Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Absolut korrekt mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Bei mir in Golfsburg nahe dem LK GF hätte ich nur einen halben Golf 7 mit 2 Jahren Garantie vom Preis bekommen. Dito auch für meine Frau, die Punto statt Polo fährt!

Im übrigen wurde ich sogar vor einigen Tagen angesprochen, ob ich mich nicht schäme, als Geschäftsführer in der Hochburg von Golfsburg, wo alle Firmen an dem Golfsburger Autobauer hängen, mit einem FIAT als Geschäftswagen auf die Höfe ansässiger Firmen zu fahren! Unglaublich! Ein Elektrobetrieb hatte mich sogar gebeten, Platz für seine Caddys freizumachen. Ich möge doch bitte auf der Straße parken!!!

• Ist das noch Diskriminierung oder ist das schon Rassismus ? :thumbdown:

Die können einem ja leid tun, weil sie keine Ahnung haben... :D

Melde hier heute einen weissen Kombi und einen weissen Spider. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Hallo Stella, die sind halt so! Ich bin damals schon mit meinem Opel Kombi als eingeladener Gast von Golfsburg am Tor abgewiesen worden, Anti-Konzern-Autos haben auf dem Werksgelände keine Zufahrtsbrechtigung! Ich war als Gast eingeladen, weil ich eine Sonderlösung für einen Waschraum konstruiert und als Muster gebaut hatte. Erst nachdem ich dem Golfsburger Abteilungsleiter der Haustechnik telefonisch darüber informierte, durfte ich mit meinem Wagen beim Werksschutzmann mit Parkschein passieren!

• Wie bescheuert ist das denn.... die Leute haben aber auch echt nur Schubladen im Kopf. :1f644:

Mein früherer Chef war auch mal völlig konsterniert, als ich einen nagelneuen Golf als Firmenwagen ausgeschlagen habe.
    Ich wollte nen Punto, sonst nix, sonst behalte ich meinen alten UNO und kleckere seinen schönen Hof weiter mit Öl voll. :whistling:

Am Ende hab ich ihn überredet und 1 Jahr später hat er sich gewundert, dass immer noch alles dran war und die Jahres- Unterhaltskosten inkl. Benzinverbrauch bei den anderen Wagen aus dem Fuhrpark höchstens für 3 Monate gereicht hätten.
    Als ich aus der Firma ausgeschieden bin hatte ich mittlerweile den dritten Firmen-Punto und durfte ihn als Dank für 12 Jahre treue Dienste mitnehmen :D

• Im übrigen wurde ich sogar vor einigen Tagen angesprochen, ob ich mich nicht schäme, als Geschäftsführer in der Hochburg von Golfsburg, wo alle Firmen an dem Golfsburger Autobauer hängen, mit einem FIAT als Geschäftswagen auf die Höfe ansässiger Firmen zu fahren! Unglaublich! Ein Elektrobetrieb hatte mich sogar gebeten, Platz für seine Caddys freizumachen. Ich möge doch bitte auf der Straße parken!!!

die haben halt keine Ahnung von Autos! Oder aber der Neid der Besitzlosen weil sie mit der breiten Masse gehen .....

• Mich trifft das irgendwie alles gar nicht...., hab mir von "Arme-Leute-Auto" über "warum hast Du Dir denn keinen richtigen Wagen gekauft" bis "sowas würde ich nie fahren, ich ziehe Qualität vor" schon alles anhören müssen.
    Tja, schade wenn man keine Ahnung hat und im Übrigen nicht mein Problem. :D

• Tja, schade wenn man keine Ahnung hat und im Übrigen nicht mein Problem.

Schätzelein ich habe den Grande Punto 90000 Km gefahren, war ein tolles Auto. Und mein Bruder fährt ihn heute noch, ich hab ihn abgegeben mit den allerersten Bremsen, die mussten nie gemacht werden :thumbsup: Der Tipo war eher ein notgedrungener Kauf weil mein Bruder auf der 5 mit Motorschaden liegen blieb und ein Auto brauchte.....

• Schätzelein ich habe den Grande Punto 90000 Km gefahren, war ein tolles Auto. Und mein Bruder fährt ihn heute noch, ich hab ihn abgegeben mit den allerersten Bremsen, die mussten nie gemacht werden :thumbsup: Der Tipo war eher ein notgedrungener Kauf weil mein Bruder auf der 5 mit Motorschaden liegen blieb und ein Auto brauchte.....

Na sag ich doch ! :D

• Krass war ihr schon für Erfahrungen gemacht habt. 8|

Ich bekomme durchweg nur positives Feedback zum Auto, egal was die Leute selbst fahren.

Selbst mein Chef und mein Ausbilder finden den Tipo sehr schick und haben schon gerätselt wie ich mir DAS denn leisten kann während der Ausbildung, hab dann nur geantwortet "Das ist halt ein Fiat und kein VW oder so, das kann sich selbst der Azubi leisten und hat trotzdem ein schickes Auto" :D :D

Und wir haben in der Firma nur Opel als Firmenwagen.

Für die Deppen, die einem das Auto schlecht reden wollen, vielleicht sind sie einfach so unzufrieden mit ihren "tollen" deutschen Autos und neidisch, dass ausländische Marken es für nen besseren Preis viel günstiger und langlebiger hinbekommen, das da dann halt viel Müll aus deren Mund kommt. :1f61c:

• Für die Deppen, die einem das Auto schlecht reden wollen...

...beissen bei mir auf Granit und halten mich vermutlich für strohdoof, gut so. :D

Man muss es ihnen nachsehen Fee, die armen haben ja noch nie einen FIAT gefahren und wissen gar nicht worüber sie reden.

Ein 500er ist dann aber wieder schick, da wird ne Ausnahme gemacht, der ist salonfähig... mein Gott wir sind sowas von manipulierbar dass es mir Angst macht... (und ich meine damit nicht die netten 500er Fahrer hier, da weiss ich, dass sie den nicht nur fahren weil er grade "in" ist)

• Im übrigen wurde ich sogar vor einigen Tagen angesprochen, ob ich mich nicht schäme, als Geschäftsführer in der Hochburg von Golfsburg, wo alle Firmen an dem Golfsburger Autobauer hängen, mit einem FIAT als Geschäftswagen auf die Höfe ansässiger Firmen zu fahren! Unglaublich! Ein Elektrobetrieb hatte mich sogar gebeten, Platz für seine Caddys freizumachen. Ich möge doch bitte auf der Straße parken!!!

Kenne das von bekannten werksangehörigen auch. Alle die kein vw fahren, parken in den hintersten reihen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Was ich eben gelesen hab darf ja echt nicht war sein. Wenn mich einer fragt, was VW bedeutet, bekommt von mir zu hören; "Völlig Wertlos". Wer hier keinen VW fährt soll auf der Strasse parken. Schade, dass der Typ das nicht zu mir gesagt hat. Und ganz ehrlich, einen VW würde ich als Firmenwagen auch ausschlagen. Ihr müsstet mal Mäuschen machen, wenn ich mich mit meinem Daddy (ist zwar alles spaßig gemeint) über Autos unterhalte, mein ehemaliger Erziehungsberechtigter fährt nämlich Skoda und an diesen Autos lasse ich meist kein gutes Haar, da fällt mir immer wieder was neues ein. Bin da sehr kreativ. :thumbup:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Als ich sagte das ich mir ein neues Auto gekauft habe kam die Und was haste gekauft? einen Fiat Tipo dagte ich dann. Was dann kam könnt ihr euch wohl denken. Wie schon wieder ein Fiat? Wie kann man nur , kauf die, mal ein richtiges Auto. Ich dann Wie so ein schrottgolf wie du den hast , der steht doch mehr in der Werkstatt wie du ihn fährst , ne danke.
    Wie sie ihn dann das erste mal sahen sagten dann einige ja nicht schlecht aber ist ja nur ein Fiat , hab ich nur gelacht und gesagt ihr habt doch alle keine ahnung , den spider aber finden alle klasse obwohl das auch ein Fiat ist . Jeder kann fahren was er will und denken was er will mein Tipo ist bezahlt und ich muss nicht teute raten für ein auto abdrücken über die nächsten 10 Jahre nur um zu zeigen was ich habe oder besser gesagt was ich nicht habe. Da halte ich es wie mit der Dacia Werbung .

• Schade, dass der Typ das nicht zu mir gesagt hat.

In solchen Situationen bleibe ich als Geschäftsmann einfach ruhig und relaxt. Man trifft sich ja im Leben meistens ein zweites Mal. Und siehe da: Von dort kam eine Anfrage zu meinen Produkten. Dafür habe ich als "Schmerzensgeld" den vollen UVP des Herstellers berechnet. Ich habe auch meinen Stolz!

• In solchen Situationen bleibe ich als Geschäftsmann einfach ruhig und relaxt. Man trifft sich ja im Leben meistens ein zweites Mal. Und siehe da: Von dort kam eine Anfrage zu meinen Produkten. Dafür habe ich als "Schmerzensgeld" den vollen UVP des Herstellers berechnet. Ich habe auch meinen Stolz!

Haste fein gemacht. Wir dienstleister haben andere Waffen... ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Soll doch jeder fahren was er oder sie will. Ich stelle die Kaufentscheidung anderer nicht in Frage und ebenso erwarte ich es auch von der Gegenseite.
    Diskussionen über die jeweiligen Marken im Vergleich sind ja ok, beleidigend werden muss es ja nun nicht.

Vor ein paar Jahren hab ich zu einem Kollegen gesagt, das ich einmal im Leben einen Neuwagen besitzen möchte. Ist Gott sei Dank ein Tipo geworden.

Wollte der mir doch nicht tatsächlichen einen Golf schmackhaft machen? :thumbsup:

Warum soll ich mir einen überteuerten Eimer Schei...e kaufen der an jeder Ecke steht?
    (Meine gedachte Meinung)

Nein Danke, zu dem Zeitpunkt wäre es eher ein Hyundai i30 geworden.

• Ich fahre schon seit 1994 Fiat und mir ist egal was andere sagen......jetzt habe ich auch noch einen Kuga und einen Smart.....und was solls.....ich bin immer noch der gleiche Mensch......und ich stehe dazu..... :) :)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!