Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich verstehe den Konflikt. Die Situation ist beschissen und bringt jede Menge Menschen in Gewissensnöte. Da werden auch Interessen gegeneinader ausgespielt.
    Das was ich halt meine ist: Wir bekommen erklärt wie toll und sicher das alles ist, wir müssen es glauben. Wir können nichts nachprüfen. Müssen und wollen die meisten eh nicht.
    Total ungefährlich und einfach nur neuester Stand der Wissenschaft. Kann sein, oder auch nicht. Die Langzeitfolgen können eben erst in langer Zeit rückwirkend betrachtet werden. Oder auch nicht wenn wir Glück haben.
    Man macht den Menschen erst Angst und zaubert dann plötzlich die Rettung aus dem Hut.
    Aber was ist wenn das ganze noch zusätzliche, nicht erkennbare Nebenwirkungen hat das ggf in der nächsten Generation Massen an mißgebideten Kindern zur Welt kommen?
    Ich bin niemand der gegen den Fortschritt ist, aber skeptisch, und ja bockig ;) , bin ich auch.
    Das Ganze ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.

Manchmal denke ich, ganz subjektiv, das in dieser Zeit eben viele Omas und Opas an Lungenentzündung und Influenza gestorben wären, wenn nicht jemand da ein neues Virus gefunden hätte und jetzt überall danach gesucht, und es auch gefunden wird. Schließlich ist es ja real.

Vermutlich bleibt das mit der Impfung alles eine Gewissensfrage bis es zum Zwang kommt.

• ... das ggf in der nächsten Generation Massen an mißgebideten Kindern zur Welt kommen?

Jetzt mal nicht übertreiben. Ich bin selbst mit einer Missbildung linksseitig zur Welt gekommen und werde mich trotzdem impfen lassen.

• Corona Zahlen Wartburgkreis ca 160000 Einwohner

Aktiver Infektion: 1250 ca 0,78 % der Bevölkerung

Gesamtzahl Infektionen: 2446 ca 1,53 % der Bevölkerung
    Genesen: 910
    Todesfälle: 29 ca 0,018 % der Bevölkerung und ca 1,19 % der Infizierten

Die Zahlen stehen uns aktuell täglich zur Verfügung.

Ist das ein guter oder ein schlechter Wert für unsere Region?

• Ich bin niemand der gegen den Fortschritt ist, aber skeptisch, und ja bockig , bin ich auch.

Ja bin ich auch, ausgesprochen bockig sogar :D
    Ich versuche dir das mal sehr vereinfacht näher zu bringen.
    Wie eine Virusinfektion funktioniert sollte ja bekannt sein. In eine Zelle einringen replizieren etc.
    Bei Corona ist das Hauptproblem die Art der Infektion der menschlichen Zelle. Die erfolgt über das Spikeprotein.
    Unser Körper kennt dieses Protein oder Eiweiß noch nicht und deshalb sind wir dem ganzen bis dato hilflos ausgeliefert.
    Jetzt bestehen sämtliche Viren wie auch unser Körper aus Genetischem Material, eine lange Zahlenfolge die uns ausmacht. Ebenso wie jedes Virus seine eigene hat.
    Jetzt ist man her gegangen hat das Virus erforscht in Rekordzeit. So schnell weil WELTWEIT sämtliche Koryphäen da dran waren.
    Irgendwann wußte man auch den Infektionsweg , nämlich über das Spikeprotein, was unser Körper nicht kennt.
    Man hat das genetisch aufgeschlüsselt und dann quasi diese Information eingehüllt in diese Nanolipide um sie via Impfung in unsere Zelle zu transportieren. Dort wird dieses fremde Eiweiß gebaut und da unser Körper es nicht kennt wird es sofort als feindlich eingestuft. Und unser Körper bekämpft es. Das sind die Impfreaktionen.
    Eigentlich ist das nur Hilfe zur Selbsthilfe.
    Ein saublödes Beispiel aber effektiv: Bei jedem Sex hab ich 50% fremdes Erbgut im Körper :whistling: :D
    Quintessenz: Der Körper kennt dann das Spikeprotein und das Virus ist in 95% der Fällen harmlos ;)

• Zum Glück waren wir zur Zeit der Pockenimpfung noch nicht so gut informiert, sonst würde heute noch die Pest herrschen. :1f61c:

Pockenimpfung, ja, ich hab sie noch. :S

Und ich hab noch vor Augen wie da ein Skalpell ankam, es tat weh, dann wurde was reingeschmiert, es brannte, Pflaster drauf und es musste sich entzünden, sonst wurde es wiederholt.
    Auffrischung blieb mir erspart...aber das war echt gruselig, und ich denke nicht, dass jeder Nicht-Mediziner wusste was da genau abläuft oder wie das funktioniert.
    Und sicher gab es auch Nebenwirkungen, Impfschäden, alles. Aber am Ende haben wir es geschafft die Pocken auszurotten und brauchen unsere Kids heute nicht mehr damit quälen.

Ich bin allerdings damals auch vor der Schluckimpfung mit dem Zuckerwürfel weggelaufen, hab mich beim Arzt in die Ecke auf den Boden geschmissen, getobt und Rotz und Wasser geheult.
    Typisch ich. :whistling: :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ums impfen werden wir wohl oder übel nicht drumrum kommen, wenn wir den Mist ausrotten wollen.

Unsere alten und Systemrelevanten die aktuelle geimpft werden sind für alle anderen die später an der Reihe sind mit dem pieks, die "Versuchskaninchen" in Punkto Nebenwirkungen.

Abwarten, beobachten und hoffen das wir den Mist Virus los werden.

• @Stella
    Ich glaube wir kennen uns. :1f914:

Mir hat sogar ein Kinderarzt mal eine gescheuert weil ich den Mund nicht aufmachen wollte....das waren Zeiten....stell`sich das mal einer heute vor... 8|
    Ich hab übrigens damals trotzdem den Mund nicht aufgemacht. :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Meine Tochter hat Angst vor Spritzen is aber tattowiert :whistling:
    Vor 2 Jahren in der Notaufnahme mussten wir zu 4 drauf und festhalten um nen ZVK zu legen, vorher 1 Std mit Engelsgeduld versucht zu überreden, hab auch gesagt ich mach´s selbst. Nix, nur mit Gewalt :D

• Meine Tochter hat angst vor Spritzen ganz besonders Blutabnehmen ist eine Qual gewesen.
    Bis sie Diabetes bekommen hat. Seit dem sticht sie sich selbst das Insulin oder Sticht sich für Blutzucker.

Sie hat gesagt sie wird sich auf jeden fall Impfen lassen, weil sie Risikopatientin ist.
    Und wir sie mit gutem gewissen in die Schule schicken können.
    Am Anfang habe ich auch immer so gedacht 82 Jahre mit Vorerkrankung der wer auch an einer Grippe gestorben,
    heute denke ich anders.

LG Heiko

• Ohne Meinungsdifferenzen ist es langweilig, zudem lernt man auch durch andere Sichtweisen!
    Über den eigenen Tellerrand schauen ist hilfreich!
    Also machen wir weiter so, bis der Coronascheiß verschwunden ist! :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das kann man so nicht sagen, man muss die Entwicklung sehen, ist sie abnehmend oder steigend!
    Die 7 Tage Inzidenz und der 7 Tage R-wert sind wichtig!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!