Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich wäge das ganz einfach für mich ab. Auch wenn nicht alle eventuelen Langzeitfolgen der Impfung bekannt sind finde ich steht es in keinem Vergleich zu den möglichen Folgen einer schweren Covid Erkrankung.
    Daher her das Zeug und rein damit. ;)

Dito! Das Risiko von Impfschäden ist um einiges kleiner, mit den Daten die wir bis jetzt haben, als die Langzeitfolgen von Covid. Wir wissen von beidem zu wenig über Langzeitfolgen. Jedoch hatten Krankheiten bis jetzt in der Regel die schlimmeren Langzeitfolgen.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Befragt als zweifelnde mal die jenigen hier im Forum, die an Corona erkrankt waren.

Von mir aus auch als PN.

Es wird euch jeder bestätigen das er das nicht nochmal durchmachen will.

Sofern die Impfung davor schützt einen schweren Verlauf zu bekommen, ist es allemal wert sich impfen zu lassen.

Aber, da geb ich einigen hier recht,das man abwägen solle, welches Zeug man verimpft bekommt.

• Das Problem ist nur, dass man die Art und Schwere der Langzeit gar nicht kennt. Wie soll man da abwägen?
    Man muss einfach eine Entscheidung treffen. Egal in welche Richtung.

Ist ja auch logisch und nachvollziehbar.

Wenn sonst für die Zulassung eines Medikament Jahre ins Land gehen, weil auf dies, das und jenes geprüft wird, musste es hier recht zügig gehen.

• Unsere Geschäftsleitung hat ein Impfmobil aufgetrieben...das wird dann nach Ostern bei uns aufschlagen und jeder der mag, lässt sich impfen. Der Impfstoff ist nicht bekannt, mir aber ziemlich egal, da das für mich zweitrangig ist. 8)

Ich bin aber echt erstaunt über die Kollegen, die nicht geimpft werden möchten...die Begründungen sind teilweise absolut unverständlich. Aber gut: Jeder Dumme hat das Recht auf Irrtum. :whistling:

• Ich bin aber echt erstaunt über die Kollegen, die nicht geimpft werden möchten...die Begründungen sind teilweise absolut unverständlich. Aber gut: Jeder Dumme hat das Recht auf Irrtum. :whistling:

So ist das halt in einer Demokratie. Man muss die Meinung anderer gelten lassen und diese auch aushalten. Einer der Grundmanifeste der Demokratie!

Daß die Begründungen für dich unverständlich sind, ist völlig ok. Wahrscheinlich geht es diesen Kollegen mit deiner Einstellung ähnlich.
    Die Kollegen aufgrund ihrer Meinung oder Einstellung jedoch als dumm zu bezeichnen, geht meiner Ansicht nach zu weit. Leider hat sich diese Einstellung in der gesellschaflichen, wie politischen Landschaft schon viel zu sehr durchgesetzt.
    Die Geschichte zeigt, daß Totalitarismus zu nichts Gutem führt.

Soll doch jeder machen, wie er es am besten für sich hält. Solange kein Zwang/Pflicht besteht, kann und soll jeder für sich entscheiden dürfen. Ohne Konsequenzen, ohne Rechtfertigung.

• Soweit ich das weiss wird in Deutschland unterschieden wer an und wer mit Corona gestorben ist. In Schweden wird auf jeden Fall eine trennung gemacht. Deshalb gibt es auch so viele Nachmeldungen wenn sich jemand plötzlich dann doch als Coronatoter herzustellt oder eben nicht. Wenn du solche behauptungen triffst wäre eine vertrauenswürdige Quelle toll.

Also raussuchen kann ich die Meldung jetzt nicht mehr aber ich lese täglich meine Zeitung. Da stand dann vor geraumer Zeit drin dass man bei den Meldungen der Todeszahlen keinen Unterschied zwischen an und mit Covid Verstobenen mehr machen wird. Das galt in dem Zusammenhang nur für unseren Kreis, aber ab da waren die täglichen Todeszahlen eine gemeinsame Summe. Im Nachbarkreis gab es da von Beginn an keine Trennung.

• Also raussuchen kann ich die Meldung jetzt nicht mehr aber ich lese täglich meine Zeitung. Da stand dann vor geraumer Zeit drin dass man bei den Meldungen der Todeszahlen keinen Unterschied zwischen an und mit Covid Verstobenen mehr machen wird. Das galt in dem Zusammenhang nur für unseren Kreis, aber ab da waren die täglichen Todeszahlen eine gemeinsame Summe. Im Nachbarkreis gab es da von Beginn an keine Trennung.

Man hört sogar im Ausland, daß dies in DE weit verbreitete Praksis ist. Hier ist es auch so. Generell. An/mit Corona verstorben, macht keinen Unterschied, wird aber auch ganz offen so mitgeteilt.
    Was hierzulande jedoch für Kopfschütteln sorgt, weil somit die veröffentlichte Anzahl der Toten völlig wertlos ist.

• So ist das halt in einer Demokratie. Man muss die Meinung anderer gelten lassen und diese auch aushalten. Einer der Grundmanifeste der Demokratie!
    Daß die Begründungen für dich unverständlich sind, ist völlig ok. Wahrscheinlich geht es diesen Kollegen mit deiner Einstellung ähnlich.
    Die Kollegen aufgrund ihrer Meinung oder Einstellung jedoch als dumm zu bezeichnen, geht meiner Ansicht nach zu weit. Leider hat sich diese Einstellung in der gesellschaflichen, wie politischen Landschaft schon viel zu sehr durchgesetzt.
    Die Geschichte zeigt, daß Totalitarismus zu nichts Gutem führt.

Soll doch jeder machen, wie er es am besten für sich hält. Solange kein Zwang/Pflicht besteht, kann und soll jeder für sich entscheiden dürfen. Ohne Konsequenzen, ohne Rechtfertigung.

Da hast Du zu 100% Recht! Meinungsfreiheit ist unantastbar! Warum störst Du Dich dann an meiner :?:

Aber machen wir es kurz. Eine Meinungsbildung aufgrund meiner Darstellung ist nicht einfach, da nur ich in der innerbetrieblichen Gesprächsrunde anwesend war. Zerreißen und totdiskutieren müssen wir das Thema hier nicht.

Lass uns lieber bei 'nem Bier unsere Tipos bewundern und mit Gleichgesinnten austauschen.

Herzliche Grüße Nick

• Da hast Du zu 100% Recht! Meinungsfreiheit ist unantastbar! Warum störst Du Dich dann an meiner :?:
    Aber machen wir es kurz. Eine Meinungsbildung aufgrund meiner Darstellung ist nicht einfach, da nur ich in der innerbetrieblichen Gesprächsrunde anwesend war. Zerreißen und totdiskutieren müssen wir das Thema hier nicht.

Lass uns lieber bei 'nem Bier unsere Tipos bewundern und mit Gleichgesinnten austauschen.

Herzliche Grüße Nick

Ach tue ich das? Wo denn genau? ?(
    Nein, nein. Hab du nur deine Meinung, egal was andere davon halten. Mach ich genauso. Es sei den, jemand überzeugt mich mit guten Argumenten, besser Ethik o.ä.
    Mir eröffnet sich nur nicht, daß andere als dumm bezeichnet werden, nur weil sie nicht konform mit dir gehen. Dies war ein konstruktiver Beitrag und keine Einschränkung deiner Meinungsfreiheit :!:
    Selbige nehme ich natürlich auch für mich in Anspruch.

Wieso sollte ich mich mit dir darüber zoffen? Wir können uns, wenn nichts mehr hilft, immer noch einig darüber werden, daß wir uns diesbezüglich uneinig sind :D ;) und Tipos finden wir offenbar beide cool :thumbup:

• Hier übrigens ein Beitrag wie Deutschlands Coronatoten gezählt werden. Ist leider von einer Mainstream Medienanstalt. Habe keinen seriösen Artikel einer "Alternativen" Medienanstalt gefunden welche Quellen zu ihren Behauptungen geben können.
    https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wer-wird-als-corona-toter-gezaehlt-und-wer-nicht,SGsKpEe?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_

Fazit: Es wird sehr wohl ein unterschied gemacht. Solange die Gesundheitsämter ihren Job richtig machen, stimmt auch die Statistik.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!