Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Mal eine ganz blöde Frage, wieso fängt man sich Erkältungsviren mit nassen Haaren eher ein als mit trockenen?
    Das man sich da ganz schnell verschnupft ist ja fakt.

Weil, der Durchblutungsgrad der Schleimhäute sinkt da die Kopfhaut schneller auskühlt! Dir ist kalt und der Wärmeausgleich des Körpers konzentriert sich immer aufs innere so das die Schleimhäute nicht genug durchblutet werden und das ist die Chance für Viren sich einzunisten ^^

• Der bekommt aber ganz schön eingeschenkt... hätte ich nicht gedacht, dass es derart abgeht! Tut mir leid für ihn. :thumbdown:
    https://www.spiegel.de/wissens…ed-4930-803e-f1ff581d6db3

Ja, es ist wirklich schlimm, zu welchen Mitteln manche Dumpfbacke bereit ist zu greifen. Wie ich vorher schon geschrieben hatte: Es gibt für diese Menschen keinen Weg zurück, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes verloren. Den Rest soll jetzt die Natur regeln.

• Frage an alle Geimpften:

die meisten in der Familie und ich haben 2x Pfizer bekommen.
    Seit der 2. Impfung ist auffällig, dass viele herumkränkeln. Ähnlich wie Verkühlung, nichts ernstes, aber doch wiederkehrend.
    Ich weiß nicht, ob man durch den medialen Dauernbeschuss in der Pandemie schön langsam paranoid wird oder ob das tatsächliche Nachwirkungen sind.

Ich hatte im Juni meine 2. Impfung!
    Als Allergiker hatte ich auch in diesem Jahr eine gute Zeit!
    Viel Maske tragen, keine Pollenprobleme, keine Erkältung!
    Der Nachteil, durch das viele Maske tragen verlernt das
    Immunsystem sein Gedächtnis.
    Im letzten Monat war ich viel im Garten, ohne Maske,
    schwupps Erkältung.
    Also alles voll normal!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• dann würze ich das ganze noch mit ein bischen Sozialneid: Pro Impfung gibt es 28€ (früher 20€) und am Wochenende noch einen Zuschlag für den Arzt.

In Österreich ist man kreativer: Dort wurde zum Impfen ein Gutschein von 40€ für einen Bordellbesuch angeboten. 300 Männer kamen und liesen sich impfen.

• Hast Du nicht erst vor kurzem verkündet Ralf das Beleidigungen jetzt mit einer Verwarnung/ Abmahnung oder sogar mit Sperrung bestraft werden......oder habe ich da was falsch verstanden...... ?(

Des weiteren stelle ich mir die Frage wer ist ein Egoist......
    der Geimpfte der ins Cafe geht, sich mit der Nachbarin vergnügt, ein Date mit einer Sportwagenfahrerin hat, ins Restaurant geht, an einem Tipo Treffen teilnimmt.......

oder

der Ungeimpfte der sich an die Regeln hält, jeden unnötigen Kontakt mit Fremden vermeidet und wie Gerd einmal sagte einfach mal mit dem Arsch zu Hause bleibt...... :?: :?: :?:

Ich habe eine Antwort werde Sie aber für mich behalten.....

LG Thomas :thumbup:

Schatz, ist noch Popcorn da.....

Ralf, ich habe es aufgegeben. Und weißt Du was, ich hoffe dass wir eine Art Bergamo hier bekommen, damit einige noch zur Besinnung kommen. Die Politiker mögen nochmal die Eier haben und einen Lockdown ausrufen, aber die fünfte Welle soll ja wohl auch sicher sein.

Und was machen wir wenn das Virus mutiert und die Impfungen kaum wirken. In England sind schon über 10% von Proben mit einer Variante von Delta durchseucht. Wohl noch ansteckender, aber evtl. mit nicht so heftigen Symptomen....

Jörg wäre es nicht mal an der Zeit das eigene Freizeitverhalten zu Überdenken( Urlaub im Ausland, Familientreffen im Frankenland, Tipo Treffen.....) :?: :?: :?: es sind schon genug Leute an Corona gestorben wir brauchen kein Bergamo mehr......es würde viel mehr helfen wenn alle mal mit dem Arsch zu Hause bleiben und mal auf etwas verzichten.....

LG Thomas :thumbup:

• Wenn es so einfach wäre, sind nun mal nicht alle Couchpotatos und finden darin ihre Erfüllung oder haben ein Umfeld oder Grundstück um sich ausgiebig zu beschäftigen.
    24/7 zu 5 in der 80qm Bude hier….nein Danke.
    Davon abgesehen habe ich z.B. zig mal so viele berufliche wie private Kontakte.
    Bei den privaten weiß ich wenigstens um die Gesundheit und den Impfstatus meines gegenüber.
    Denke so geht es vielen.
    Davon ab ist es mir ein Anliegen das z.B. die Innenstadt hier nicht gänzlich stirbt (denke haben bereits ca. 30% Leerstand) und hoffe meinen kleinen Beitrag zu leisten die ansässigen Kaufleute etwas zu unterstützen.
    Sei es eine Boutique, eine Eisdiele, das Kino oder eines der anderen Geschäfte.

Hatten wir schon in der ersten Welle diese weisen Vorschläge, meist von Leuten für die es eher keine große Belastung darstellt und wenige Einschränkungen mit sich bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!