Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Heut hat mein Kollege sein Tipo Kombi abholen dürfen. Von wem kam wohl der Wink mit dem Zaunpfahl?!? Richtig, nach dem er in meinem gesessen hat, alles anfassen und ausprobieren durfte und ich dann auch noch hinter seinem Golf stand und ihn die Optik der Karosserie auch noch zusagte, rannte er zum nächsten Händler und nun ist er happy :1f602:

Preis, Austattung alles top.

Er hat sich sogar die pannenstatisik angeguckt und mir berichten wollen. Hab ihn nur gefragt welche Pannen? :1f37b: 11.000 km und nicht mal nen Husten.

• Sie sollen sich ja "zerdrücken" das ist halt die berüchtigte Knautschzone welche durch die Verformung Energie absorbiert.
    Sieht schlimm aus, ist aber gut.

Aber erinnert mich an einen crash den ich als Beifahrer bei meinem Vater im Auto hatte, 3er Cabrio E46.
    Haben einen Fiesta halb frontal erwischt....innerorts beim Abbiegen, also sehr geringe Geschwindigkeit.
    Hat mein Vater voll gepennt, aber andere Geschichte.
    Der Fiesta war etliche cm kürzer danach, die Motorhaube nach oben gewölbt, Kühlwasser trat aus.
    Am BMW nix...gar nix auf den ersten Blick. Dann doch, da, ein Kratzer...ach nein, doch nur ne tote Mücke.
    Auch nach Werkstatt Durchsicht nichts zu finden, war aber wohl eher eine glückliche Ausnahme.

• Sie sollen sich ja "zerdrücken" das ist halt die berüchtigte Knautschzone welche durch die Verformung Energie absorbiert.
    Sieht schlimm aus, ist aber gut.

Jawohl,und jetzt gugg mich an mit knapp 70 halb frontal. Mir war ganz schlecht hinterher. Die C-Klasse Tür war eingedrückt bis Fahrersitz.
    Und jetzt Thema :thumbup: Ich hab leider keinen gesehen, oder nur einen vorm Haus der gehört mir :D

• Und er stand noch da. :)
    Leider Kärtchen vergessen, aber man muß sich nur zu helfen wissen, wozu eine Euromünze doch alles gut ist. :D Und die Wahrscheinlichkeit das er im Forum vorbei schaut erhöht sich damit denke ich auch exorbitant. :thumbsup:

Natürlich Quatsch, Kärtchen ist angesteckt, auch wenn ich nicht sicher bin ob ich einen Gustorfer aus Köln hier haben möchte. :evil: :saint: 8)

• Heute das erste Tipo Taxi in echt gesehen.

Davon hab ich die letzten 2 wochen einige gesehen auf Usedom, aber alle mit Polnischen Kennzeichen die aber auf der Deutschen seite der Insel unterwegs waren.

Und auf den insgesammt 2000 km in 2 wochen hab ich eigentlich nur in Berlin ein paar Tipos gesehen ( ich selber war inkognito im Volvo unterwegs, der Tipo durfte sich ausruhen ).

• Heute einen schwarzen Kombi mit AB(Aschaffenburg)-Kennzeichen gesehen. Fuhr gegen 13:20 aus Richtung Aschaffenburg kommend, auf der B469, Richtung Seligenstadt. Kam von rechts die Autobahnabfahrt herunter und da huschte er vorbei. Endlich mal wieder einen gesehen :1f609:

Wobei ich nicht vergessen will zu erwähnen, das ich Sven's Spagetti gesehen hatte. Am Dienstag, als ich beim Händler vorbeigeschaut hatte. :1f60e:

Tipo1,4l 16V Kombi aus 2018. Lounge in GelatoWeiß mit U-Connect 7, Klimaautomatik, org. 17" Felgen, Eibach Tieferlegung, DTE Pedalbox, dazu Distanzscheiben10mm vorne + 15mm hinten pro Seite.

• Davon hab ich die letzten 2 wochen einige gesehen auf Usedom, aber alle mit Polnischen Kennzeichen die aber auf der Deutschen seite der Insel unterwegs waren.
    Und auf den insgesammt 2000 km in 2 wochen hab ich eigentlich nur in Berlin ein paar Tipos gesehen ( ich selber war inkognito im Volvo unterwegs, der Tipo durfte sich ausruhen ).

Also ich fahre nächste Woche 700-800 Richtung Süden auf Geschäftsreise zu meinen Lieferanten. A7 und A5 sind die Autobahnen. Man erkennt mich an der Anhängerkupplung und an der zweiten Dachantenne. Die gelbe Leuchte bleibt natürlich im Kofferraum.

Hallo nächste Woche am Dienstag fahre ich 750 km von Nord nach Süd zu einem Treffen mit meinen Lieferanten über A7 und A5 Richtung Basel. Ich bin an der Anhängerkupplung sowie an der zweiten Dachantenne zu erkennen. Die gelbe Leucht bleibt dabei im Kofferaum. Ich gebe gerne Autogramme unterwegs. Am Freitag geht es dann von Basel über A5 und A7 zurück. Ich grüße hierbei schon mal alle Tipos, die ich bestimmt überholen werde.

• Liegt’s daran, dass ich jetzt mehr Acht gebe oder ziehts die Tipos gegenseitig magisch an? :1f602:
    Heute auf der Heimfahrt vom Geschäft gleich zwei mal von Tipos verfolgt worden. Einmal auf der Autobahn von einem Kombi in Metallic Grau und dann in der Stadt von einem weißen HB.

Trotzdem selten anzutreffen. Würden wir einen Golf fahren, könnten wir jede Min. winken :1f602: :1f648:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!