Auch Dir, lieber Gerd, vielen Dankl für Deine schnelle Antwort.
KH
Auch Dir, lieber Gerd, vielen Dankl für Deine schnelle Antwort.
KH
Ich habe vor einer Stunde nach zwei Spritzen BioNTech nun meinen Booster mit Moderna bekommen. Alles gut und keine Bedenken
Meine erste Impfung war Moderna und ich lebe noch. Warte jetzt auf die zweite und freu mich schon auf die anschließende Nacht und den Impfarm. Die Impfreaktion war zu erwarten und ist nichts ungewöhnliches. Btw. ich wollte auch Moderna und von daher alles im grünen Bereich.
Also, bevor hier jemand mich zusammenfalten will. Ich megga nicht!
Mir war es ehrlich gesagt völlig egal, was ich jetzt bekomme, Hauptsache der Immunschutz ist aufgefrischt.
Meine erste Impfung war Moderna und ich lebe noch. Warte jetzt auf die zweite und freu mich schon auf die anschließende Nacht und den Impfarm. Die Impfreaktion war zu erwarten und ist nichts ungewöhnliches. Btw. ich wollte auch Moderna und von daher alles im grünen Bereich.
Wieso das denn nicht, was ist das denn für eine Einstellung, keine eigene Meinung? Geht ja gar nicht!
Kopf in den Sand und schön als Systemling still alles über sich ergehen lassen und hinnehmen kann doch nicht der Weg sein.
Wegen Leuten wie dir, die ohne aufzubegehren einfach alles mit sich machen lassen sind wir da wo wir jetzt sind.
manmanman....jedes Wort zuviel....
Megga mal, damit ich weiß wie das ist.
Auch heute Tag eins nach dem Booster alles im grünen Bereich bei mir.
Wow das du noch lebst
Megga Megga Megga So jetzt wisst ihr Bescheid
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Megga Megga Megga So jetzt wisst ihr Bescheid
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ok Leute, ist harmlos, ihr könnt weitermachen...
Alles anzeigen
Es reicht nicht, dem Kuckucksei einen anderen Namen zu geben. Faktisch ist das eine Impfpflicht. Rechtlich nicht.
Impfpflicht kann es aus rechtlichen Gründen nicht heißen, weil sonst der Staat für eventuelle Rechtsansprüche einstehen müsste.
So gibt er ein Angebot, das unter Androhung von Strafe angenommen werden muss. (Zwang) Unmittelbaren Zwang kann der Staat jedoch nicht ausüben, sonst wäre es wieder eine Impfpflicht.
Dipferlscheißerei.
Wenn alles so easy und sicher ist, dürfte eine offizielle Imppflicht doch kein Problem sein.
In DK wurden in 2020 insgesamt über 50.000 Fälle von schweren Impfreaktionen für jedwede Art von Impfung registriert.
Vor Covid 19 waren es immer um die 7.500 Fälle pro Jahr.
Das könnte ein Grund sein, warum sich die Verantwortlichen dieser Verantwortung entziehen möchten.
Hier wird das alles ein klein wenig lockerer, offener, neutraler und meiner Meinung nach auch ehrlicher behandelt als in DE.
Oder werden solche Erhebungen in DE öffentlich publiziert? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden...
Gibt es eine Quellenangabe zu den 50.000!?
Rechtlich ist die Impfpflicht durch Artikel 2 Grundgesetz unstrittig möglich.
Dieser schützt zwar die Persönlichkeitsrechte jedoch nur so lange diese kein höheres Rechtsgut verletzen. In diesem Fall Leib und Leben der Bürger.
Mehr Jura muss man gar nicht drauf haben um das zu Wissen.
Sehr schön, wie geeignet, erforderlich und angemessen abgewägt wurde (Stichwort Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nach Prof. Dr. Mike Wienbracke).
Gibt es eine Quellenangabe zu den 50.000!?
Müsste ich versuchen wiederzufinden. Ich habe es letzte Woche gelesen, jedoch nicht in "Dansk Statistik". Eine andere ofizielle Quelle... googlen ist auch schwierig - über dieses Thema wird ja sehr viel publiziert. Mal sehen, ob ich es wiederfinde.
Und überhaupt... vertraust du mir nicht?
Warum sagt die Regierung nicht klipp und klar, wir wissen nicht, was der Impfstoff in 10 Jahren mit euch macht, aber wir sind der Meinung, dass ihr euch jetzt alle impfen lassen müsst.
So eine ehrliche Aussage würden bestimmt auch einige Skeptiker honorieren und sich evtl. impfen lassen.
Aber "Wir gehen davon aus, dass schon nichts schlimmeres passieren wird", überzeugt leider niemanden. Da fühlt man sich nur verarscht.
Warum sagt die Regierung nicht klipp und klar, wir wissen nicht, was der Impfstoff in 10 Jahren mit euch macht, aber wir sind der Meinung, dass ihr euch jetzt alle impfen lassen müsst.
So eine ehrliche Aussage würden bestimmt auch einige Skeptiker honorieren und sich evtl. impfen lassen.
Aber "Wir gehen davon aus, dass schon nichts schlimmeres passieren wird", überzeugt leider niemanden. Da fühlt man sich nur verarscht.
Was das Zeug in 10 Jahren macht?
Nichts, es wirkt nicht mehr!
... möchte hinzufügen, dass es nicht um mich geht. Es gibt aber auch viele andere Menschen, die in der Luft hängen, weil sie vielleicht einfach nicht die richtigen Quellen haben um ausreichend aufgeklärt zu werden. Die haben nur die Glotze, und da gibt es leider nur politische Schwurbler.
Was das Zeug in 10 Jahren macht?Nichts, es wirkt nicht mehr!
Ohne das Thema jetzt überzustrapazieren, aber wenn mRNA etwas negatives verursachen sollte, dann würde es jetzt passieren. Wir wissen nur nicht, ob wir die Auswirkungen davon in vielleicht 10 Jahren feststellen werden. Das sind die Bedenken, die viele Menschen haben. Aber da wird immer nur drumherum geredet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat