Doch ein HB war da, wenn auch nur kurz, aber er war da.
Der hat sich so einsam gefühlt, unter den ganzen Opa Limos, da ist der HB wieder fortgefahren
Der hat sich so einsam gefühlt, unter den ganzen Opa Limos, da ist der HB wieder fortgefahren
Und die "Großraum-Transporter" und die "Rentner-Limos" waren leider wieder unter sich.
Mir ist es egal wer hier was fährt ob Limo HB oder Kombi wichtig ist doch der Mensch der darin sitzt.
Ein HB hatte ich auch ernsthaft im Auge gehabt aber der Kombi war sofort verfügbar drum ist es ein Kombi geworden.
Lassen wir das Thema einfach ruhen und begraben wäre doch schade wenn wir hier aktive Mitglieder verlieren würden.
Tioplino hoffe das du zum nächsten Treffen kommst und uns dann mal richtig kennen lernst.
Bis dahin immer gute Fahrt mit deinem HB der eine super farbe hat
LG
Manni
Und nun zurück zum "THEMA"
Leute, bleibt locker. Wenn Martin das liest, geht hier sowieso die nächste "Rakete" hoch. Mann, hier sind aber auch ein paar hoch-sensible unter uns.
Dieses Forum ist für alle!
Dieses Forum ist etwas Besonderes - dazu muss man aber auch mal zu einem Treffen kommen und es "spüren"
Hier wird gefachsimpelt, hier wird geholfen mit Rat und Tat, und hier wird gefrotzelt - so wie mir die Assoziation Limo=Opiauto nur ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen zaubert, denn ich stehe über den Dingen - liegt aber auch am Alter - so werden auch die Kombi- und HB Fahrer den einen oder anderen Spruch ertragen müssen. Wer das nicht aushält...... so, what.
Punkt. Aus.
Thema!!! Tipo-Sichtungen!!!
Alles anzeigenLeute, bleibt locker. Wenn Martin das liest, geht hier sowieso die nächste "Rakete" hoch. Mann, hier sind aber auch ein paar hoch-sensible unter uns.
Dieses Forum ist für alle!
Dieses Forum ist etwas Besonderes - dazu muss man aber auch mal zu einem Treffen kommen und es "spüren"
Hier wird gefachsimpelt, hier wird geholfen mit Rat und Tat, und hier wird gefrotzelt - so wie mir die Assoziation Limo=Opiauto nur ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen zaubert, denn ich stehe über den Dingen - liegt aber auch am Alter - so werden auch die Kombi- und HB Fahrer den einen oder anderen Spruch ertragen müssen. Wer das nicht aushält...... so, what.
Punkt. Aus.
Thema!!! Tipo-Sichtungen!!!
1. Rubberrabbit soll schreiben was er will.
2. Nee besonders ist das Forum nicht, wohl nur für den harten Kern der sich jetzt schon kennt.
3. Meine Meinung zu Limos tat ich nur einmal kund und poste diese nicht andauernd so wie über den HB gepostet wird.
4. den "ein oder anderen Spruch" den man täglich liest macht an der Sache nichts besser. Die Dosis macht das Gift, das hat nichts mit "aushalten" zu tun.
5. Ich denke ihr habt echt was gegen HB, von daher überlege ich mir am WoE mich hier abzumelden.
6. So what.......
Das wäre echt schade schlaf noch mal drüber
Gib dir einen Ruck und uns eine Möglichkeit, dich vom Gegenteil zu überzeugen, Tipolino.
Hallo Tipolino,
hier hat niemand etwas gegen den HB das ist Quatsch. Zum harten Kern gehört auch nicht wer sich vom Treffen kennt sondern die Leute welche hier durch Ihre Aktivität das Forum gestalten also auch Du.
Ich finde es Schade das Du dieses nicht ernst gemeinte Gestichel so persönlich nimmst den genau so werden auch Kombi und Limo auf den Arm genommen. Außergewöhnlich tolle Autos sind alle drei Varianten. Ich würde mich in keiner davon schämen. Deutschland ist HB Land und der Tipo ist zweifelsfrei einer der schönsten. Wenn ich Dich jedoch mit meinen nicht ernst gemeinten Beiträgen angegriffen habe dann entschuldige ich mich dafür.
Naja, aber wenn man als Tipofahrer sich in einem Forum anmeldet das eigentlich für ALLE gedacht ist, man aber immer wieder diesen "Running Gag" lesen muß der HB mit dem "verkrüppelten Arsch" (stand wirklich hier im Forum), oder der sieht "gedetscht" aus oder dem fehlt der Kofferaum usw. usf, aber gleichzeitig immer wieder auch Limo hier und Kombi dort lesen muß, dann fühle ich mich zumindest diskriminiert und verliere so langsam die Lust an diesem Forum, das über sich selbst sagt wie offen und tolerant und höflich usw. es wäre. Das ist u.a. auch ein Grund das ich nicht zum Treffen kam, ich wollte z.B. nicht zur Begrüßung hören, "na hats dein Krüppelarsch bis Aschaffenburg geschafft" oder sowas Auch wenns dann witzig gemient wäre. Denn das kommt dann logischerweise auch in Echt wenns in Virtuell schon Gang und gäbe ist.Ne ihr könnt von mir denken was ihr wollt, aber wenns so weitergeht bin ich bald raus. Und die anderen HB Fahrer/innen verstehe ich leider auch nicht, ihr kauft euch den Tipo HB weil er genau der ist den ihr wolltet und lasst euch runtermachen, und findet es auch noch lustig wenn man eure Entscheidung so niedermacht. OK jeder wie er will, ich finde es aber eben nicht gut, und nicht Wünschenswert für ein TIPO Forum, immerhin heißt es ja nicht Tipo Limo und Kombi Forum.
Aber genug geschrieben, ihr werdet das ja eh nur Lesen drüber lachen und es Ignorieren, egal wichtig ist es ist raus.
Hallo,humor haben wir dann schon noch? cool bleiben ich z.b. liebe HB bei FCA lg
Tipolino, ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich z.B.: Auch wenn ich immer mal wieder gegen den HB stichel - ich hatte mir selbst im März fast einen gekauft. Einen roten HB Lounge mit 120P-Benziner als Tageszulassung zu einem unschlagbaren Preis.
Aber meine Frau wollte keinesfalls einen zweiten Tipo vor dem Haus stehen haben. Deshalb wurde es eine Vernunftentscheidung zu Gunsten des Kampfwürfels...
Selbst dann noch hätte ich die Spielerei mitgemacht. Dann könnte ich mit mir selbst frotzeln. Was wäre schon dabei? Auch neue User hier verstehen sofort, das dies ganze nicht ernst gemeint ist.
Ich habe nichts gegen HB und/oder Kombi.
TIPO bleibt TIPO. DAS ist das einzigste was zählt!
Ich liebe dieses Forum so wie es ist. Keine Fachsimpeleien, sondern auch viel persönliches. Eben als säße man im mittlerweilen sagenhaften Stuhlkreis gemütlich zusammen mit eine guten Getränk.
Mfg
Andi
PS: es wäre sehr schade und ein Verlust für das Forum, wenn du uns verlassen solltest!
1. Rubberrabbit soll schreiben was er will.2. Nee besonders ist das Forum nicht, wohl nur für den harten Kern der sich jetzt schon kennt.
3. Meine Meinung zu Limos tat ich nur einmal kund und poste diese nicht andauernd so wie über den HB gepostet wird.
4. den "ein oder anderen Spruch" den man täglich liest macht an der Sache nichts besser. Die Dosis macht das Gift, das hat nichts mit "aushalten" zu tun.
5. Ich denke ihr habt echt was gegen HB, von daher überlege ich mir am WoE mich hier abzumelden.
6. So what.......
Ach, warum die zwischenmenschliche Kommunikation manchmal so schwer ist.....
1. Er soll nicht schreiben was er will, sondern das was er denkt. Wir sind ein offenes Forum und hier wird auch ausgeteilt. Wer nichts einstecken kann, ist eventuell deplatziert hier.
2. Das Forum ist besonders, das lassen wir uns nicht ausreden. Denn wir tun jeden Tag etwas dafür dass es auch so bleibt. Von nix kommt auch nix.
3. Hier wird nicht Buch geführt, wer wie oft welche Karosserieform in welcher Form auch immer "bewertet".
4. Geh mal 3 Wochen offline - habe ich mit Facebook auch mal für 2 Monate gemacht -, dann sollte das "Gift" aus dem Körper raus sein und Du kannst mit frischem Elan das Forum mit Beiträgen, Gedanken etc. erfreuen.
5. Zum xten mal, nein wir haben nichts gegen den HB, hier sind über 30% HB Fahrer angemeldet und aktiv, und eine Abmeldung Deinerseits wäre schade.
6. Nix so what, das musste jetzt raus. So, jetzt zähle ich die Säcke Reis, die gerade wieder in China umgefallen sind......
1. Rubberrabbit soll schreiben was er will.2. Nee besonders ist das Forum nicht, wohl nur für den harten Kern der sich jetzt schon kennt.
6. So what.......
jeder war eingeladen nach Aschaffenburg auch du! man stichelt und neckt sich das ist normal im leben also nicht ärgern nur wundern und zurücksticheln "Autos mit 2 fronten was ist das den ach so ne limo(lach)
ne der ist geblieben aus trotz
mein kleiner ypsi
Eben für 10 min blauer HB in Bad Soden- Salmünster ortsteil Ahl gesichtet. Ist dann weiter gefahren nach Steinau a.d Strasse. Mkk Kennzeichen. Händler name unterm Kennzeichen war aus Schlüchtern.
Schlüchtern Mein lieb Heimatland
.
Naja, aber wenn man als Tipofahrer sich in einem Forum anmeldet das eigentlich für ALLE gedacht ist, man aber immer wieder diesen "Running Gag" lesen muß der HB mit dem "verkrüppelten Arsch" (stand wirklich hier im Forum), oder der sieht "gedetscht" aus oder dem fehlt der Kofferaum usw. usf, aber gleichzeitig immer wieder auch Limo hier und Kombi dort lesen muß, dann fühle ich mich zumindest diskriminiert und verliere so langsam die Lust an diesem Forum, das über sich selbst sagt wie offen und tolerant und höflich usw. es wäre. Das ist u.a. auch ein Grund das ich nicht zum Treffen kam, ich wollte z.B. nicht zur Begrüßung hören, "na hats dein Krüppelarsch bis Aschaffenburg geschafft" oder sowas Auch wenns dann witzig gemient wäre. Denn das kommt dann logischerweise auch in Echt wenns in Virtuell schon Gang und gäbe ist.Ne ihr könnt von mir denken was ihr wollt, aber wenns so weitergeht bin ich bald raus. Und die anderen HB Fahrer/innen verstehe ich leider auch nicht, ihr kauft euch den Tipo HB weil er genau der ist den ihr wolltet und lasst euch runtermachen, und findet es auch noch lustig wenn man eure Entscheidung so niedermacht. OK jeder wie er will, ich finde es aber eben nicht gut, und nicht Wünschenswert für ein TIPO Forum, immerhin heißt es ja nicht Tipo Limo und Kombi Forum.
Aber genug geschrieben, ihr werdet das ja eh nur Lesen drüber lachen und es Ignorieren, egal wichtig ist es ist raus.
Alles anzeigenAch, warum die zwischenmenschliche Kommunikation manchmal so schwer ist.....
![]()
1. Er soll nicht schreiben was er will, sondern das was er denkt. Wir sind ein offenes Forum und hier wird auch ausgeteilt. Wer nichts einstecken kann, ist eventuell deplatziert hier.
2. Das Forum ist besonders, das lassen wir uns nicht ausreden. Denn wir tun jeden Tag etwas dafür dass es auch so bleibt. Von nix kommt auch nix.
3. Hier wird nicht Buch geführt, wer wie oft welche Karosserieform in welcher Form auch immer "bewertet".
4. Geh mal 3 Wochen offline - habe ich mit Facebook auch mal für 2 Monate gemacht -, dann sollte das "Gift" aus dem Körper raus sein und Du kannst mit frischem Elan das Forum mit Beiträgen, Gedanken etc. erfreuen.
5. Zum xten mal, nein wir haben nichts gegen den HB, hier sind über 30% HB Fahrer angemeldet und aktiv, und eine Abmeldung Deinerseits wäre schade.
6. Nix so what, das musste jetzt raus. So, jetzt zähle ich die Säcke Reis, die gerade wieder in China umgefallen sind......
Oha du hast Facebook? Ja lieber Jörg.......warum machst du so ein Geheimnis daraus, meine Freundesliste ist klein und elitär....aber sie würde sich über dich freuen. Wenn du mal Zeit findest, lass es mich wissen
ZUM THEMA
Nein nicht den Sichtungen, was ja der eigentliche Namensgeber des Threads hier ist, sondern mal wieder die Mimimi-Debatte...um es neudeutsch auszudrücken. Ich war ja schockiert....wie konntet ihr mir die Rolle als Haupt-Buhmann wegnehmen, der sonst immer der Grund für die Anfeindungen ist, weil er "nicht ernst gemeinte" Witze über die Stummelheckis macht? Das ist nicht fair, wenn einer die A-Rolle hier für sich gebucht hat, dann bin ich das wohl! Jungs....sooo nicht!
Wir haben die Sache ja schon mehrmals ausgekaut, aber gewisse Personen verstehen nur das was sie verstehen WOLLEN. Suchen in jedem Satz das negative um sich damit selbst zu bestätigen und hier eine digitale Opferrolle einzunehmen. Das halte ich moralisch, gemeinschaftlich und menschlich für unfair und fragwürdig!
Wenn jemand psychische Probleme hat, mache ich mich sicher nicht lustig über diese Person, muss mich aber dann fragen, ob sie überhaupt in der Lage ist, einer Gemeinschaft beizuwohnen, die nicht zu 100% den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht und deren Mitglieder sich einfach nicht schuldig für Äußerungen fühlen wollen, obwohl man es von ihnen verlangt.
Letzten Endes hat jeder ein Recht auf freie Wahl wie er seine Freizeit verbringt, ob er sie bei uns verbringt und ob er nicht das Leben ansich, viel zu verkniffen, steifärschig und negativ führt. Nicht jeder muss Humor ertragen oder mögen, aber sicher nicht aus dem humorigen Aspekt etwas böses unterstellen.
Bisher dachte ich eher, es wäre ein Ding zwischen zwei Personen, aber ich scheine wohl in den Augen so manchen Users wohl doch nicht das alleinige, personifizierte Böse zu sein. Hey ich war mal nicht schuld....toll..... das kreide ich mir im Kalender an!
Zum Thema Treffen.....sorry wenn ich so direkt bin, aber das ist meine Art. Entweder ist es mangelndes Interesse oder Feigheit gewesen. Nichts anderes! Wer hier anderen wieder die SChuld zuschieben will, wer ihnen ein schlechtes Gewissen machen möchte nach dem Motto "Jahaaa wegen euch nicht..weil ihr das und dies gesagt hättet". So muss ich sagen, wäre es so gewesen, wäre es ein Armutszeugnis für den menschlichen Charakter! Wer so jämmerlich lebt, dass er anderen ein schlechtes Gefühl machen muss, den bemitleide ich, denn dieser sollte einfach dazu stehen. Keiner von uns wusste auf was er sich einlässt, keiner wusste ob er die anderen leiden kann, ob es real auch so harmonisch ist. Es stellte sich als eine der besten Erfahrungen heraus, die ich in meinem Leben machen durfte. Unser gewisser User wäre hier sicher nicht fehl am Platze gewesen, hätte er doch gemerkt wie herzlich wir frotzeln.
Aber wenn man nicht den Popo in der Hose hat, sich den Menschen zu stellen, oder auch mal verbal schlagfertig zu antworten, wenn einem was nicht passt, ist das niht unsere Schuld. Genauso wenig wenn das Interesse nicht stark genug ist die Gemeinschaft kennen zu lernen, nur wegen den Vorbehalten gegen wenige oder eine Person. Welche man aber indirekt dann wieder verantwortlich macht. Charakterlich schwach!
Schön das aus einer Mücke wieder ein Dinosaurier gemacht wurde. Tipolino du sprachst von Gift....hast du mal gemerkt, dass einzige Gift was ich/wir hier finden....das ist das Gift in diesen Beiträgen, die andere anklagen und Vorwüfe verbreiten. Sie verpesten das Klima, vergiften die gute Laune......
Mehr sag ich dazu nicht, das ist vergebliche Liebesmüh!
Gruß
Spitze!!!! So, Thema durch.....
Maddin hat Worte, scharf wie ein Schwert und sachlich korrekt.
jetzt zähle ich die Säcke Reis, die gerade wieder in China umgefallen sind......
Also, ich bin auf 1.273.589 gekommen, wie viele hast Du gezählt Jörg?
Spitze!!!! So, Thema durch.....
Nix Thema durch! Thema ist "Tipo Sichtungen", und da das eigene Tipo-Mobil vor der Tür ja leider nicht zählt habe ich leider weder Opa-Limousinen noch Stummelarsch-HB noch Truppentransporter-Kombis gesehen. Oh, jetzt habe ich ja alle Varianten, sogar die eigene auf die Schüppe genommen.. weia.. Martin ist heute der liebe und wir alle die bösen
Komischerweise werden alle Varianten untereinander etwas hops genommen, immer wieder. Warum? Weil eigentlich alle wissen das es wirklich nur lieb gemeintes frotzeln ist. Wer das nicht versteht sollte mal genauer lesen und verstehen versuchen. Oder sich professionelle Nachhilfe in "wie lache ich mit" geben lassen, Mario Barth z.B. hilft da bestimmt gerne mal. Der nimmt übrigens seine Freundin immer wieder sowas von hopps... ob die ihm auch jedes Mal mit der Trennung droht? Vielleicht mal drüber nachdenken.
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat