Ich werde mich sowieso auf alle Fälle gegen Corona impfen lassen und wäre sogar gerne etwas früher als später an der Reihe.
Dito, möchte auch lieber gestern als heute geimpft werden...
Ich werde mich sowieso auf alle Fälle gegen Corona impfen lassen und wäre sogar gerne etwas früher als später an der Reihe.
Ich dachte immer Borreliose ist die durch Zecken ausgelöste Hirnhautentzündung...ist hier zum Glück noch nicht angekommen wenn es aus dem Süden auch stetig näher rückt.
Wenn ich so alle 2-3 Jahre mal einer Zecke ein kurzzeitiges Zuhause schenke ist es viel, als wir uns in jungen Jahren noch nackt im hohen Gras räkelten war das noch anders, da hieß es hinterher immer schön alles absuchen..
Ich dachte immer Borreliose ist die durch Zecken ausgelöste Hirnhautentzündung...
Ne ne... das sind zwei verschiedene Sachen, aber beides kann durch Zecken ausgelöst werden. Der Lebensgefährte meiner Mutter hat zum Beispiel Borreliose, ausgelöst durch einen Zeckenbiss, aber er hat keine Hirnhautentzündung.
Meine Eltern, beide Ü80, haben auch in absehbarer Zeit einen Impftermin den (zum Glück) beide wahrnehmen. Mein Vater ist auch so ein ewig kritischer und wollte erst nicht so richtig. Jetzt ist er aber doch einsichtig geworden. Also, ganz im Ernst - bei Ü80, ich würde sogar sagen ab Ü60 stellt sich doch die Frage gar nicht. Auf welche Folgeschäden willst du mit 83 warten? Da gibt es keine Alternative - der, die oder das Virus macht dich fertig! Ende! Die Statistik spricht da doch eine eindeutige Sprache. Das soll jetzt nicht heißen, dass jemand mit Ü60 keine evtl. Folgeschäden mehr zu erwarten hätte, aber wir alle wissen, mit zunehmendem Alter steigt nun halt mal die Sterberate ganz erheblich an.
Impfen ja oder nein ist für mein Empfinden irgendwie auch eine Frage des Alters. Carmen und ich werden uns impfen lassen, bei ihr wird es nicht mehr lange dauern, da sie im Krankenhaus arbeitet (wenn auch nur im Empfang/Telefonzentrale). Bei mir wird´s halt wohl noch etwas dauern.
Ich bin kein Weltenbummler, wenn nur noch geimpfte fliegen dürfen, dann ist das halt so. Damit hätte ich kein Problem, bleib ich halt zu Hause. Das wäre für mich kein Beweggrund für´s impfen.
Hätte ich eine 16 oder meinetwegen 25 jährige Tochter... ganz ehrlich, ich wüßte nicht was ich ihr raten sollte. Da bleibt einfach die Angst bzw. das ungute Gefühl der Ungewissheit . Meine Jungs sollen machen, was sie für richtig halten.
In einigen Monaten/Jahren werden wir wissen ob diese Angst begründet ist oder nicht.
Ich dachte immer Borreliose ist die durch Zecken ausgelöste Hirnhautentzündung...ist hier zum Glück noch nicht angekommen wenn es aus dem Süden auch stetig näher rückt.
Wenn ich so alle 2-3 Jahre mal einer Zecke ein kurzzeitiges Zuhause schenke ist es viel, als wir uns in jungen Jahren noch nackt im hohen Gras räkelten war das noch anders, da hieß es hinterher immer schön alles absuchen..
Kann, muss aber nicht. In erster Linie ist das eine vielfältige Infektionskrankheit, auch leicht zu verwechseln mit Grippe. Kannst dich aber ruhig weiter in Wald und Feld vergnügen. Borrelien werden erst nach sehr langem Saugen von der Zecke übertragen. Innerhalb der ersten 24 Std nach Zeckenbiss gute Heilungschancen
ich auch
Soweit käme es noch das ich nicht mehr in Feld und Flur gehe weil mir da eine „Zecke des Todes“ auflauern könnte.
Soweit käme es noch das ich nicht mehr in Feld und Flur gehe weil mir da eine „Zecke des Todes“ auflauern könnte.
Die Zecke des Todes... geil...
Mein Vater ist auch so ein ewig kritischer und wollte erst nicht so richtig. Jetzt ist er aber doch einsichtig geworden.
Ist er wirklich einsichtig geworden, oder mochte der arme Mann einfach nur nicht mehr widersprechen?
Einsichtig! Corona würde er wahrschenlich nicht überleben!
Was mir wirklich Sorgen macht - wir hoffen alle auf diesen Impfstoff.
Das Virus mutiert munter vor sich hin. Jetzt gibt es die 2. Mutation. Wieviele kommen noch? Bei welchen wirkt der Impfstoff? Was, wenn in 4 Monaten die X-te Mutation da ist und der Impfstoff wirkungslos? Tja und niemand weiß, wie lange hält die Impfung an?
Ist er wirklich einsichtig geworden, oder mochte der arme Mann einfach nur nicht mehr widersprechen?
Ja, natürlich, wahrscheinlich wurde er zuerst geknebelt und erst dann gefragt!!! Nebenbei: Woher weißt Du, dass er arm ist?
Ich denke, dass auch häufig mit Hypnose gearbeitet wird
Was mir wirklich Sorgen macht - wir hoffen alle auf diesen Impfstoff.
Das Virus mutiert munter vor sich hin. Jetzt gibt es die 2. Mutation. Wieviele kommen noch? Bei welchen wirkt der Impfstoff? Was, wenn in 4 Monaten die X-te Mutation da ist und der Impfstoff wirkungslos? Tja und niemand weiß, wie lange hält die Impfung an?
Das Gute an der neuen Impfbasis ist, innerhalb von max. 6 Wochen
kann der neue Bauplan einer neuen Mutation eingepflegt werden.
Das ist bei einem Lebendimpfstoff nicht so schnell möglich!
Das ist bei einem Lebendimpfstoff nicht so schnell möglich!
Es gibt nur Totimpfstoffe oder entschärfte, das andere wäre vorsätzliche Infektion und Körperverletzung
Solange der Befall unserer Zellen von Corona über das Spike-Protein erfolgt, und dieses sich nicht gravierend durch Mutationen verändert wird der Impfstoff gegen weitere Varianten helfen.
Es gibt nur Totimpfstoffe oder entschärfte, das andere wäre vorsätzliche Infektion und Körperverletzung
Solange der Befall unserer Zellen von Corona über das Spike-Protein erfolgt, und dieses sich nicht gravierend durch Mutationen verändert wird der Impfstoff gegen weitere Varianten helfen.
Abgeschwächte Lebendimpfstoffe verwenden eine geschwächte Form des Virus,
die immer noch replizieren kann, ohne eine Krankheit zu verursachen.
Wird in Russland verwendet!
Impfen werde ich mich auch auf jeden Fall. Bin mal gespannt ob wir vielleicht auf der Arbeit geïmpft werden. In der Frankfurter Niederlassung arbeiten fast 1600 Personen. Würde ja Sinn machen.
War nicht der Pockenimpfstoff ein Lebendimpfstoff und gerade deshalb so genial und erfolgreich?
Bis heute meine ich der einzige Impfstoff der es geschafft hat Global eine Krankheit auszurotten.
Hab da allerdings 0 Ahnung....meinte mich nur gerade daran zu erinnern als ich fasziniert euren Austausch fundieren Halbwissens verfolgte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat