Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Die Impfstoffe mit niederprozentiger Wirkung, gibt es auch für Corona, jedoch noch nicht freigegeben, "Lebendimpfstoffe".
    Bei den Impfstoffen mit höherer Wirkung handelt es sich um den mRNA Impfstoff!
    Dieses neuere Verfahren, hat den Vorteil, man kann schneller auf Änderungen der Viren reagieren und auch schneller neue Baupläne
    für neue Viren erstellen. Den mRNA Impfstoffen gehört die Zukunft!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Aber das neue Virus ist ja auch schon mutiert.
    Und wieso wendet man die Methode von Covid 19 nicht auch bei anderen Grippeviren an wenn es ja die selbe Virengruppe ist?

    Ja, es wird gerade an einem neuen Bauplan gebastelt!
    Man hat aber auch festgestellt, der aktuelle Bauplan hilft auch noch bei der Mutation.


    Es fehlt aktuell die Zeit, die normale Grippe Lösung zu machen, Corona hat Vorrang!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Sollen andere über mein Leben bestimmen und mich mit möglicherweise gefährlichen Sachen impfen und damit mein Leben gefährden? Alles hat zwei Seiten.
    Ich kann verstehen das alle Hoffnungen auf den Impfstoffen liegen. Aber weil viele das so sehen und das auch mehrheitlich so propagiert wird muss das nicht zwangsläufig richtig sein.
    Diesmal ist ja auch alles anders und es gibt bei diesem Impfstoff nur Erfolge und keine Risiken.
    Weshalb muss jeder andere Impfstoff ewig getest werden und das meiste wird wieder in der Versenkung verchwinden und nicht zugelassen?
    Und plötzlich haben alle den Stein der Weisen gefunden und können binnen Monaten mehrere taugliche Impfstoffe zur selben Krankheit vorweisen?
    Wieso sind nicht in so kurzer Zeit Impfstoffe gegen andere gefährliche Sachen entwickelt worden? Die Technik und das Wissen sind ja scheinbar da?
    Unlukrativ kann das für keinen Konzern sein ?
    Ausser man bedenkt das chronisch Kranke Menschen die besten Kunden ever sind, die ich ein gnzes Leben versorgen und daran verdienen kann.



    Aber eins muss ich noch dringend los werden:
    So fair wie hier im Forum wird, meines Wissens, nirgendwo miteinender umgegangen. anderswo führen Meinungsdifferenzen, gerade bei diesem Thema, zu schlimmsten Auswüchsen.


    Das finde ich super.

  • Du hast völlig recht damit und ich verstehe deine Sichtweise vollkommen. Ich habe einen anderen Blick, Weitwinkel sozusagen, durch meine Ausbildung, Berufs-und Fachkenntnisse. Ich versuche auch niemanden zu bekehren, Gott bewahre, ich versuche nur zu erklären.
    Und wieder meine Bitte, informiert euch, es gibt bereits 2 Impfungen gegen Krebs die im Netz gut erklärt werden, Fremdworte kann man recherchieren. Beides Genbasierte Vakzine. Auch wenn man nicht so Ahnung von Medizin haben sollte ist das gut verständlich. In dieser Hinsicht liegt die Zukunft ob man das will oder nicht. Gebärmutterhalskrebs hat meine Tochter sich impfen lassen, ihre eigene Entscheidung. Ein genetisch entwickelter Impfstoff. Der 2te betrifft die gängigen Krebsarten und geht ab diesem oder nächstem Jahr in die 3te Phase der klinischen Studien. Und glaub mir, mit so einer Diagnose bist du verzweifelt und dankbar wenn es irgendwie eine Aussicht auf Genesung gibt.
    Und ich spoilere mal das einige die mit dem Ersticken kämpfen sich nachträglich wünschen, irgendwas gemacht zu haben.
    Das ist kein großkotziges Dahergerede, das ist meine Berufserfahrung mit schwerstkranken und sterbenden Menschen. Ich musste schon viele pallitativ betreuen, COPD, Lungenkrebs etc. abschirmen und sedieren mit Medikamenten damit sie nicht merken wie sie ersticken. Und davon liegen ganz viele zur Zeit in den Kliniken. Die psychische Belastung so jemanden zu betreuen kann sich kein Mensch vorstellen.
    Wie gesagt ich versuche nur zu erklären weil ich denke das es da von Regierungsseite echt klemmt.



    Und wieso wendet man die Methode von Covid 19 nicht auch bei anderen Grippeviren an wenn es ja die selbe Virengruppe ist?

    Das ist nicht möglich da sich diese Viren kulmulativ zu schnell verändern, der 4fach-Impfstoff der gespritzt wird muss mühselig einzeln angezüchtet werden, wird dann am Ende zusammengeführt und injiziert. Die WHO gibt 2 mal jährlich Empfehlungen ab welche Viren vermehrt unterwegs sind.
    Irgendwann wird Corona auch erforscht sein, die einzige Möglichkeit jetzt schnell zu handeln, ist zu verhindern das wir uns infizieren, in dem wir unserem Körper das Spike-Protein mittels Impfung präsentieren, um so dem Virus das Eindringen und Vermehren in unsere Zellen zu verwehren.


  • Bevor sich einer wegem Datenschutz einkaggt, das Schreiben ist im Netz unterwegs.
    Interessante Frage für mich. Was wenn ich jetzt NEIN sage?
    Ich bin wissentlich ein gesundheitliches Risiko für meine Kundschaft. Ich bringe meinen AG in eine verzwickte Lage denn er hat für uns beide Fürsorgepflicht. Mich zu entlassen und viele andere vielleicht auch, kann er sich eigentlich nicht leisten.
    Was also nun?
    Bin gespannt auf euer Feedback ( denkt einfach ich müsste eure Großeltern versorgen!)

  • Nun, auch das ist eine Form der Erpressung. Das wird sich verstärken und lässt für die Zukunft nichts Gutes ahnen.
    Man wird dann auch in Zukunft mit Verweis auf bestimmte Sachverhalte ein bestimmtes Handeln erzwingen können.
    Da wird ein medizinisches Problem genutzt um zu testen wie weit man gehen kann und wie das am besten machbar ist.
    Die Arbeitgeber/ Gesetzgeber haben genauso einen schwarzen Peter auf der Hand wie der Arbeitnehmer/ Bürger.
    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber man muss damal überlegen wo das hinführen kann.


    Die Ehemaligen von der Stasi werden sich vermutlich in den Hintern beissen weil ihnen das nicht eingefallen ist. Damit meine ich jetzt nicht das so etwas momentan ein Motiv ist. Aber gut gemeint ist noch Meilenweit weg von gut gemacht.

  • @vrider73


    Logisch. Die Leute wurden Ende Dezember geimpft und haben sich Anfang Januar, also eine Woche später, infiziert. Da konnte der Impfstoff noch gar nicht wirken. Wichtig ist, dass sie allesamt derzeit keine Symptome zeigen.

  • @vrider73


    ähm ich habe jetzt schon bestimmte medizinische Vorgaben ohne die ich nicht arbeiten dürfte.....
    Was ich mit diesem Dilemma mal in den Raum werfen wollte war: Was hat hier Priorität? Fremd-oder Eigenschutz?
    Immer mit dem Hintergrund ich gehe jetzt DEINE Großeltern versorgen.
    Rein hypothetische Frage, würdest du deine Großeltern schützen wollen oder mich arme Pflegekraft? Würdest du zulassen das ich deine Familie quasi in Gefahr bringe?


    Nicht falsch verstehen ich möchte den Konflikt nur mal etwas veranschaulichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!