Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Gestern, auf dem Weg mit der Lütten zu dem Wildschweingehege, einen silbernen Kombi gesichtet. :thumbup:

    Bei uns braucht man deshalb nicht wegfahren. 200m hinterm Haus fängt der Wald an. Abends ans Fenster gestellt, kann man die Viecher beobachten... :1f604: :1f609:


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Gestern zum Impfen in Gera gewesen. Das ist wohl die Fiat ärmste Stadt der Welt. Bei der Impfstelle habe ich dann einen Fullback und zwei Doblos gesehen, die aber nicht von dort waren. Danach war ich noch Döner holen und hab da einen 500 Hybrid und einen 500S gesehen. Aber die waren auch nicht aus Gera. Tipos habe ich da keine gesehen. Bald soll ja dort ein Fiat König eröffnet werden, mal sehen ob sich da was ändern wird.

    Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

  • Was für Viecher.....nee nee Andi so geht das nicht..... :)


    LG Thomas :thumbup:

    Doch, das sind Viecher und zwar richtige Schädlinge mittlerweile.


    Viele Omi's und Opi's haben ihren Garten gehegt und gepflegt. Da wird alles getan, das Salat, Erdbeeren, Kartoffeln etc. Für den Eigenbedarf blüht und wächst. Und Omi's Blumenfeld wunderschön wird - und wenn du morgens aus dem Fenster schaust und der ganze Garten ist verwüstet würde Opi gerne seine Flinte von '45 aus dem Keller holen...
    Und so geht es es bei vielen Nachbarn - essbares für den Eigenbedarf anpflanzen? Kannst mittlerweile knicken. Da wird ein kleines Kartoffelfeld schon mal über Nacht plattgemacht!


    Das war früher so nicht der Fall - sowas kannten wir nicht hier im Dorf! Wildschweine dürfen, nicht wie früher, mal eben so abgeschossen werden...aber die Wildschweinhorden werden immer grösser und lassen sich nicht mehr so leicht abschrecken. Einen Zaun um den Garten spannen? Mit viel Glück haben diese Viecher den in der Nacht nicht plattgemacht oder sich darunter durchgewühlt. 1m im Boden reicht schon nicht mehr aus...
    Aber Beschwerden beim Förster sind sinnlos! Dort heisst es entweder: Wildschutz, Frischlingsschutz, Waldschutz etc. etwas muss immer wieder geschützt werden. Aber die Bürger und dessen Eigentum nicht!


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Nun übertreibe mal nicht Andi......Wildschweine dürfen nach wie vor gejagt werden....und zur Not macht man einen Elektrozaun ums Beet oder benutzt Duftmarken.... :) :) :)


    LG Thomas :thumbup:

  • Thomas, das Problem ist, das hier fast alles Privatwald ist. Und seit der alte Eigentümer tot ist, wird der Wald nicht mehr bewirtschaftet. Und Jagden hat der neue Eigentümer verboten...
    Also können sich die Wildschweine vermehren wie die Karnickel...


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!