letzte Woche war echt krass, so viele limos an einem tag, waren ungefähr 4-5 stück in allen Farben!!! Alfas gabe es auch genügend , sonst sieht man die ganze Woche keinen. Dann alle auf einmal, der Rest waren freemot,500er ...

Tipo Sichtungen!
Partner:
-
-
Gestern Owend ne schneeweisse Limo gekreuzt. Werden hier jetzt immer mehr
-
-
2 Kombi's vorhin in Spandau gesichtet.
-
standen die sich zufällig in einem Parkhaus gegenüber?
-
standen die sich zufällig in einem Parkhaus gegenüber?
Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt. Zumal alle anderen Parker erst die Etage räumen mussten.
-
Ist das ein Lounge? Soviel ich weiß, hatte der Lounge immer die verchromten Fensterrahmen! Dies kann auch ein POP mit Style-Paket sein, oder ein Easy...
LG
Andi -
Den Tipo sehe ich häufige im Straßenverkehr. Die meisten als Kombi gefolgt vom HB und eine Limo habe ich ganz 2 weitere gesichtet. Habe gerade mal bei Wikipedia geschaut und die 3 Versionen sind seit Verkaufsbeginn im Feb. 2016 bis Dez. 2020 35106 Stück verkauft worden. Kann mir das nicht vorstellen, das es so wenige sind die in Deutschland unterwegs sind, weil der im Raum NR, MYK und WW häufig zu sehen ist.
-
Ist das ein Lounge? Soviel ich weiß, hatte der Lounge immer die verchromten Fensterrahmen! Dies kann auch ein POP mit Style-Paket sein, oder ein Easy...
LG
AndiLounge mit stylepaket hat chromrahmen.
Mein lounge hat kein chromgedönse (gott sei dank)
Glaube aber ab nem bestimmten BJ war das zeug inkl.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Den Tipo sehe ich häufige im Straßenverkehr. Die meisten als Kombi gefolgt vom HB und eine Limo habe ich ganz 2 weitere gesichtet. Habe gerade mal bei Wikipedia geschaut und die 3 Versionen sind seit Verkaufsbeginn im Feb. 2016 bis Dez. 2020 35106 Stück verkauft worden. Kann mir das nicht vorstellen, das es so wenige sind die in Deutschland unterwegs sind, weil der im Raum NR, MYK und WW häufig zu sehen ist.
Doch das passt...leider!
2017 war das verkaufsstärkste Jahr mit ca. 16.000 Verkäufen (Jörg, bitte mich korrigieren, ich weiss es nicht mehr genau!).
2020 waren es nur noch ca. 5.000, und 2021 wird noch deutlich schwächer...Hier im Saarland sind Tipos auch nur in den 3 Kreisen vermehrt zu sehen, in denen ein FCA-Dealer vor Ort ist. In meinem Kreis ist der Tipo praktisch nicht vorhanden, weil man von hier aus mindestens 35-50km bis zum nächsten FCA-Händler fahren muss.
LG
Andi -
Hi Andy,
das ist sicher ein wichtiger Punkt, eine gutes Händlernetz. Obwohl ich innerhalb von 10 Km 3 FFH habe fahre ich in eine freie Werkstatt, sogar der TÜV hat die Arbeiten er Werkstatt positiv erwähnt.
Der Tipo ist ein echt verkantes Auto, ordentlich verarbeitet, Platz, sicher Straßenlage, günstig in Anschaffung und Unterhaltung. Egal welche Form, finde insgesamt es der schönsten Linienführung in seiner Klasse.
Man könnte jetzt anführen, das die Haptik schlechter ist, die Federung sensibler ansprechen könnte. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.
Wenn man das Preisniveau mit der Konkurrenz vergleicht liegt gute 5.000€ dazwischen.... davon kann man sich andere schöne Dinge gönnen.... -
Ich glaube 5.000,- ist noch bescheiden gerechnet da Fiat im Vergleich auch deutlich größere Nachlässe beim Tipo einräumt.
-
Eben auf der Kaufland-Enter-Fahrt 4 Tipos gesichtet. Schwarzer Kombi, silberner HB und 2 mal Limo weiss und grau.
-
Hab schon lange keinen mehr gesehen, aber heute gabs mal wieder einen grauen Kombi
-
Tja, ist schade aber seitens von Fiat wohl so gewollt...
-
Lounge mit stylepaket hat chromrahmen. Mein lounge hat kein chromgedönse (gott sei dank)
Glaube aber ab nem bestimmten BJ war das zeug inkl.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Genau so ist es. Von der Ausstattung her klar ein Lounge, aber ohne die zusätzlichen Sachen aus dem Style-Paket.
-
Heute Mittag ein schwarzer Hatch entgegen gekommen. Ihn mal angeplinzelt, aber ohne Reaktion, seiner Seits. Vielleicht fährt er mit mal wieder vor die Gläser
-
Ich war gerade mit unserem 500-er in der H²O-Waschanlage bei Elsenfeld. Bei einer Autoaufbereitungswerkstatt nebenan war gerade ein metallicbrauner Tipo-Kombi fertig geworden. Der sah aus wie neu! In der Werkstatt wurde gerade an einem 500-er gewienert. Hab mal mit dem Chef geredet. Obwohl recht klein sah alles recht professionell aus.
Kennst Du die Leute Kai? @LaCruz -
Ich war gerade mit unserem 500-er in der H²O-Waschanlage bei Elsenfeld. Bei einer Autoaufbereitungswerkstatt nebenan war gerade ein metallicbrauner Tipo-Kombi fertig geworden. Der sah aus wie neu! In der Werkstatt wurde gerade an einem 500-er gewienert. Hab mal mit dem Chef geredet. Obwohl recht klein sah alles recht professionell aus.
Kennst Du die Leute Kai? @LaCruzWar schon ein paar mal dort. Machen nen guten Job und abends bzw. am Wochenende treffen sich dort die Schrauber(Treffen).
Der Besitzer hatte ne Werkstatt zuvor in Miltenberg
PS. Haste ne Visitenkarte verteilt? -
sowas bräuchten wir bei uns auch mal. Bei uns gibt es in direkter Nähe nur sehr dubiose Anbieter für sowas.
Und König macht nur die vorgeschriebenen Arbeiten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!