Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Sorry wenn ich es so sage. Diese Argumente sind lächerlich und respektlos gegenüber den Personen die täglich versuchen Menschenleben auf einer Covid Station zu retten.
    Personen sterben an diesem Virus. Viele verrecken daran. Anders kann man das nicht sagen.
    Und das schlimme ist das die meisten Tode verhinderbar gewesen wären, hätten sich alle an die Regeln gehalten.
    Aber einige Personen müssen wohl zuerst selbst an einem Beatmungsgerät hängen bevor sie kapieren das es nicht nur für wenige Gefährlich ist. Es gibt Junge Menschen die gesund waren, aktiv waren und noch ihr ganzes leben vor sich hatten. Und jetzt sind sie tot. Sie gehörten keiner Risikogruppe an und jetzt sind sie tot. Einige Personen verstehen die konsequenzen des todes nicht. Weil wenn sie es wüssten würden sie Corona nicht als Harmlos ansehen. Und klar. Wir sterben an allen möglichen Dingen. Es kann jeden täglich treffen. Aber wir haben Methoden um tode zu vermeiden. Bei Autos zb. Gurt, Airbag, etc. Bei Corona sind es halt 2 Meter abstand, eine Maske, zuhause bleiben und Händewaschen.
    Ich bin in diesem bereich so emotional geladen weil ich jemanden an Covid-19 verloren habe. Diese Person war Gesund, Fit und erst 60 Jahre alt. Und jetzt ist sie nicht mehr da. Angesteckt durch eine Praxisassistenzin die Corona verharmloste....

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Definitiv, es ist schlimm genug das alles aber viele Medien vollen Klicks durch Panik generieren und die Idioten in den Sozialen Netzwerken steigen voll drauf ein. Wenn man das etwas aufgeklärter betrachtet wäre allen geholfen.

• Das Problem ist das alle zur Risikogruppe gehören. Einige haben vorerkrankungen welche das Risiko erhöhen. Aber am Ende vom Tag sind wir alle dem Risiko eines schweren Verlaufs ausgesetzt. Ebenso kennen wir die langzeitschäden der Erkrankung nicht.
    Und wir haben nicht das Recht zu entscheiden ob das leben eines 70+ Jährigen und das leben von Personen mit Vorerkrankungen weniger wert ist als unsere "Freiheit". Viele sprechen von ihren Grundrechten die verletzt werden. Was ist mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit von Kranken und Alten? Vielen ist das egal und da könnte ich kotzen. Viele lesen nur was sie verlangen können, aber nicht was sie in einem freien Land leisten müssen.
    Und die Medien übertreiben oft gar nicht. Die für einige gehypte Pandemie entspricht oft der Realität...

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Ich weiß jetzt nicht ob die Zahl auch nur annähernd was mit der Realität zu tuen hat, ich hau das jetzt trotzdem mal raus.
    Habe ich als alles anfing mal aufgeschnappt im Zusammenhang mit Herdenimmunität, aber da waren die Erkenntnisse über das Virus ja noch lange nicht so „fundiert“ wie heute.

Wenn wir nichts machen würden, einfach normal weiterleben und alles laufen lassen würden, dann müßten wir von einer Sterblichkeit um 5% ausgehen.

Wie gesagt, mag sein das die Zahl zwischenzeitlich nach oben oder unten angepaßt wurde, selbst 5% sind natürlich wahnsinnig viel, keine Frage, in den hohen Altersgruppen sind es vielleicht auch eher 50%, schlimm, wirklich schlimm, meine Eltern sind auch gut Ü70, ich bin auch kein emphatieloser Eisblock dem 4 Millionen Leben am Arsch vorbei gehen, worauf ich hinaus will, wir stehen nicht vor der Apokalypse!!

Jeder Tote ist einer zuviel, aber selbst im Falle des worst case steht die Menschheit nicht vor der Auslöschung.
    Genau den Eindruck könnte man mitunter bekommen wenn man die Nachrichten, insbesondere die (un)sozialen Medien verfolgt.

• Oft, aber nicht immer.
    Und Betroffene haben einen anderen Bleckwickwinkel als Nichtbetroffene.
    Alle Leben sind schützenwert, unabhängig vom Alter und Vorerkrankungen.
    Aber.
    Damit sind wir beim Anfang des Dilemmas, ist der Schutz, wenn es klappt, der anderen mir mehr wert als ich es mir selber sein darf. Wenn ich der Meinung bin auch die Impfung birgt für mich unabsehbare Risiken?
    Wir haben Infizierte mit Schäden, ohne Erkrankung. Warum soll es nicht Schäden an nicht infizierten durch die Impung geben. Schnell entwickelt, kaum getestet. Aber theoretisch zu 100% sicher und hilfreich? Viele Standarts die vorher unumgänglich für die Zulassung waren scheinen ausgehebelt und nicht mehr wichtig.
    Es ist alles ein Stochern im Nebel.
    Niemand kann sagen er wisse was richtig und was falsch ist. Das ist alles situationsbedingt.
    Aber viele beharren dogmatisch auf ihrer Position und sprechen anderen ihre eigene meinung als falsch ab.
    Nur die Zukunft wird zeigen wer richtig lag.

• Aber man kann das doch wirklich Mal "objektiv" durchspielen. Wir sind jetzt bei 100 Mio. Fällen und haben 2 Mio. Tote. Dunkelziffer vergessen wir Mal, also 2% Todesrate.

Wo wären wir wenn wir weltweit keinerlei Schutzmassnahmen hätten!? 1 Milliarde Infizierte!? 20 Millionen Tote!? Klingt schon heftig für dann weiterhin offene Geschäfte, "unbeschwertes" Leben, freies Reisen etc.

• Das ist falsch. Nicht wissentlich aber ganz bestimmt unwissentlich durch fehlendes Hintergrundwissen. Blätter mal paar Seiten zurück ich habe oft geschrieben und versucht zu erklären wie die Impfung funktioniert und was da drin ist. Für mich die im medizinischen Bereich tätig ist, ist diese Impfung eine kleine Sensation aus wissenschaftlicher Sicht. Und es gibt bereits 2 entwickelte Impfstoffe auf dieser Basis gegen Krebs. Die "Erfinder" sind 2 Pioniere der Krebsforschung. Man kann ihren Werdegang nachprüfen. Das dieser Impfstoff so schnell da war, liegt einfach daran das anders wie sonst sämtliche Ressourcen an Arbeitskraft und Geldern WELTWEIT da reingeflossen sind weil eben Pandemie. That´s all

• Sorry wenn ich es so sage. Diese Argumente sind lächerlich und respektlos gegenüber den Personen die täglich versuchen Menschenleben auf einer Covid Station zu retten.
    Personen sterben an diesem Virus. Viele verrecken daran. Anders kann man das nicht sagen.
    Und das schlimme ist das die meisten Tode verhinderbar gewesen wären, hätten sich alle an die Regeln gehalten.
    Aber einige Personen müssen wohl zuerst selbst an einem Beatmungsgerät hängen bevor sie kapieren das es nicht nur für wenige Gefährlich ist. Es gibt Junge Menschen die gesund waren, aktiv waren und noch ihr ganzes leben vor sich hatten. Und jetzt sind sie tot. Sie gehörten keiner Risikogruppe an und jetzt sind sie tot. Einige Personen verstehen die konsequenzen des todes nicht. Weil wenn sie es wüssten würden sie Corona nicht als Harmlos ansehen. Und klar. Wir sterben an allen möglichen Dingen. Es kann jeden täglich treffen. Aber wir haben Methoden um tode zu vermeiden. Bei Autos zb. Gurt, Airbag, etc. Bei Corona sind es halt 2 Meter abstand, eine Maske, zuhause bleiben und Händewaschen.
    Ich bin in diesem bereich so emotional geladen weil ich jemanden an Covid-19 verloren habe. Diese Person war Gesund, Fit und erst 60 Jahre alt. Und jetzt ist sie nicht mehr da. Angesteckt durch eine Praxisassistenzin die Corona verharmloste....

vollste :thumbup: Zustimmung

• Die Bild berichtete gestern "Astra-Zeneca-Vakzin wirkt bei Senioren offenbar kaum"
    andere Medien haben es einfach übernommen, es geisterte die 8% Wirksamkeit durch
    die Medien!
    Offenbar ein Übersetzungsfehler!
    An der Testphase 3, wo mehr Menschen getestet werden, waren nur 8% der älteren Altersgruppe beteiligt!
    So schnell entstehen Falschmeldungen!
    Dennoch ein Problem wie ich finde.
    Bei dem Wirkstoff handelt es sich um einen "herkömmlichen" Impfstoff, deren Wirkungsgrad nicht so hoch ist,
    wie bei den neuen mRNA Impfstoffen.
    Bei dem Astra-Zeneca Impfstoff soll die Wirksamkeit in dieser Studie bei 70% liegen.
    Da wir aber wissen, je älter ein Mensch ist, um so geringer fällt die Immunantwort aus.
    Da nur 8% der älteren Altersgruppe an dieser Phase 3 Studie teilgenommen haben,
    liegt der Wirkungsgrad in real niedriger!

Weitere Fragen sind aufgetaucht, wie kann ein herkömmlicher Impfstoff so schnell entwickelt werden?
    Hier hatte Astra-Zeneca etwas Glück, sie hatten für SARS schon einen funktionierenden Impfstoff parat,
    SARS ist mit Corona (SARS Cov2) artverwand.

Viele Grippe Impfstoffe liegen im Schnitt bei einen Wirkungsgrad um 40%!
    Sollte der Astra-Zeneca Impfstoff im Durchschnitt auch diese geringere Wirksamkeit haben,
    werde ich mich mit diesem Impfstoff genau so wenig impfen lassen wie mit den Grippe Impfstoffen!

Was sagt die Politik, man kann nicht entscheiden, welchen Impfstoff man haben möchte!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!