Ja, ich habs aber nochmal im Labor untersuchen lassen, die Fingerpunktion gab nämlich nur sehr wenig an, Labor sagt knapp 300 Bau/mg.
Igm hast du nur direkt nach einer frischen Infektion, die verschwinden alsbald wieder, igg und iga bleiben.

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Ja, ich habs aber nochmal im Labor untersuchen lassen, die Fingerpunktion gab nämlich nur sehr wenig an, Labor sagt knapp 300 Bau/mg.
Igm hast du nur direkt nach einer frischen Infektion, die verschwinden alsbald wieder, igg und iga bleiben.Ah, siehste, richtig interpretiert, IgA war bei dem Test nicht vorgesehen, die finden sich ja auch nicht im Blut sondern in anderen Körperflüssigkeiten.
Der Strich ist bei mir eindeutig, die letzte Impfung ja aber auch erst dreieinhalb Monate her.
Und das ist ja ein Zeichen, dass sie funktioniert hat trotz null Impfreaktion, bei beiden Dosen, nichtmal Arm-Aua gehabt, geschweige denn andere Nebenwirkungen.
Oder ich hatte Corona irgendwann ohne es zu merken.War neugierig und hatte Langeweile da krankgeschrieben.
-
Lange Schlangen hier beim mobilen Impfservice der Johanniter.
-
Der weg in Italien scheint der richtige zu sein
Der Weg in Schweden scheint der richtige zu sein
-
Der Weg in Schweden scheint der richtige zu sein
Wat machen die gleich nochmal?
-
Wat machen die gleich nochmal?
Nix!
-
Ahja. Na hier isses nich viel anders. Jeder macht was er will.
-
In der Nachlese war hier wie da einiges "richtig" einiges eher suboptimal....hinterher ist man immer schlauer.
Vergleichen kannst du einzelne Nationen eh nicht, was hier gut ist muß woanders noch lange nicht gut sein und umgekehrt.
Auch Schweden mußte nach den verheerenden Sterbezahlen, insbesondere in den Altenheimen, einräumen, dass es zu beginn falsch war weitestgehend keine Maßnahmen zu ergreifen, was sie im Laufe der Pandemie ja auch korrigierten und nicht mehr überwiegend auf Eigenverantwortung vertrauten. Also "nix" ist da auch nicht richtig, auch in Schweden gab es (gibt es?) Coronamaßnahmen und Regeln.
Und England, welches zu Beginn eine ähnlich lockere Strategie wählte, bereute diese sehr schnell bitterlich, im Vergleich zu Schweden erlebten sie ein richtiges Fiasko und eine wahrhafte Tragödie.Wie man es macht ist eh verkehrt und allen kann man es schon gar nicht recht machen, liegt in der Natur der Sache.
Was nicht heißen soll das ich von allem überzeugt war oder bin was hier abgelaufen ist, im Gegenteil, auch ich hätte sicher vieles viel viel besser machen können., aber da hat jeder seine eigene Meinung. -
Echt, jetzt? Habt ihr keine Maskenpflicht mehr? 3G? Absatandsregeln? Versammlungsbegrenzung? Petzpflicht?
-
Sachsen will mit 2G loslegen. Vernünftig bei der niedrigen Impfbereitschaft dort.
-
eigentlich wäre eine 1G Regelung konsequent. Nur mit Impfen gibt es die Freiheit zurück.
Ungeimpfte in Quarantäne, sonst versuchen sie sich vielleicht noch durch eine Infektion der Impfung zu entziehen.
Problematisch sind die Genesene. Wie händelt man diese nach 6 Monaten? Naja, können sich noch an ihrer Freiheit laben, aber auch sie müssen sich am Ende entscheiden.
Problematisch an der 2G-Regel ist nicht, dass sich die Leute wie z.B. in Berghain schon dreimal ansteckten, sondern es zu Datenpannen bei der Kontaktnachverfolgung kam.
https://www.berliner-zeitung.d…e-im-bezirksamt-li.191508Daher macht es wirklich Sinn, Ungeimpfte wegzusperren. Sie müssen geschützt werden.
-
Habens doch bald geschafft, laut einem "renommiertem" Mathematikers dauert eine Pandemie 3 Jahre, egal was du tust und unternimmst, also haben wir 2/3 bereits geschafft.
-
Habens doch bald geschafft, laut einem "renommiertem" Mathematikers dauert eine Pandemie 3 Jahre, egal was du tust und unternimmst, also haben wir 2/3 bereits geschafft.
Der Berliner hier kann das ja mal nachrechnen...
-
Nö, das ist mit verlaub unseriös. Da geb ich mich eher für Wettermodulationen her.
-
Nö, das ist mit verlaub unseriös. Da geb ich mich eher für Wettermodulationen her.
Gute Antwort.
Aber beim Wetter is auch schwierig. -
Ja, aber die Menschen können unter den Prognosen nicht leiden weil unveränderlich. Eher freuen Sie sich, wenn statt Regenvorhersage die Sonne scheint. Daher würde ich die Wetterversage eher negativ prägen, zugunsten eines postiv höheren Eintretens eines schönen Wetters.
-
Sachsen will mit 2G loslegen. Vernünftig bei der niedrigen Impfbereitschaft dort.
ich würde sogar 1G
befürworten
-
ich würde sogar 1G
befürworten
genau so. richtig.
-
Ich bin für 0 G. Sicher ist sicher.
Wenn ein geimpfter sich weiterhin anstecken und andere infizieren kann, finde ich es gefährlich, daß sich geimpfte nicht mehr testen lassen müssen.
Und warum man einen gesunden Menschen, der negativ getestet ist von irgendwas ausschließen muss, erschließt sich mir auch nicht.
Einzig genesene sind für einen gewissen Zeitraum Immun und könnten sich ungetestet frei bewegen.Nee, dann doch lieber das Schwedenmodell. Die sind trotz nichtvorhandener Maßnahmen und Lockdowns immer noch nicht ausgestorben und deren Gesundheitssystem ist auch nicht kollabiert.
Damn, sind die zäh die Schweden. Einfach nicht totzukriegen... -
Lange Schlangen hier beim mobilen Impfservice der Johanniter.
Das kann nur an den Schwestern liegen...wie die die Spritze aufziehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!