch viele "jüngere", durch ihre vergleichsweise zumeist gute Konstitution ist bei entsprechender Versorgung und Behandlung die Sterblichkeit nur sehr gering.
    Ohne entsprechende Behandlung wird auch in diesen Altersgruppen die Mortalität steigen!

• Viele Menschen glauben vielleicht, dass sie es anders sehen, aber wenn es darauf ankommt, kaufen sie ihren Mitmenschen das ganze Klopapier vor der Nase weg.
    Tut mir leid, dass ich dieses Thema wieder rauskramen muss, aber das ist einfach das beste Beispiel.

• Ich verstehe das einige Bedenken haben, primär geht es aber darum, wenn ich und all meine Kollegen ausfallen, gibt es keine Ersatzmannschaft die das Gesundheitssystem wuppt. Es ist niemand da der die Menschen versorgt/ behandelt. Mal überspitzt dargestellt. Es werden eine Menge Leute sterben, an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Unfällen etc. Ich weiß das fast alle die auf Covid-Stationen arbeiten, sich impfen lassen. Weil sie gesehen haben was das Virus anrichten kann. Und da lagen nicht nur Alte. Da waren junge Menschen furchtbar krank. Bei uns ist es nächste Woche soweit. Und ja unbedingt möchte ich geimpft werden.

• Ich wollte schon gestern einen Beitrag posten, habe es mir dann aber verkniffen, weil der Titel und die Wortwahl
    hier vielleicht falsch verstanden werden könnte, sich jemand aufgrund des Begriffs "Gelaber" in seiner Meinung abgewertet fühlen könnte.

Ich tue es jetzt trotzdem, weil ich den Ansatz plausibel finde und der Beitrag Vieles wiederspiegelt/erklärt was grade abgeht,
    und das allgegenwärtige "Gelaber" als positiven Weg zum Verständnis der Situation darstellt.
    Ist leider etwas lang, aber wer bis zum Ende durchhält erhält einige Denkanstöße.

https://www.spiegel.de/netzwel…63-4f4a-b022-88601ff3deaf

Und nochmal, NICHT als Bewertung verschiedener Meinungen von mir gedacht !

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• ja klar weil die brauchen Fallstudien. Alter! Ich dreh noch durch hey. :thumbdown: Sogar mein 14jähriger Bengel würde sofort impfen gehen da wir mit Großeltern zusammen wohnen, sprich engster Kontakt. Ich habs ihm erklärt wie das funktioniert, er hat einen Abend recherchiert und dann seine Zustimmung gegeben.
    Ich finde die Aufklärung muss dringend vorran getrieben werden.

Sei mir bitte nicht böse, aber das ist immer eine Einstellung der Eltern.
    Du bist klar für eine Impfung. Daher gibst du das an dein Kind so weiter.
    Andere sind strickt dagegen und geben da auch an die Kinder so weiter.

Das ist wie bei uns Erwachsenen. Wie wir das den Kindern vorleben so machen es auch die Kinder.
    Manche sind dafür manche dagegen.

• Sei mir bitte nicht böse, aber das ist immer eine Einstellung der Eltern.Du bist klar für eine Impfung. Daher gibst du das an dein Kind so weiter.
    Andere sind strickt dagegen und geben da auch an die Kinder so weiter.

Das ist wie bei uns Erwachsenen. Wie wir das den Kindern vorleben so machen es auch die Kinder.
    Manche sind dafür manche dagegen.

Nein das kann man in meinem Fall nicht so pauschal sagen. Ich weiß vielleicht aufgrund meines Berufes ein bisschen besser bescheid und genau DAS vermittel ich an meine Kinder, entscheiden tun sie selbst. Meine Tochter wird momentan nicht geimpft aufgrund ihrer Allergie´n. Mein Sohn hat sich dafür entschieden. Ich fände es toll wenn andere auch allein entscheiden könnten.

• Also in meinem Bekanntenkreis befinden sich Ärzte und auch Krankenschwestern die auf der ITS arbeiten.
    Impfen lassen werden sich die wenigsten.
    Ich bin auch sonst gegen alles geimpft was man so haben sollte, außer Tropenkram, da fahre ich nicht hin.
    Ich bin auch nicht gegen Impfen.
    Aber ich bin auch kein Versuchskaninchen.
    Klar kann man nachlesen wie das Zeug wirkt oder wirken soll. Aber tut es das nachweislich ? Über evtl Spätfolgen kann nach so kurzer Zeit nichts bekannt sein.#
    Was bedeutet geimpft? Bin ich imun? Wenn ja wie lange?
    Aber weil mein Körper damit umgehen kann sterben doch nicht alle Viren die ich am oder im Körper trage? Dann wäre ich ja ein Katalysator.
    Wieso wirkt ein Grippeimpfstoff an dem seit Jahrzehnten geforscht und gearbeitet wird nur zu 40 %, ein schnell entwickelter Notfallimpfstoff aber zu 70-95 %.

• Ich habe in den Nachrichten gerade gehört, Grenzen schließen bringt mehr Nachteile als Vorteile.
    Mag sein, aber solange die Wirtschaft vor unsere Gesundheit geht, kann und will ich den feinen Herren leider nicht vertrauen, was den Impfstoff angeht.

• Mag sein, aber solange die Wirtschaft vor unsere Gesundheit geht...

Äääh... aber es ist doch gerade genau umgekehrt: Unsere Gesundheit geht vor Wirtschaft, sonst hätten wir nicht den Lockdown. Hast Du da nicht was verwechselt?

• Wieso wirkt ein Grippeimpfstoff an dem seit Jahrzehnten geforscht und gearbeitet wird nur zu 40 %, ein schnell entwickelter Notfallimpfstoff aber zu 70-95 %.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen, weil das 2 ganz unterschiedliche Methoden sind. Die Zukunft liegt bei den m-RNA Impfstoffen.
    Grippevakzine unterliegen einer aufwendigen Herstellung und die Viren verändern sich ständig. Zwei Mal jährlich spricht die WHO eine Empfehlung aus, gegen welche vier Virenstämme der saisonale Impfstoff wirken sollte. Die Herstellung erfolgt über Saatviren die in Hühnereiern bebrütet werden. Einige Viren werden auch genetisch manipuliert um genügend Erreger zu züchten.
    Danach werden sie entnommen, gereinigt und inaktiviert. Das sind dann sogenannte Totimpfstoffe. Alles in allem dauert das auch ca 6 Monate. Wenn man unbedingt die Zeit der Entwicklung als Vergleich gebrauchen will.
    Bei Covid-19 ist es das Eiweiß (Spike-Protein) was unser Körper nicht kennt, so das der Virus ungehindert Zugang zu unserem Körper hat.
    Das soll im Zuge der Impfung verhindert werden indem man uns die genetische Information (Bauplan) dieses Protein´s injiziert.
    Unser Körper stellt dieses Eiweiß dann erstmalig her und unser Immunsystem reagiert darauf. Vereinfacht gesagt die Angriffsweise von Corona ist unserem Immunsystem danach bekannt und unser Körper kann sich wehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!