Hallo zusammen,
ich beabsichtige demnächst den neuen Tipo zu kaufen, sobald dieser verfügbar ist. Dieser soll meinen Punto ersetzen.
Meine Frau und ich beabsichtigen in naher Zukunft unseren Haushalt von zwei auf drei Personen zu vergrößern Daher wird dann auch ein familientaugliches Fahrzeug benötigt. Es stellt sich daher die Frage, ob Hatchback oder Kombi.
Für den Kombi spricht natürlich der größere Kofferraum.
Allerdings findet meine Frau den Hatchback schöner und sie würde sich zum fahren in diesem auch wohler fühlen. Zu 75% werde ich das Auto dann sowieso verwenden, um zur Arbeit zu kommen, hierfür bräuchte ich den Kombi auch nicht. Der einzige Vorteil des Kombis wäre dann wirklich nur der Kofferraum wenn man als Familie unterwegs ist.
Ein Punkt wäre auch noch unsere momentane Parkplatzsituation. Jeder Zentimeter mehr ist problematisch. Der Hatchback würde gerade so von der Länge gehen, beim Kombi würde es schon nicht mehr gehen. Da müssten wir uns dann etwas überlegen.
Wie sind eure Erfahrung mit dem Hatchback, wenn man Nachwuchs bekommt. Bekommt ihr alles was man so unterwegs braucht, z.B. Kinderwagen, im Kofferraum unter? Für Urlaubsfahrten hätten wir auch noch eine Dachbox.
Gruß
Dominik