Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Die Bundesregierung hat verbindlich rund 600.000.000 Portionen Impfstoff bestellt, die bis Ende 2023 geliefert werden.
    Rund 200.000.000 Portionen sind bereits "verimpft"
    Rund 100.000.000 Portionen wurden verschenkt ans Ausland.
    Bleiben noch rund 300.000.000 Portionen für Nachzügler und für drei bis vier Aufrischungen bis Ende 2023.

Im Flächenland Rheinland-Pfalz sind die Impfbusse immer noch pausenlos unterwegs.
    Sollte in einem "Hotspot"-Stadtstaat wie Hamburg also kein Problem sein an Impfstoff zu kommen.

Nudeln, Toilettenpapier, Speiseöl und Fertiggerichte sind viel schwieriger zu beschaffen als Corona Impfstoffe.

• jep….und wir werden nie erfahren was sie uns da verabreicht haben, aber auch egal hat damals nicht interessiert, da waren wir noch nicht so aufgeklärt und wissend wie heute, gab halt noch kein 24/7 Internet mit Abertausenden Fachleuten und Experten bei denen man sich seinen Vorlieben und Ansichten entsprechen informieren konnte.

• jep….und wir werden nie erfahren was sie uns da verabreicht haben, aber auch egal hat damals nicht interessiert, da waren wir noch nicht so aufgeklärt und wissend wie heute, gab halt noch kein 24/7 Internet mit Abertausenden Fachleuten und Experten bei denen man sich seinen Vorlieben und Ansichten entsprechen informieren konnte.

Naja, das ist wieder so ein Argument ala Anschnallpflicht bis hin zu, wozu eine Privatsphäre, ich hab nichts zu verheimlichen.
    Die bisherigen Impfungen hatten immer zum Ziel die Infektionskette zu unterbrechen und waren daher auch so erfolgreich. Sich über Impfungen zu informieren war schon immer möglich und hat mit dem 24/7 Internet gar nichts zu tun. Man nannte die Informationsquelle Bücher und Bibliothek. Und imho immer noch die beste Informationsquelle. :thumbup:

Es ist wirklich erstaunlich, welche Kausaltäten aufgebaut werden, die einfach nicht bestehen.
    Im übrigen gilt eine duldungspflichte Impfung in der Bundeswehr.

• Ja…ist schon klar….den Bezug zu Anschnallpflicht schnall ich aber gerade nicht. ;)
    Das die Situation mit dem kurzfristig entwickeltem Impfstoff und dem „neuen“ Verfahren besonders ist verstehe ich auch.

Ich selber bin aber noch nie, auch jetzt nicht, auf die Idee gekommen mich über Inhalt, Erstellung, Wirkung…..eines Impfstoffs (oder Medikaments) zu informieren und anhand des angeeigneten Wissens zu entscheiden ob ich mir das spritzen lasse.
    Ich persönlich empfinde das als vollkommen absurd.
    Mir fehlt der Optimismus mir das entsprechend erforderliche Wissen kurzfristig aneignen zu können, zumal es so viele verschiedene Quellen mit Studien, Annhamen, Erhebungen, „Beweisen“…..gibt, die alle zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
    Selbst bei den Vertretern aus Medizin und Wissenschaft herrscht ja keine Einigkeit, welchem Herrn, Arzt oder Virologen schenke ich denn da nun mein Vertrauen?
    Ich traue mir nicht zu beurteilen zu können auf welche dieser Studien und Aussagen ich mich denn nun zur Entscheidungsfindung stützen kann, von daher vertraue ich notgedrungen darauf das die entsprechenden Stellen zur Freigabe der Impfstoffe weltweit ihren Job vernünftig gemacht haben.

• Genau, dass ist das Problem:

Selbst bei den Vertretern aus Medizin und Wissenschaft herrscht ja keine Einigkeit, welchem Herrn, Arzt oder Virologen schenke ich denn da nun mein Vertrauen?

So etwas gab es in diesem Maße noch nie. Dass in Details Uneinigkeit besteht ist normal, aber dass über substantiellen Grundlagen gestritten wird, habe ich noch nie erlebt.

• In Zeiten da es keine Vorstellung, nicht mal mehr ein physikalisches Gesetz zu geben scheint zu dem sich nicht eine Gruppierung findet die dem vehement widerspricht....ob eine Flache Erde, satanische Pädophile in der Regierung, die Reptiloiden, 5G Verschwörung, Chemtrails...die Klassiker wie Bill Gates, 9/11, Mondlandung....mal außen vor gelassen, wird es vielleicht wirklich Zeit für einen Neustart der Evolution...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!