Lauterbach: Corona-Impfpflicht sollte drei Dosen umfassen
Eine Impfpflicht gegen das Coronavirus sollte nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach drei Spritzen umfassen. "Eine vollständige Impfung besteht aus drei Dosen. Vollständig Geimpfte sind gegen alle Corona-Varianten - zumindest vor schwerer Krankheit und Tod - geschützt. Daran muss sich die Impfpflicht orientieren", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". Die Wissenschaftler weltweit seien sich einig, dass die Entstehung einer Variante, gegen die man als dreifach Geimpfter keinen Schutz habe, äußerst unwahrscheinlich sei. Gleichzeitig warnte der Minister: "Das Varianten-Alphabet wird nicht mit Omikron enden." Es sei gut möglich, dass man im Herbst mit einem mutierten Delta-Typ umgehen müsse. Wer jetzt als Ungeimpfter an Omikron erkranke, hätte im Herbst gegen eine neue Delta-Variante wahrscheinlich einen Infektionsschutz von deutlich unter 50 Prozent, meinte er. "Ohne zusätzliche Impfungen wären diese Menschen dann stark gefährdet. Es führt daher kein Weg an der Impfung vorbei", so Lauterbach.

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
-
-
Gerade noch einmal geschaut. In meinen CovPass steht nach zwei Impfungen vollständig geimpft.
Und im Herbst sind wir dann mindestens bei bei der vierten Impfung, da alle Impfungen nach sechs Monaten + drei Karenzmonaten ablaufen werden. Weil, oh Wunder, sich der Antikörperspiegel gesenkt hat. Weiterhin wird es ohnehin noch gefährlichere Varianten geben, bei denen die bisherigen Impfungen nur einen geringen Impfschutz bieten. Das höre ich seit zwei Jahren. -
Bei der nächsten Winterwelle in 10 Monaten ist es nur noch ein Männerschnupfen!
-
Aber nicht nach politischem Willen.
Nein, nein, da gibt es noch zwei Impfungen von unseren Steuergeldern.
-
tz.de: Alphonso Davies (FC Bayern): Herz-Schock! Auch Aubameyang hat Probleme - Läsion festgestellt.
https://www.tz.de/sport/fc-bay…onferenz-zr-91235897.htmlHoffentlich nimmt das nicht überhand.
-
ach, so eine Myokarditis wird total überbewertet.
-
Mir hat der Spritzenarzt gesagt, kein Sport nach der Spritze!
Daran halte ich mich, bis Update 4!
Sport ist Mord, der Spruch ist ja wohl bekannt! -
-
Mir hat der Spritzenarzt gesagt, kein Sport nach der Spritze!
Daran halte ich mich, bis Update 4!
Sport ist Mord, der Spruch ist ja wohl bekannt!4!=24
-
@drfiat
Sechs Monate nicht arbeiten. Denke ich nochmal drüber nach.Wäre ich sieben Jahre älter, würde ich dem Ganzen hier den
zeigen. Dann könnte die mich alle x-weise.
-
Ja gut, dann wärst du 30. Was bedeutet das?
-
4!=24
Ich meinte mein Update 4!
Wenn ich mein Update 4 bekommen, gibt es bestimmt schon Update 6 auf dem Markt! -
Ja gut, dann wärst du 30. Was bedeutet das?
ups, versteh ich jetzt nicht. Ich wäre dann 30
-
Wäre ich sieben Jahre älter, würde ich dem Ganzen hier den
zeigen. Dann könnte die mich alle x-weise.
Apotheken Reklame! Einmal ausxen bitte!
-
Ich meinte mein Update 4!Wenn ich mein Update 4 bekommen, gibt es bestimmt schon Update 6 auf dem Markt!
Na BionTec will im 2. Quartal Omikron-Update liefern, also zu spät. Ebenso Moderna zum 3. Quartal.
-
-
ups, versteh ich jetzt nicht. Ich wäre dann 30
Ist wohl eine andere Zeitrechnung von Enzo!
-
@drfiat
Wollte nur nett sein.Ist Dir gelungen. Vielen Dank.
-
Na BionTec will im 2. Quartal Omikron-Update liefern, also zu spät. Ebenso Moderna zum 3. Quartal.
Wenn nichts mehr gravierendes passiert, schnappe ich mir die 4. Spritze erst kurz vor Wintereinbruch!
-
Wenn nichts mehr gravierendes passiert, schnappe ich mir die 4. Spritze erst kurz vor Wintereinbruch!
Im Prinzip gut, aber da wirst Du kurz Ungeimpft sein. Neun Monate werden die Impfungen nur noch gültig sein. Zzt. wird es nur auf die vollständig Geimpften bezogen, damit noch die Boosterkampagne durchläuft. Danach wird es für alle gelten. Im Februar wird es ein Rollout für CovPass geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!