Ich verstehe den Konflikt. Die Situation ist beschissen und bringt jede Menge Menschen in Gewissensnöte. Da werden auch Interessen gegeneinader ausgespielt.
Das was ich halt meine ist: Wir bekommen erklärt wie toll und sicher das alles ist, wir müssen es glauben. Wir können nichts nachprüfen. Müssen und wollen die meisten eh nicht.
Total ungefährlich und einfach nur neuester Stand der Wissenschaft. Kann sein, oder auch nicht. Die Langzeitfolgen können eben erst in langer Zeit rückwirkend betrachtet werden. Oder auch nicht wenn wir Glück haben.
Man macht den Menschen erst Angst und zaubert dann plötzlich die Rettung aus dem Hut.
Aber was ist wenn das ganze noch zusätzliche, nicht erkennbare Nebenwirkungen hat das ggf in der nächsten Generation Massen an mißgebideten Kindern zur Welt kommen?
Ich bin niemand der gegen den Fortschritt ist, aber skeptisch, und ja bockig , bin ich auch.
Das Ganze ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Manchmal denke ich, ganz subjektiv, das in dieser Zeit eben viele Omas und Opas an Lungenentzündung und Influenza gestorben wären, wenn nicht jemand da ein neues Virus gefunden hätte und jetzt überall danach gesucht, und es auch gefunden wird. Schließlich ist es ja real.
Vermutlich bleibt das mit der Impfung alles eine Gewissensfrage bis es zum Zwang kommt.