Tipo Sichtungen!
Partner:
-
-
Selber habe ich als Mietauto einen Fiat Qubo bekommen . Fürchterliches Auto!!
Warum Fürchterlich?
Ich finde den Qubo einfach, praktisch und gut. Was die harte Federung anbelangt: der Qubo ist grundsätzlich ein Nutzfahrzeug, der einfach mal zum PKW umfunktioniert wurde.
Und das Design? Wie sehen denn die anderen Hochdachkombis aus? Die sehen vorne ähnlich aus. Genau wie du gesagt hast: als hätte sich ein Elefant draufgesetzt...Der Qubo ist für uns auch ein Kompromiss. Ich wollte eigentlich wieder einen kleinen Flitzer wie der Panda HP haben. Da mangels Angebot von FCA dieser Wunsch momentan ad acta gelegt wurde, wurde es eben ein Arbeitstier.
Und da ich kein nullachtfuffzehn Qubo wollte, wurde er halt knall-orange in Lounge-Ausstattung der nach meinen Wünschen individualisiert wurde und wird.
Dann kam noch dazu, das ich praktisch ohne Verrenkungen einsteigen kann. Und die Ladefläche so tief ist, das man ohne sich großartig zu bücken die 15kg-Säcke Pellets rausräumen kann, ohne sich einen Bandscheibenvorfall einzufangen.Klar, der Qubo ist Geschmacksache. Aber wenn FCA den höher legen würde und Cross-Elemente einbauen würde, würde er als Mini SUV durchgehen...
und damit den Zeitgeist treffen...
Mfg
Andi -
Sieht doch nicht schlecht aus!
-
Warum Fürchterlich?Ich finde den Qubo einfach, praktisch und gut. Was die harte Federung anbelangt: der Qubo ist grundsätzlich ein Nutzfahrzeug, der einfach mal zum PKW umfunktioniert wurde.
Und das Design? Wie sehen denn die anderen Hochdachkombis aus? Die sehen vorne ähnlich aus. Genau wie du gesagt hast: als hätte sich ein Elefant draufgesetzt...Der Qubo ist für uns auch ein Kompromiss. Ich wollte eigentlich wieder einen kleinen Flitzer wie der Panda HP haben. Da mangels Angebot von FCA dieser Wunsch momentan ad acta gelegt wurde, wurde es eben ein Arbeitstier.
Und da ich kein nullachtfuffzehn Qubo wollte, wurde er halt knall-orange in Lounge-Ausstattung der nach meinen Wünschen individualisiert wurde und wird.
Dann kam noch dazu, das ich praktisch ohne Verrenkungen einsteigen kann. Und die Ladefläche so tief ist, das man ohne sich großartig zu bücken die 15kg-Säcke Pellets rausräumen kann, ohne sich einen Bandscheibenvorfall einzufangen.Klar, der Qubo ist Geschmacksache. Aber wenn FCA den höher legen würde und Cross-Elemente einbauen würde, würde er als Mini SUV durchgehen...
und damit den Zeitgeist treffen...
Mfg
Andilieber Andi da gibt's nichts drum herum zu reden der Qubo finde ich auch kein schlechtes Fahrzeug vom
weit entfernt.Ich wünsch dir damit viel spaß und problemlose Fahrten.lg
-
So einen habe ich letztens in Hannover gesehen. Der war auch persönlich individualisiert.
Mit ner gelben Rundumleuchte auf dem Dach und rot-weißen Steifen an der Seite und am Heck.Gut, es war ein Fiorino und es stand Stadtentwässerung auf den Türen, aber hey...
-
-
allroundler
-
allroundler
Genau!
Ich finde ja die Schiebetüren genial, praktisch!
...und optisch lässt sich auch der Qubo verfeinern, wenn man mag.
Zweckmäßiger geräumiger Wagen
Da passt alles rein, was man für ein Tipotreffen braucht
In orange finde ich ihn sehr ansehnlich -
Wir sind schon wieder abgedriftet!
TIPO SICHTUNGEN heiß das Thema
-
Klar der ist schon praktisch! Die Schiebetüren und der grosse Heckklappe sind super! Meine Frau sagt zu den Qubo: Der sieht ja aus wie ein Panda auf Anabole. Übrigens habe ich gemerkt das hier fast nur Tipo Limo's rumfahren. Habe noch keinen Kombi gesichtet.
-
Wir sind schon wieder abgedriftet!
TIPO SICHTUNGEN heiß das Thema
Wir nehmen nicht alles so ernst seit letztem WE Gerd.lg
P.S für den Qubo bekommt man sogar tieferlegungsfedern und schöne Zubehör leichtmetallfelgen also das ist wahrlich ein Allrounder
.
-
für den Qubo bekommt man sogar tieferlegungsfedern und schöne Zubehör leichtmetallfelgen also das ist wahrlich ein Allrounder .
Federn habe ich noch nicht gefunden (habe aber auch noch nicht explizit danach gesucht), aber Alu´s sind bis 18" möglich...
17" sogar mehr als 20 verschiedene mit ABE, mehr sogar als aktuell beim Tipo...
Mfg
AndiPS: Federn und 17" sind für später schon angedacht...
-
Als privates Arbeitstier für Andi zum Transport von Brennmaterial bestimmt eine gute Wahl. Da der Wagen technisch gesehen sehr nah an den Nutzfahrzeugen ist dürfte er auch enorme Nehmer Qualität besitzen.
Optisch finde ich den Qubo mit Facelift nicht schlecht. Mit seinen Schiebetüren und der Variabilität bestimmt auch sehr praktisch.
Preislich eine gute Offerte den die Konkurrenz verlangt für ähnliche Fahrzeuge ganz stattliche Kurse. -
cool 18zöller da sieht er aber satt aus, fährt sich dann wie ein gokart.lg
-
Ach ja heute noch keinen Tipo gesichtet
.
-
Geht mir genauso wenn ich da ans letzte WE denke wow
-
Ich bin heute auch noch nicht weiter als bis zur Terrasse gekommen
vielleicht liegt es daran.
-
cool 18zöller da sieht er aber satt aus, fährt sich dann wie ein gokart.lg
Vom Fahrwerk vielleicht, fehlt halt ein "wenig" Leistung mit nur 77PS.
Zumindest ist seit dem Facelift 2016 der altbekannte Fire-Motor drin. Den kann man auch mal treten, ohne das er gleich die Krätsche macht. Vorher waren es Peugeot-Triebwerke. PSA ist ja 2016 ausgestiegen. Mit dessen Motor waren die Fiat-Mechaniker gar nicht froh. Haufenweise Kopfdichtungsschäden.
Mfg
Andi -
ja sollte auch mal raus,moni meint wir sollen Gassi gehen.na ja dann machen wir das halt
-
Viel Spaß Ihr Zwei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!