Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Anja, ich denke du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden. Es geht nicht um mich. Ich bin viel zu unwichtig. Es geht auch nicht um irgendeinen anderen Ungeimpften.
    Es geht darum, dass die Schuld für das gesamte Problem, an den Ungeimpften festgemacht wird. Das ist einfach zu kurz gedacht. Die Situation ist wie sie ist. Das wird man niemals ändern können. Man kann noch solange auf die Ungeimpften draufhauen, das wird die Pandemie nicht besiegen. Man muss endlich wach werden und diese Situation so hinnehmen wie sie ist.
    Mund abputzen und weitermachen.

• Ja, die Mündigkeit des Einzelnen ist ein Dreh- und Angelpunkt freiheitlichen Denkens. Und ja, die Freiheit, sich in den eigenen Fuß zu schießen, gehört dazu. Aber, mimimi, man muss dann auch den Schmerz ertragen können

Das triffts auf den Punkt. Man muss immer bereit sein die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu tragen ;)

Ja richtig, solange man durch seine Entscheidung nicht andere gefährdet!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Scholz hat gesagt, die Pandemie ist sowieso bald vorbei. Also machen wir nicht weiter ein Drama draus. ;-)

Eine Pandemie hat früher im Normalfall 2-3 Jahre gedauert,
    dann war die Menschheit durchgeseucht!

Für eine Gemeinschaftsimmunität müssen sich weltweit 85% impfen lassen!
    Weltweit haben 41% die 1. Impfung und 28% auch die 2. Impfung!
    Auf der Welt leben 7.837.693.000 Menschen in 2021,
    demnach werden kurzfristig mindestens 3.435.454.130 Menschen geimpft
    oder genesen sein! (ohne Dunkelziffer Genesene)

Also ja, die Pandemie ist bald vorbei! :thumbsup:
    Spätestens zur Fußball WM 2022 im Dezember,
    denn dann sind die 3 Jahre um! :D

• Allein schon, dass Ungeimpfte als Impfmuffel betitelt werden, so wie es Jens Spahn gerade in der PK getan hat, beweist, dass man absolut nichts verstanden hat. Ein Impfmuffel ist in meinen Augen jemand, der einfach nur zu faul ist, sich impfen zu lassen. Dass man das so sieht, zeigt, dass ihnen die wirklichen Gründe völlig egal sind. Solange das so ist, werden sie die Menschen auch nicht überzeugen, indem sie sie bestrafen. Genau das Gegenteil wird passieren. Die Leute machen Komplett dicht.

• Es gibt 3 Gruppen die sich aktuell nicht impfen lassen.

1. Die Unsicheren, die einfach Angst haben. Eine Vielzahl könnte man überzeugen,
    mit Argumenten ohne Drohungen!
    2. Die mit einer Erkrankung zu kämpfen haben, die eine Impfung unmöglich machen!
    3: Die Verweigerer, die kann man nicht überzeugen, die sind nicht nur gegen Impfung,
    die sind gegen alles und jeden, der nicht so ist wie sie!

• Wie unterscheidet man nun Gruppe 1 von Gruppe 3?
    Gar nicht. Wir sind ein Sozialstaat und müssen alle Menschen gleich behandeln. Wir dürfen nicht gesunde Menschen dafür bestrafen, dass sie evtl. krank werden könnten.

Bei Gruppe 3 würde ich die Krankenkassenbeiträge erhöhen! :D

• Für mich gehört Gruppe 3 auch bestraft, es sind die, die 1. die Pandemie verlängern, 2. Gruppe 2 sinnlos gefährden und 3. sich auf Kosten anderer um ihre Verantwortung für die Gemeinschaft, von der auch sie profitieren, drücken wollen.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Solange Gruppe 3 gesund ist, kannst du sie nicht bestrafen. Wofür denn auch? Sie haben ja nicht gegen irgendein Gesetz verstoßen.
    Aber man könnte eine Art Selbstbeteiligung von Risikogruppen in der KV einführen, wie Gerd schon erwähnt hat.

• Ich würde mir sogar, wenn ich könnte die 3. Spritze (auch Booster genannt) geben lassen. :-)

Im übrigen hatte ich vor kurzem ein wenig Urlaub und im Hotel in Binz brauchte ich nur meinen Impfstatus vorzeigen und konnte ganz normal Urlaub machen. Die Ostsee hatte 17° C Wassertemperatur, wenn Urlaub jetzt nicht beendet wäre, dann wäre ich jetzt noch im Wasser aber das nur so nebenbei.

Oberschwester Anja, was hältst Du von der 3. und vlt. finalen Spritze??

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!