Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Gestern passierte ein Wunder! Ich sah 2 Tipos...naja eigentlich 1 1/2 Tipos! :D Im Vogland nähe Plauen, einen weißen Hatchback...also halber Tipo und eine weiße Limousine, beides binnen 4 Minuten. Die Fahrer haben doof geschaut als ich Lichthupe gab, vielleicht wars beim Hatchback auch ein Blick der Erfurcht, wer weis! ;)

Aber wochenlang siehst du keinen Einzigen, dann aber die volle Dröhnung! :)

• Ging uns gestern genauso. Auf dem Weg nach Saarbrücken schon auf der Auffahrt zur AB bei Merzig eine rote Limousine mit Winterreifen ohne Radkappen mit MZG-Kennzeichen gesehen. Und bei der Heimfahrt kurz vor unserem Wohnort kam uns ein schwarzer HB mit 17" vom Lounge entgegen. Auch mit MZG-Kennzeichen. Ich hatte ihn nur zu spät bemerkt. Kam mir ein einer scharfen Kurve entgegen. D.h. ich habe also schon 3 Tipo´s gesehen mit MZG-Nummer.

Also muss sich der Tipo auch bei uns in der abgelegenen Region ohne FCA-Händler der Tipo gut verkaufen. Der nächste FCA-Händler liegt ca. 50km entfernt in SB, mein Stammhändler in 50km Entfernung in der Walachei bei St. Wendel. Der dritte in 40km bei Völklingen. Der wird als nächstes besucht, wenn wir im Frühjahr wieder im Völklinger Zoo einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Mfg
    Andi

PS: Unser FCA-Händler in der Region hat einen riesigen Platz mit Neuwagen. Dort stehen immer zwischen 300 und 400 Neuwagen (PKW und NFZ). Alleine vom "normalen" 500 stehen ca. 150Stück in allen Versionen da. Z.B. 500, 500S, 500C und 500C S.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Mal ehrlich jetzt, so langsam ist dieses "auf den Hatchbacks rumhacken" nicht mehr lustig. X( X( Was zum Teufel ist denn so anders an der Limo, das die soooooo viel besser sein soll als der HB, bzw. was macht, ausser der Grösse an sich, den Kombi besser als den HB, und warum ist der HB denn so Scheisse? Mir langt dieser Blödsinn, :cursing: Fiat hat den Tipo in 3 Versionen rausgebracht um eine große Bandbreite an Autokäufern zu erreichen und das hat ja geklappt. Es gibt eben Limo Liebhaber HB Liebhaber und Kombi Liebhaber, und jeder kauft das Auto das ihm gefällt. :thumbup:

Es ist gut, jeder weiß mittlerweile das es hier viele Limo Liebhaber gibt, und die Kombis auf Platz 2 sind, aber AUCH der HB ist ein Tipo und ich hab keinen Bock mehr hier ständig lesen zu müssen ich hätte ein "kastriertes Auto" oder "einen halben Tipo" oder sonst irgendeinen Scheiß. X( X(

Es wäre schön wenn man das hier endlich beendet und diesen Mist lässt. Wir fahren ALLE Tipo und sollten uns auch gegenseitig respektieren, denn wenn das hier so weitergeht bin ich raus aus dem Forum. :thumbdown:

Und wenn jetzt diese typischen "es ist doch nur Spaß" Antworten kommen, NEIN irgendwann wird aus witzig nur noch nervig, und das ist dann kein Spaß mehr. OK auch ich hab ab und an den Gag mitgemacht, aber es wird im Moment ja immer schlimmer und es wird auch langsam echt beleidigend.

Also ich bitte euch mal in euch zu gehen und drüber nachzudenken dieses Thema endlich zu beerdigen, Danke.

So das musste jetzt mal raus. X( X(

• Einen guten morgen wünsche ich allen Tipo Fahrern,
    die Sonne scheint :thumbsup:
    Alle Tipo Fahrer haben gute Laune, wenn sie in ihren Tipo steigen :)

Was gibt es schöneres? ?(

Nun zurück zum Thema!
    Werde nun in die Stadt fahren, mal schauen ob ich heute Tipo Limos, Tipo HBs und Tipo Kombis sichten kann ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Seit ein paar Wochen sehe ich jeden Abend hier in der Gegend die gleiche schwarze Limousine rumfahren.

Dazu habe ich gestern auch einen grauen Kombi hier in Burgdorf gesichtet.

• So und wenn das Ego jetzt genug aufgeblasen wurde, fast so groß wie eine Limousine, werden wir wieder zum menschlichen Hatchback ja? :D
    Man kann sich auch zu ernst nehmen, dann passieren solche Anfälle. Ich könnte die duzende Gründe nennen warum die Limousine dem HB überlegen ist, aber das können Stummelheckis nicht verstehen. Wäre es euch lieber in Zukunft nenne ich euch Pseudo-Golfs? :D

Aber jetzt mal ganz ehrlich, es gibt wirklich keinen Grund so überzogen loszupoltern. Niemand sagte etwas von kastrierten Auto und das mit dem halben Tipo ist wirklich ein Scherz den man mal so dastehen lassen kann ohne sein Ego aufzublasen und so verbal auszuwachsen.

Mit etwas Weitsicht, über die du sicherlich verfügst, außer gestern im Moment des Schreibens dieses Beitrages, müsste dir auch auffallen, dass die Limousinen-Fahrer sehr wohl um die Qualitäten des Hatchbacks wissen. Ja teilweise sogar frustriert sind, das Fiat euren Modellen hochwertiere Dämmung, Technik, Bremsen und Materialien verpasst hat und uns mit der Ostblock-Variante des Tipos fahren lässt.

ERGO? Habt ihr doch gewonnen? Trotz schwächerer Verkäufe, bekommt ihr das bessere Auto, sogar eine S-Design Version und Fiat tut alles um die Limousine wieder in die Schmuddelecke zu stecken, aus der sie kommt was die Westeuropäischen C-Limousinen angeht! Einigen wir uns doch darauf, das es sogar etwas Neid und Frust darüber bei uns ist und du einen schlechten Tag hattest, bzw. das Thema im falschen Hals bei dir steckte? Getreu dem Motto, Friede am Zaun! Komm mir auf..."halben" Weg entgegen! :D

• So und wenn das Ego jetzt genug aufgeblasen wurde, fast so groß wie eine Limousine, werden wir wieder zum menschlichen Hatchback ja?
    Man kann sich auch zu ernst nehmen, dann passieren solche Anfälle. Ich könnte die duzende Gründe nennen warum die Limousine dem HB überlegen ist, aber das können Stummelheckis nicht verstehen. Wäre es euch lieber in Zukunft nenne ich euch Pseudo-Golfs?

Erstens schrieb ich das Heute, und zweitens machst du genau so weiter wie die ganze Zeit. Lass es doch sein. Irgendwann ist der Gag ausgelutscht, und auch wen DU meinst Ich hätte einen Egoschub oder sonstwas denk ich das du nicht beurteilen kannst und darfst ob und wie mich das trifft. Lass doch einfach diese bescheuerten Aussagen sein und gut is, es ist nicht mehr witzig, es nervt nur noch.

• Einigen wir uns doch darauf, das es sogar etwas Neid und Frust darüber bei uns ist und du einen schlechten Tag hattest, bzw. das Thema im falschen Hals bei dir steckte? Getreu dem Motto, Friede am Zaun! Komm mir auf..."halben" Weg entgegen!

Nein ich habe KEINEN schlechten Tag bla bla bla ich kann und will einfach nicht mehr dieses herablassende geschreibse über den HB lesen, Basta.

• Erstens schrieb ich das Heute, und zweitens machst du genau so weiter wie die ganze Zeit. Lass es doch sein. Irgendwann ist der Gag ausgelutscht, und auch wen DU meinst Ich hätte einen Egoschub oder sonstwas denk ich das du nicht beurteilen kannst und darfst ob und wie mich das trifft. Lass doch einfach diese bescheuerten Aussagen sein und gut is, es ist nicht mehr witzig, es nervt nur noch.

Ähm......nein eher nicht ;)

Nein ich habe KEINEN schlechten Tag bla bla bla ich kann und will einfach nicht mehr dieses herablassende geschreibse über den HB lesen, Basta.

Du hast keine schlechten Tag und bist einfach nur zickig? Na das ist doch schön für dich! Jetzt mal ein fettes Basta und gut? Na wenn es dir hilft! :) Einigen wir uns doch darauf, das wir uns nicht einigen können! Ich denke das ist doch eine Einigiung mit der beide leben können! :whistling:

Mit den Worten von Franz Josef Strauß "wenn ich es einem jeden recht machen wollen würde, wäre ich eine ganz arme Sau".

In dem Sinne, schön lächeln und durch den Tag hüpfen! 8)

• Rubberrabbit glaub nicht, das du, nur weil du hier ständig Romane von dir gibst der einzige "Meinungsmacher" und Rechthaber bist. Ich empfinde deine abfälligen Äusserungen gegenüber der HB Fahrer mittlerweile nur noch als beleidigend und herablassend, und nur weil bei dir "Moderator" steht bist du nicht der der darüber bestimmt was hier gut und schlecht ist. Du bist rücksichtslos und egoistisch wenn du dich über die Meinungen andere hinwegsetzt und denkst du kannst hier alleine dein Ding durchziehen.

Ich werde deine HB Beleidigungen nicht mehr dulden.

• Jetzt bleibt doch mal geschmeidig hier.
    Niemand wird hier in irgendeine Ecke gedrängt oder beleidigt, nur weil er ein anderes Modell fährt.
    Man muss hier nicht alles für bare Münze nehmen, hier gibts in jedem Thread mal einen Post, der vielleicht mal etwas reißerisch ist, aber in den seltensten Fällen auch so gemeint ist.
    Davon lebt doch auch dieses Forum. Da wird hier mal vom Thema abgewichen oder dort mal ein Spruch losgelassen.
    Ich lese gerne diese "geistigen Auswüchse" mit einem Schmunzeln und denke mir "Jungs, ihr seid doch bescheuert". ;) Positiv bescheuert, natürlich.
    Letztenendes sind wird doch alle eine gut funktionierende Gemeinschaft, in der natürlich nicht alle einer Meinung sind. Es wäre auch schlimm, wenn es so wäre.
    Ich kenne ganz andere Foren, in denen Mord und Totschlag herrscht, wenn da mal einer gegen den Strom schwimmt.

In diesem Sinne, bleibt locker und nehmt hier nicht alles persönlich. ;)

• So und jetzt bitte wieder beruhigen!
    Ich denke, jeder hier respektiert die Tipo-Wahl der anderen Mitglieder - niemand wird hier persönlich dafür verurteilt oder beleidigt!

Und wenn eben Scherze gemacht werden über andere Karossen, kann man darüber auch hinweg lesen oder sie ignorieren. :)

Außerdem ist das Ganze Off-Topic ^^ :D

• Ähm......nein eher nicht ;)

Du hast keine schlechten Tag und bist einfach nur zickig? Na das ist doch schön für dich! Jetzt mal ein fettes Basta und gut? Na wenn es dir hilft! :) Einigen wir uns doch darauf, das wir uns nicht einigen können! Ich denke das ist doch eine Einigiung mit der beide leben können! :whistling:
    Mit den Worten von Franz Josef Strauß "wenn ich es einem jeden recht machen wollen würde, wäre ich eine ganz arme Sau".

In dem Sinne, schön lächeln und durch den Tag hüpfen! 8)

also was soll den der Kindergarten?ruby du hast einen tollen Humor und auch ich bin ein HB fan siehe meine zwei Fahrzeuge.Niemals habe ich mich von dir beleidigt gefühlt.Hier darf jeder seine Meinung sagen und man muss nicht alles auf die hohe Waagschale werfen.Übrigens ich bin kein Limo fan.lg aus Ravensburg. ;)

• Rubberrabbit glaub nicht, das du, nur weil du hier ständig Romane von dir gibst der einzige "Meinungsmacher" und Rechthaber bist. Ich empfinde deine abfälligen Äusserungen gegenüber der HB Fahrer mittlerweile nur noch als beleidigend und herablassend, und nur weil bei dir "Moderator" steht bist du nicht der der darüber bestimmt was hier gut und schlecht ist. Du bist rücksichtslos und egoistisch wenn du dich über die Meinungen andere hinwegsetzt und denkst du kannst hier alleine dein Ding durchziehen.

Ich werde deine HB Beleidigungen nicht mehr dulden.

Bin ich jetzt in einem Forum für vegetarische Feministinnen? Dort kann man solche Ego-Ausbrüche eher erwarten als hier! :) Wenn ich dich oder HB Fahrer beleidige, würdest du das merken! Soviel kannst du mir glauben! Rücksichtslos und Egoistisch wegen meinem schwarzen Humor? Aha....als nächstes bin ich AFD "ähler oder Rassist? Frauenfeind auch noch? Umweltverschmutzer? Als nächstes nennst du mich noch Diesel-Fahrer oder?

Lass es mich so ausdrücken, dass auch dein aufgeblähtes Ego es versteht, deine Meinung ist mir völlig egal. Aus Respekt und Anstand betone ich das aber nicht in jeder Antwort, sondern habe eher versucht nicht bierernst zu kontern, dies eher durch Humor und ein Eigenständnis zu entschärfen. Das war dir nicht genug! Dir und deinem Ego liegt wohl daran, dass man zu Kreuze kriecht, sich entschuldigt und deine Ansicht als die einzig wahre gelten lässt. Du empfindest es als beleidigend und anmaßend, stellst es ergo genauso hin und missachtest damit MEINE Meinung, stellst du deine Ansicht doch als allgemein gültig dar. So geht es nicht mein Freund! Du kannst nicht Wasser predigen und Wein trinken! Wenn du etwas von einem anderen forderst, aber ihm das Gleiche nicht eingestehst, ist das allein dein Problem.

Dir passt nicht was ich schreibe? Überlies es! Dein Ego kann das nicht? Du fühlst dich angegriffen, dann ist das allein dein Problem! Toleranz fordern, bedeutet Toleranz zeigen! Du blähst hier eine Sache auf, die niemals soviel Worte nötig hatte.

So du wirst die Beleidigungen (welche gar keine sind, nur in deinem Verstand) nicht dulden? Na das ist aber schön für dich, versuch doch mal mich davon abzuhalten! :)

Das ist schon Pöbeln wie in einem Sozialen Netzwerk, tolles Niveau!

Mit ignoraten Grüßen

Rubby

• also was soll den der Kindergarten?ruby du hast einen tollen Humor und auch ich bin ein HB fan siehe meine zwei Fahrzeuge.Niemals habe ich mich von dir beleidigt gefühlt.Hier darf jeder seine Meinung sagen und man muss nicht alles auf die hohe Waagschale werfen.Übrigens ich bin kein Limo fan.lg aus Ravensburg. ;)

Du man muss nicht jeden Humor mögen. Ich denke mir auch beim einen oder anderen hier manchmal "au wei" oder könnte bissiger schreiben, wenns um Themen wie Öl geht oder Unterbodenschutz oder Pflege am Fahrzeug. ABER jeder hat seine Ansichten, jeder seine Meinung, jeder seine Creedo! Mir liegt es fern Unruhe im Forum zu haben, ich hatte bis jetzt keinen EInzigen auf der Arschloch-Liste, was für ein Forum selten ist. Die Gemeischaft, die Liebe zum Tipo, das zählt für mich. Ich liege nicht immer richtig, ich bin nicht immer witzig, dass ist menschlich!!!!

Was ich aber nicht haben kann, ist wenn man mir nachsagt ich würde jemanden schlecht behandeln, die Meinung dieses Menschen ignorieren oder ihn absichtlich verletzen wollen. Sowas tut man(n) nicht und ich schon gar nicht!

JA sicher ich hasse alle Hatchbacks, deshalb habe ich meinen besten Freund zum Hatchback überredet, helfe auch Hatchback Fahrern bei Fragen und Problemen und gestehe sogar ein, dass sie besser und hochwertiger verarbeitet sind?!

Manche Leute sollten ihr Selbstwertgefühl stärken, anstatt auf andere los zu gehen, wenn sie was in den falschen Hals bekommen. Jetzt genug des Themas, die Welt ist voller Agression, dass muss ich nicht hier haben! Was mich auf die Idee bringt, mal eine Igno-Liste einzuführen, wie in anderen Foren, damit man sich aus dem Weg geht und gar nicht liest, was jemand schreibt, den man nicht leiden kann. Ergo verpestet das keine Beiträge.

Liebe Grüße Rubby

• Ja OK ich hab es Verstanden, ich muß mich hier für meine Meinung entschuldigen, weil andere über andere lästern und es mir nicht gefällt. Das kenn ich leider zu gut. es ist doch mittlerweile überall so, das derjennige der Scheisse baut auch derjenige ist den die anderen Respektieren sollen, und der der sagt "ey du baust Scheisse" der Arsch ist, auch wenn er Recht hat. Leider ist das hier im Forum wohl nicht anders als überall.

Was mich angeht Rubberrabbit ich habe ein gutes Selbstwert Gefühl und habe nichts in den "falschen Hals" bekommen, ich habe nur MEINE EIGENE MEINUNG und wenn es dir wehtut das diese nicht deinem Empfinden passt dann bist du derjenige der sich überdenken sollte.

Und an alle anderen, es war mir so klar, das es keinen gibt der mir zur Seite steht, Rubberrabbit ist schliesslich in der Kategorie höher angesiedelt und da zählt alles eben mehr als das was ich sage.

Aber gut, der klügere gibt nach, es tut mir Leid das ich mich angegriffen fühle wenn ich andauernd lesen muß wie einige andere und einer im speziellen über eine Kategorie ablästert und es tut mir auch leid das ich dazu meine Meinung habe.

Ich werde mir den Rest zu dem Forum überdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!