Probleme mit der Elekronik

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte genau das selbe Problem im Sommer auch mehrmals. Auch mit Anzeige das Regensensor und Lichtsensor nicht verfügbar sind. Da die Fehlermeldungen nach Neustart des Motors weg waren könnt die Werkstatt auch nichts feststellen.
    Von hier beschriebenen Rückrufaktionen wurde mir auch nicht berichtet.
    Bei mir ist es jetzt sogar so, dass eine Abblendbirne kaputt war und der Tipo hat gar nichts angezeigt. Hab mich noch gewundert warum mein Licht so schlecht ist, hab mich aber dann damit beruhigt dass der Tipo es ja anzeigen würde wenn ne Birne kaputt geht. Hab es dann auf meine schlechten Augen und den dreckigen Scheinwerfern geschoben.
    Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen mal einfach zu schauen ob vlt nicht doch eine Birne kaputt ist. Erst als Freund gefahren ist und er der gleichen Meinung war hatten wir nachgeschaut. Ich weiß leider noch nicht wo das Problem liegt. Haben jetzt einfach mal die Birnen getauscht.

• Musst du bei dir mal nachlesen. Bei mir steht es so drin und bisher hatte ich noch keinen defekt, deswegen kann ich es nicht zu 100% sagen.

Bei mir steht im Handbuch unter der Fehlermeldung: "Störung Aussenbeleuchtung"

STÖRUNG AUSSENBELEUCHTUNG Wenn das Symbol leuchtet, deutet dies auf einen Fehler der folgenden Lichter hin: Tagfahrlicht (DRL); Parklicht; Standlicht; Richtungsanzeiger; Nebelrückleuchte; Rückfahrlicht; Kennzeichenleuchten. Die Störung kann durch ein Durchbrennen der Lampe, ein Durchbrennen der entsprechenden Sicherung oder eine Unterbrechung der Stromzufuhr hervorgerufen werden.

Ergo, kein Abblendlicht überwacht, zumindest nicht auf dem Papier ;) ;)

• Hat aber auch den Vorteil, falls man sich LED H7 Lampen einsetzen möchte, das es keine Fehlermeldung gibt :D :D :D

Wieder ein Vorteil der "noch illegalen" Retrofit LED-Birnchen...evtl. werde ich irgendwann schwach, und werde die Retrofit ausprobieren.
    Gerade wenn man nachts eh Probleme mit schwachem Licht hat, könnten die Dinger weiterhelfen.
    Solange gibts vor allem im Regen für mich persönlich verordnetes Fahrverbot oder entsprechend langsamer fahren...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das überleg ich mir auch, ist aber ein heisses Eisen falls mal was passiert und die Versicherung genau nachschaut. Beim TÜV ist's ja wurscht, der schaut ja nur nach Funktion und Einstellung. Wäre mir sogar 100 Euro wert, aber vielleicht kommt ja nochwas, ausserhalb der EU sind sie ja auch zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!