Hallo zusammen,
nur eine kurze Info. Ein Autokauf bei Fiat in Datteln ist Unterste Schublade und mir bis jetzt kein einziges Mal in meinem Leben so passiert !!!
Der Kunde ist nervig !!! Nachfragen sind nicht erwünscht !!! Zusatzgeschäfte bloß nicht ( nur der Autoverkauf zählt )
Auf Kinder wird nicht eingegangen !!!
Ich bin bestürzt und muss mir einfach mal Luft machen.
Autoübergabe erfolgte nach mehrstündiger Anreise, wie folgt:
( obwohl eine Woche vorher telefonisch den Termin vereinbart )
der Autoverkäufer nahm keine Notiz von uns und machte auch keine Anstalten sich um uns zu kümmern, nachdem wir uns eine halbe Stunde vorher angemeldet haben. Pünktlich zum Übergabetermin stand er plötzlich auf, kam zu uns und eröffnete das Gespräch mit:
Entschuldigung, ich habe eigentlich schon seid drei Stunden Feierabend, da ich morgen Geburtstag habe und die Übergabe übernimmt der Auszubildende !!!
OK dachte ich. Der Termin wurde eine Woche vorher vereinbart. Eine Fahrzeugabholung ist auf einem Samstag angeblich nicht möglich. Ich habe mir extra Urlaub genommen.
Habe meine Frau und meine Tochter eingepackt und sind mit der Bahn/Taxi angereist und dann das
Der Wagen stand nicht einmal in der Halle oder draußen !!! 17:00 Uhr und dunkel draußen.
Der Auszubildende hat uns ausführlich die Bedienungsanleitung gezeigt und den Schlüssel und den Fahrzeugschein / 15 Minuten und hat uns dann den Schlüssel ausgehändigt mit den Worten:
der Wagen steht jetzt draußen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie ja wieder reinkommen.
Wir sind eingestiegen und Fassungslos weggefahren. So läuft heute also ein Neuwagenkauf
Es wurde weder die AHK montiert, noch die Tieferlegung etc. mit den Worten:
Eine rechtzeitige Auslieferung wäre ansonsten nicht möglich gewesen ( 3 Wochen Zeit ) und Sie wären so ausgelastet !!! Herzlichen Glückwunsch / Zusatzgeschäfte nicht erwünscht.
Nachdem wir zu Hause angekommen waren, habe ich den Wagen genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen, das auch wir von der ( Kein Öl im Motor ) Thematik betroffen sind.
Danke für das Zuhören !!! Mir geht es jetzt ein wenig besser !!!
Der Wagen steht jetzt in einer Werkstatt von einem Bekannten und bekommt die Sachen nachträglich montiert. Ich werde die Tage mal Bilder posten.
Schönen Abend Euch allen
Gruß Florian