Das war eine Wucht, eigentlich eine Bombe, die da geplatzt ist: RKI-Chef Wieler hat gerade die Politik in einem Vortrag für die sächsisches Landeregierung zerlegt.

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Gefunden, hier ist das komplette Video:
-
Klare Ansage. 400 Tote bei 52.000 Infizierten. Was gibt es daran nicht zu kapieren, was die Modellierer vor Monaten gesagt haben. Politiker, holt die Eier aus den Hosen.
-
Gibt irgendwo auch ein Twittervideo von 2,5 Minuten mit den Kernaussagen....
Ah, ist ja oben verlinkt. Sorry.
-
Traue nicht den Politikern, traue den Fachleuten!
-
Die Politik preschte der Wissenschaft voraus. Es wurden Versprechen geben, die noch gar nicht ausreichend evaluiert waren. So entstand der Mythos, ein Geimpfter infiziert sich nicht und kann das Virus nicht weitergeben. Es ist doch völlig egal, wer mehr am Pandemiegeschehen beteiligt ist. Fakt ist: Ungeimpfte wie auch Geimpfte tragen das Virus weiter.
-
Die Politik preschte der Wissenschaft voraus. Es wurden Versprechen geben, die noch gar nicht ausreichend evaluiert waren. So entstand der Mythos, ein Geimpfter infiziert sich nicht und kann das Virus nicht weitergeben. Es ist doch völlig egal, wer mehr am Pandemiegeschehen beteiligt ist. Fakt ist: Ungeimpfte wie auch Geimpfte tragen den Virus weiter.
Sachsen:
Inzidenz bei den Geimpften: 64
Inzidenz bei den Ungeimpften: 1823
Quelle:
https://www.saechsische.de/cor…sachsen-5566913-plus.html -
Die Politik preschte der Wissenschaft voraus. Es wurden Versprechen geben, die noch gar nicht ausreichend evaluiert waren. So entstand der Mythos, ein Geimpfter infiziert sich nicht und kann das Virus nicht weitergeben. Es ist doch völlig egal, wer mehr am Pandemiegeschehen beteiligt ist. Fakt ist: Ungeimpfte wie auch Geimpfte tragen das Virus weiter.
Richtig!
Aber die Ungeimpften sind "hochprozentiger"!
Das darf man nicht außer 8 lassen!Wir Menschen müssen wieder Vernunft walten lassen!
Von den Politikern kannst du keine Hilfe erwarten! -
Ja, Jägermeister mein Heilsaft
Zu viel davon ist eben nicht gut, merkt man hier wieder ganz deutlich......
-
Die Impfung ist wie ein Sicherheitsgurt im Auto. Ein Sicherheitsgurt schützt in sehr vielen Unfällen vor schweren Verletzungen oder minimiert das Risiko sogar so sehr das man komplett unbeschaded bleibt. Es gibt ausnahmen wo der Sicherheitsgurt nicht hilft und schützt, er ist aber auch in diesen Situationen besser als nichts.
Unfälle ohne Sicherheitsgurt enden sehr oft mit sehr schweren Verletzungen oder mit dem Tod.
Gleiches bei der Impfung. Impfen ist besser als nicht geimpft zu sein! Die Impfung ist der Sicherheitsgurt der die meisten vor schweren Verletzungen, also einer schweren Coviderkranung, schützen soll oder im besten Fall Verletzungen komplett verhindert also eine Immunität gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus. -
Ich empfehle hier nochmals das Drostenvideo Podcast #97. (Anm. von mir: Stetig Wasser hölt den Stein.
)
Ein Schutz besteht erst bei einer Schleimhautimmunität. Die Impfung verringert das Risiko einer schweren Krankheit.
Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied. Und mir ist es völlig egal, ob der Geimpfte um vielleicht 2 Prozentpunkte weniger infektiös ist. Diese Kommastellendiskussion... bringt nichts.Ich möchte erst gar nicht krank werden. Da hilft mir auch die Impfung nichts. Daher meide ich Menschenansammlungen und ähnliches. Ich empfinde auch keine Freiheitseinschränkung, wenn ich eine FFP2-Maske tragen.
Ich hab schlichtweg Angst vor diesen Scheißvirus und der Impfung!
-
Ich empfehle hier nochmals das Drostenvideo Podcast #97. (Anm. von mir: Stetig Wasser hölt den Stein.
)
Ein Schutz besteht erst bei einer Schleimhautimmunität. Die Impfung verringert das Risiko einer schweren Krankheit.
Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied. Und mir ist es völlig egal, ob der Geimpfte um vielleicht 2 Prozentpunkte weniger infektiös ist. Diese Kommastellendiskussion... bringt nichts.Ich möchte erst gar nicht krank werden. Da hilft mir auch die Impfung nichts. Daher meide ich Menschenansammlungen und ähnliches. Ich empfinde auch keine Freiheitseinschränkung, wenn ich eine FFP2-Maske tragen.
Ich hab schlichtweg Angst vor diesen Scheißvirus und der Impfung!
Gegen eigene Ängste, wie Flugangst kann man was machen, weil sie unbegründet ist!
Außer man ist Überlebender eines Absturzes.
Aber dieser Virus erzeugt Angst, das mit Recht!
Das Gute, man kann sich auch ohne Impfung vor dem Virus schützen, wenn man nicht
auf politische Entscheidung wartet und diese auch noch umsetzt! 1-2-3! -
-
Wenn 100% geimpft sind werden 100% der infizierten und Tote geimpfte sein
-
Wenn 100% geimpft sind werden 100% der infizierten und Tote geimpfte sein
Noch jemand der Mathe beherrscht!
-
Die Impfung ist wie ein Sicherheitsgurt im Auto. Ein Sicherheitsgurt schützt in sehr vielen Unfällen vor schweren Verletzungen oder minimiert das Risiko sogar so sehr das man komplett unbeschaded bleibt. Es gibt ausnahmen wo der Sicherheitsgurt nicht hilft und schützt, er ist aber auch in diesen Situationen besser als nichts.
Unfälle ohne Sicherheitsgurt enden sehr oft mit sehr schweren Verletzungen oder mit dem Tod.
Gleiches bei der Impfung. Impfen ist besser als nicht geimpft zu sein! Die Impfung ist der Sicherheitsgurt der die meisten vor schweren Verletzungen, also einer schweren Coviderkranung, schützen soll oder im besten Fall Verletzungen komplett verhindert also eine Immunität gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus.Haste aber schön von den Medien aufgenommen und hier nieder geschrieben...
Noch schöner wäre es, wenn man Zitate markiert und auf die Quelle verweist...
Sollte man aber als Student wissen... -
Haste aber schön von den Medien aufgenommen und hier nieder geschrieben...Noch schöner wäre es, wenn man Zitate markiert und auf die Quelle verweist...
Sollte man aber als Student wissen...Ich habe den Text nirgends kopiert sondern selber geschrieben, deshalb auch die vermutlich ausgezeichnet fehlerhafte Rechtschreibung und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das er in irgendwelchen Nachrichten-/Informationsmedien drin war.
Und ich weiss als Student weiss selbstverständlich das man die Quellen verweist. Aber da ich den Text selber geschrieben habe muss ich es ja nicht. Ausser du möchtest das natürlich, dann schreibe ich NUR für dich eine Quellenangabe -
Ich habe den Text nirgends kopiert sondern selber geschrieben, deshalb auch die vermutlich ausgezeichnet fehlerhafte Rechtschreibung und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das er in irgendwelchen Nachrichten-/Informationsmedien drin war.Und ich weiss als Student weiss selbstverständlich das man die Quellen verweist. Aber da ich den Text selber geschrieben habe muss ich es ja nicht. Ausser du möchtest das natürlich, dann schreibe ich NUR für dich eine Quellenangabe
Du bist echt der Knaller...
Den selben Text konnte man sich vor 2 Tagen im deutschen TV anhören / ansehen...
Darum mein Hinweis ... -
Du bist echt der Knaller...
Den selben Text konnte man sich vor 2 Tagen im deutschen TV anhören / ansehen...
Darum mein Hinweis ...Soll Leute geben die Deutsch nicht als Muttersprache haben und die Sätze korrigieren und dann vergessen ein Wort das aufgrund der korrektur doppelt vorkommt zu löschen
Deutsche Nachrichten schau ich nicht. Warum auch? Als Schweizer in Schweden schau ich SRF oder SVT
-
ein bisschen Entschärfung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!