Mehr Impfstoff, neuer Flaschenhals: Diese Woche werden 2,3 Millionen Dosen geliefert, aber nur 900.000 verimpft
Einfach nur traurig. Vor allem wenn man sieht, wie es in anderen Ländern weitaus besser funktioniert.
Mehr Impfstoff, neuer Flaschenhals: Diese Woche werden 2,3 Millionen Dosen geliefert, aber nur 900.000 verimpft
Einfach nur traurig. Vor allem wenn man sieht, wie es in anderen Ländern weitaus besser funktioniert.
Hat bei denen noch nie jemand an einen Armee Einsatz nachgedacht? Die Armee hat medizinisches Personal und genügend mobile Infrastruktur um viele Impfdosen in kurzer Zeit zu verteilen....
Selbst in der Schweiz und in Schweden arbeitet die Armee bei der Impfstrategie mit.
Was hier beim impfen abläuft, oder besser gesagt, eben nicht abläuft, ist mittlerweile skandalös...
Bei uns im Bezirk ist Phase 1 soweit abgeschlossen. Alle Heimbewohner sowie alle Hochrisikopatienten die noch zuhause leben wurden geimpft. Phase 2 ist Pflegepersonal und alle über 70. Phase 3 sind alle anderen möglichen Risikopatienten sowie personen mit Beeinträchtigungen. Phase 4 Der Rest. Bis jetzt siehts echt gut aus das alle bis mitte-ende Juli geimpft sind in der Region die geimpft werden möchten.
Hat bei denen noch nie jemand an einen Armee Einsatz nachgedacht?
Das wird seit gestern in den Nachrichten gemeldet, dass die Bundeswehr jetzt beim Impfen aushelfen soll. Aber es ist ja nicht so, dass großartig das Impfpersonal fehlt. Es scheitert größtenteils an der Terminvergabe, weil Leitungen überlastet sind und die 6-Mann-Softwarebude aus Frankreich das Anmeldeprogramm nicht stabil zum Laufen bekommt und die Serverkapazitäten überlastet sind. In den Impfzentren dreht das Personal teilweise Däumchen, weil viel weniger Leute Termine vereinbaren können als geimpft werden könnten.
Dann könnte die Armee auch eine Art Telefonzentrale einrichten wo die Termine halt telefonisch vergeben werden. Die Daten scheinen ja vorhanden zu sein wenn auch die Briefe ankommen.
Ich höre immer Armee, sowas gibbet hier schon lange nicht mehr, die Aufgabe der Bundeswehr ist nur noch den Feind solange zu verwirren bis Militär kommt
Ich höre immer Armee, sowas gibbet hier schon lange nicht mehr, die Aufgabe der Bundeswehr ist nur noch den Feind solange zu verwirren bis Militär kommt
Bei uns hier sind aktuell viele Soldaten aktiv im Dienst, Testung oder Impfzentren. Was hier in D so bescheuert ist, das jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
@ENZO ich hab kein Lümmel bekommen, entspann dich
War jetzt auch nicht gegen unsere Soldaten gemünzt, Gott bewahre. Fakt ist aber leider das die Bundeswehr kaputtgespart wurde und unsere Jungs ihren Schädel mit nicht vorhandener oder defekter bzw. fehlerhafter Ausrüstung hinhalten müssen.
Aber zurück zum Thema, ich gebe dir völlig Recht, würde die ganze Thematik mit Corona mal Landesweit einheitlich behandelt werden würden wir deutlich besser dastehen, sieht man ja daran wie gut es in anderen Ländern läuft, das lässt den Industriestaat Deutschland ganz schön alt aussehen, nicht nur was die Impfungen betrifft.
War jetzt auch nicht gegen unsere Soldaten gemünzt, Gott bewahre. Fakt ist aber leider das die Bundeswehr kaputtgespart wurde und unsere Jungs ihren Schädel mit nicht vorhandener oder defekter bzw. fehlerhafter Ausrüstung hinhalten müssen.
Aber zurück zum Thema, ich gebe dir völlig Recht, würde die ganze Thematik mit Corona mal Landesweit einheitlich behandelt werden würden wir deutlich besser dastehen, sieht man ja daran wie gut es in anderen Ländern läuft, das lässt den Industriestaat Deutschland ganz schön alt aussehen, nicht nur was die Impfungen betrifft.
Das ist meine Meinung in vielem. Bildung Medizin ebenfalls bundesweit einheitlich. Bw? Da sollten endlich Generäle wieder das Sagen haben und keine Flintenuschi´s
Boah, hab erst ein M vor der Uschi gelesen
steht da aber gar nicht
![]()
![]()
steht da aber gar nicht![]()
![]()
![]()
Schweinkram schreib ich nich
![]()
![]()
steht da aber gar nicht![]()
![]()
![]()
Aber jetzt dient Fintenannegret!
Das Land wird mit Astra Zeneca überschwemmt.....der vorsitzende Dussel der kassenärztlichen Vereinigung meinte wer das ablehnt wird terminlich nach ganz hinten verschoben.
Arschloch! (Schuldigung)
Das Land wird mit Astra Zeneca überschwemmt.....der vorsitzende Dussel der kassenärztlichen Vereinigung meinte wer das ablehnt wird terminlich nach ganz hinten verschoben.
Arschloch! (Schuldigung)
Hast doch Recht!
Blödmann, der !
Was hältst du denn von dem Astra zeugs Anja, du bist ja tief in der Materie drin?
Was hältst du denn von dem Astra zeugs Anja, du bist ja tief in der Materie drin?
Ich weiß nicht so recht Marcel, da ja viel gemauschelt wurde und Studien beeinflusst kann ich da eigentlich gar nix genaues zu sagen. Wirktechnisch hab ich nix negatives gehört von den bereits Geimpften.
Meine Eltern haben heute (2 Wochen nach der Anmeldung) ne Bestätigung erhalten, dass sie auf der Warteliste stehen....gäähn, wenn das so weitergeht hier in Niedersachsen...
@ENZO ich hab kein Lümmel bekommen, entspann dich
Guck lieber nochmal nach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat