Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Pfizer-Chef: Dritte Impfung mit Biontech wohl nötig!
    Pfizer-Chef Albert Bourla rechnet damit, dass Corona-Impfungen
    mit dem von Biontech und Pfizer gemeinsam entwicklenten Vakzin
    aufgefrischt werden müssen.
    Bourla sagte dem Sender CNBC, dass voraussichtlich eine dritte
    Immunisierung innerhalb von zwölf Monaten notwendig sei.
    Außerdem könnte jährlich eine weitere Impfung hinzukommen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hallo zusammen,

Ein paar Seiten, welche ich gelesen habe, waren sehr informativ.

Bisher erblickte ich nichts zu bereits Genesenen und der Empfehlung das eine Impfung reicht.?!
    Gibt es dazu neue Erkenntnisse oder eigene Erfahrungsberichte von Geimpften, welche z.B. im Dezember infiziert waren?

So ist es nämlich bei meinen Eltern und diese hätten kommende Woche einen Impftermin mit Biontech Pfitzer. Im Aufklärungsbogen steht geschrieben, daß die durchgemachte Covid 19 Infektion, 6 Monate zurückliegen sollte.
    Mitte Dez wurden Sie mit Hilfe eines PCR Tests positiv getestet und hatten auch viele Symptome. Doch jetzt, Mitte April, wären seitdem 4 Monate vergangen, keine 6.
    Weshalb dann der Impftermin kommende Woche?

Bin für Ratschläge dankbar, vor Ort werden Sie ja dann hoffentlich auch an einen fähigen Arzt geraten und solch Fragen klären.

• Keine Sorge, meine Kollegin und ihr Mann hatten auch im Dezember Corona, wurden heute vom Hausarzt mit Biontech gempft.
    Bis auf 2 Kollegen war die gesamte Belegschaft meiner Station infiziert und krank.
    Der Hausarzt der geimpft hat ist auch einer der bei uns testet und Visiten abhält.
    Nach 4-5 Monaten haben sehr viele Genesene kaum oder keine Antikörper, vorher hiess es auch 6 Monate warten.

• Keine Sorge, meine Kollegin und ihr Mann hatten auch im Dezember Corona, wurden heute vom Hausarzt mit Biontech gempft.Bis auf 2 Kollegen war die gesamte Belegschaft meiner Station infiziert und krank.
    Der Hausarzt der geimpft hat ist auch einer der bei uns testet und Visiten abhält.
    Nach 4-5 Monaten haben sehr viele Genesene kaum oder keine Antikörper, vorher hiess es auch 6 Monate warten.

Lieben Dank für die Antwort Chaosliesl,

und wie verhält es sich damit, ob die Personen 1 oder 2 Impfungen bekommen?
    Ich finde es sollte nach der ersten Impfung auch mal Daten geben, wie viele Antikörper vorhanden sind.
    Wenn das schon so viele sind wie bei nicht Genesenen, welche 2 Impfungen erhalten haben, dann reicht 1ne aus und es wird keine mögliche Überreaktion herbeigeführt, oder?

• und wie verhält es sich damit, ob die Personen 1 oder 2 Impfungen bekommen?
    Ich finde es sollte nach der ersten Impfung auch mal Daten geben, wie viele Antikörper vorhanden sind.
    Wenn das schon so viele sind wie bei nicht Genesenen, welche 2 Impfungen erhalten haben, dann reicht 1ne aus und es wird keine mögliche Überreaktion herbeigeführt, oder?

Biontechgeimpfte haben nach erfolgter 2ter Impfung einen 11 mal so hohen Spiegel an Antikörpern wie Genesene nach überstandener Infektion.
    Meine Kollegin erhält vorerst 1 Impfung. Ich vermute nach gewisser Zeit wird man die Antikörper kontrollieren und dann entscheiden.

• Für unsere Schwangeren in unserem Forum!

Schwangere in Großbritannien sollen mRNA-Impfstoff erhalten
    In Großbritannien sollen Schwangere mit den Vakzinen von Pfizer/BioNTech oder Moderna geimpft werden. Das empfiehlt das Joint Committee on Vaccination and Immunisation (JCVI), die Impfkommission des Landes. Ihren Angaben zufolge liegen bei diesen beiden Impfstoffen bislang mehr Daten aus der Praxis vor, die die Sicherheit der Mittel zeigen.
    Die Experten verweisen darauf, dass in den USA bislang rund 90.000 Schwangere geimpft worden seien, hauptsächlich mit den zwei Vakzinen. Dabei sei es zu keinen Sicherheitsbedenken gekommen.

Bisher wurde Schwangeren in Großbritannien von einer Impfung abgeraten, weil es nicht genügend Informationen gab. Gesundheitsminister Matt Hancock rief Schwangere auf, sich über die Impfung aufklären zu lassen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Läuft langsam aber läuft.
    Gibts eigentlich wieder Impfstoff ? Man hört gar nix mehr.... ?(

Außer dass viel ins Ausland exportiert wird.... :cursing:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Über die Impfstoffmengen weiß ich nichts jedoch kann ich fast täglich beobachten was hier durch unser Impfzentrum durchgeschleust wird. Es liegt direkt an der Bahnstrecke.
    Der Parkplatz (Immerhin der von der Oberrheinmesse) ist von morgens bis abends absolut voll und das auch am Samstag.
    Die Organisation hinter dem Zentrum ist perfekt. Beim durchlaufen der Stationen ist man nach 30 Minuten geimpft und nach weiteren 30 Minuten unter Beobachtung um Komplikationen auszuschließen ist man wieder raus. Da maschieren tausende täglich durch. Sieht also aktuell nicht nach Mangel an Impfstoffen aus. ;)

• Über die Impfstoffmengen weiß ich nichts jedoch kann ich fast täglich beobachten was hier durch unser Impfzentrum durchgeschleust wird. Es liegt direkt an der Bahnstrecke.
    Der Parkplatz (Immerhin der von der Oberrheinmesse) ist von morgens bis abends absolut voll und das auch am Samstag.
    Die Organisation hinter dem Zentrum ist perfekt. Beim durchlaufen der Stationen ist man nach 30 Minuten geimpft und nach weiteren 30 Minuten unter Beobachtung um Komplikationen auszuschließen ist man wieder raus. Da maschieren tausende täglich durch. Sieht also aktuell nicht nach Mangel an Impfstoffen aus. ;)

Na, das lässt ja hoffen. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!