Ist der Hatchback familientauglich?

Partner:
Feiertag?

• Wir hatten 1972 einen Fiat 850 mit 34PS. Damit sind wir mit 6 Personen (2 Erwachsene, 4 Kinder und Hund) eine Woche in die Eifel in Urlaub gefahren.
    1 grosser Koffer vorne im Kofferraum, auf einem weiteren Koffer turnten wir 4 Kinder mit dem Hund, an der Heckscheibe eine grosse Tasche, und der Fussraum vor den Rücksitze voll mit allerlei Taschen und Tüten.

Ging alles...war nur eine Frage der Organisation. Für den kleinsten, damals 1 Jahr alt, haben meine Eltern über Bekannte einen Kinderwagen im Urlaubsort organisiert.

Sicherheit im Auto? 1972 noch kein Thema!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Okay, gut gepackt... aber Fahrräder sind ja wirklich schön und praktisch auf der Hänger-Kupplung tansportierbar.
    Wobei man da ja leider mal wieder mit 60kg Stützlast einen vergleichsweise "schmalen" Maximalwert bei allen Karosserieformen des Tipo vorfindet. Also mit drei üblichen Fahrrädern ist man dann um die 10% darüber, über der maximalen Stützlast. Aber ohne den praktischen Haken hinten, möchte ich kein Auto mehr...

• Hallo

für unseren letzten Sommerurlaub hat der Hatchback gereicht (2Erw,2 Teenager).
    Mit Winterklamotten oder Kinderkarre wäre es allerdings zu eng geworden. Ich habe diese Styroporwanne aus dem Kofferraum genommen und dann die freigewordene Wanne mit unseren diversen Schuhen vollgepackt. Aber Achtung: Nichts schweres dort hineinlegen! Ansonsten kann ich für Handtücher oä nur diese Vakuumbeutel empfehlen. So kann man platzsparend packen.

Gruß

PS. der Längenunterschied zw Kombi oder Hatchback ist mE (wenn es um Parkplatzprobleme geht) zu vernachlässigen.

• Ich hab zwei Kinder ohne Kinderwagenbedarf (Mädels 1. und 3. Klasse) und fahre daher Hatchback. Hier wird ja oft gesagt, dass der Kombi schöner aussähe, als der HB. Für meinen Geschmack ist es genau umgekehrt.
    Und ich bin auch froh, dass meine zwei jüngsten jetzt Schulkinder sind. Zwei Schulmappen und einhundert Schleichpferde lassen sich natürlich einfacher unterbringen, als Kinderwägen, Klappbuggys, Hochstühle, Reisebetten, Windelzeug, Flaschenarsenal u.s.w. ... u.s.f.

• Hier wird ja oft gesagt, dass der Kombi schöner aussähe, als der HB. Für meinen Geschmack ist es genau umgekehrt.

:thumbup: Danke.

Was sind Schleichpferde? :1f914:

https://www.schleich-s.com/de/DE/horse-club-pferde.html :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Genau.
    Opa Klaus notiert sich das schon mal für Weihnachten dann. :D

...und dann kriegt er Playmobilenkel... :1f602:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Genau.
    Opa Klaus notiert sich das schon mal für Weihnachten dann. :D

...und dann kriegt er Playmobilenkel... :1f602:

Einer meiner Mitarbeiter ist genauso alt wie ich, 55, und ist zweifacher Opa. Ich hätte nichts dagegen. Unsere drei Kids wären alt genug dafür. ;)

• Längenunterschied kann beim Parkplatzsuchen schon entscheidend sein. HB vs. Kombi ca. 20cm!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Längenunterschied kann beim Parkplatzsuchen schon entscheidend sein. HB vs. Kombi ca. 20cm!
    LG
    Andi

Hallo,
    ja natürlich wäre dann jeder Zentimeter entscheidend. Zum Glück wohnt ja nicht jeder in einer Großstadt wo jede freie Parklücke mit Gold aufgewogen wird.
    Gruß

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Besser ist wohl wirklich der Kombi. Dafür muss ich noch die Frau überzeugen. Aber dafür gibt es ja Probefahrten :)
    Dann ist da noch das Parkplatzproblem.

Bei meiner speziellen Parkplatzsituation zählt jeder Zentimeter. Auf meinem jetzigen Parkplatz bekomme ich den Kombi definitiv nicht unter. Aber eventuell gibt es die Möglichkeit, mit jemand anderem zu tauschen. Das muss ich noch mit den anderen Parteien im Haus besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!