neuer Tipo und Uconnect Profil u. APP

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

so, ab 19. gehört der mir: fiat tipo 1.4 t jet s design kombi
    Meine Frage wäre: was muss ich tun, damit der neue Käufer einen Zugang zu meinem "alten" Wagen Uconnect etc. bekommt, ohne einen riesigen Aufwand mit dem Fiat Kundendienst?
    Der Händler meinte, muss ich löschen, nur was und wo?.
    Mailadresse, Profil auf Uconnect möchte ich auf jeden Fall behalten, damit ich den neuen aktivieren kann.

Besten Dank und schönen Nikolaustag

• Das kann ansich nur dein Händler machen... Also ein Account übertragen.
    Habe ich selber schon gemacht, da ich eine andere Email haben wollte...
    Selber machen geht glaube ich nicht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• den neuen Wagen kann ich aber zu dem bestehenden Profil hinzufügen? Irgendwo hatte ich das mal gesehen, einen neuen Wagen hinzufügen. Wenn ich Kartenupdate aufrufe, heisst es: Fahrzeug hinzufügen. Geben sie die ZFA ein....
    Der alte Wagen muss dann quasi aus meinem Profil gelöscht werden, reicht da die VIN Nr. ZFA aus, oder Live Service deaktivieren?
    Ob das der Händler alles richten kann, damit der neue Eigentümer nicht verzweifelt :1f629:

• Übrigens klappt so etwas auch bei den Premium-Marken nicht richtig. Ich hatte mein ehemaliges Fahrzeug vor der Trennung aus dem Mercedes-Me Portal abgemeldet und gelöscht, trotzdem bekam ich noch wochenlang Benachrichtigungen inkl. FIN über den Ladestand und sonstige Befindlichkeiten meines ex-Autos. Und wenn ich böse gewesen wäre, hätte ich den Wagen sogar aus der Ferne via Internet entriegeln und verriegeln können. Da hätte sich aber der neue Besitzer gefreut...

• In der App geht's nicht, habe das verwechselt...
    Dort steht legendlich zum deaktivieren blabla muss man auf der Homepage das Fahrzeug entfernen.

Auf der homepage einloggen und unter Einstellungen steht unten, drive uconnect deaktivieren, mehr erfahren... Dort drauf klicken.

Die app fragt ja nur den server ab, ob dein auto dort registriert ist, sollte also auf der homepage reichen das Fahrzeug aus deinem Profil zu entfernen.

• das löschen kann der Händler übers FCA System machen! Hatte ich schon geschrieben.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!