Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Im Saarland einen Tipo sehen? Ja, wenn ich meinen hab!

ABER: ich habe gestern einen von noch wenigen in Deutschland zugelassen Alfa Gulia gesehen. Ein schneeweißer Diesel (Benziner gibts noch keine ;) ). Hat sogar MZG-Nummerschild drauf. Muss ein Privater gewesen sein, da es hier keine Alfa-Händler gibt.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Im Saarland einen Tipo sehen? Ja, wenn ich meinen hab!

ABER: ich habe gestern einen von noch wenigen in Deutschland zugelassen Alfa Gulia gesehen. Ein schneeweißer Diesel (Benziner gibts noch keine ;) ). Hat sogar MZG-Nummerschild drauf. Muss ein Privater gewesen sein, da es hier keine Alfa-Händler gibt.

Mfg
    Andi

Doch gibt Benziner, den 2.0 Turbo mit 200 PS.

• Der 200PS Turbo Benziner ist so eine Sache, gibt es ja nur mit Automatik DSG-Getriebe. Bitte wer hat das eigentlich entschieden? So ein rassiges Auto wie die Gulia zuerst mit Diesel-Traktor Motoren oder Automatik Benziner auf den Markt zu werfen? Die Fans wollen einen schönen, röhrenden Benziner, natürlich handgerissen! FCA hat hier völlig am typischen Alfa-Fan vorbeigeplant und wollte wohl Audi und BMW Fahrer mit ihrem rata rata Diesel anlocken, ging aber daneben.

Interessant wirds wenn der Benziner mit Handschalter kommt, welcher um die 160 bis 170 PS hat, da kommt dann Wirtschaftlichkeit und Spaß zusammen.

• Der Weiße, den ich gesehen habe, stand heute mittag bei der Firma Villeroy&Boch vor dem Verwaltungshauptsitz. Ist tatsächlich schon ein Benziner...!
    Aber kein "normaler", sondern der QV!!!
    Da saß nämlich der Aufsichtsratschef höchstpersönlich (von Boch himself) drin, und wollte gerade wegfahren :thumbsup: . Man hat das Ding nur beim Starten und Anfahren geröhrt... :thumbup: . Ich glaube ich hab mir verliebt (ne nicht in den Alten, sondern in die QV)...ich fand nur die Worte eines Manta-Fahrers im Ruhrpott: Boaah eeh!

Mfg
    Andi

PS: der Chef himself ist Autofanatiker und hat einige Italo-Renner in seiner Garage. Sogar einige Maserati- und Ferrari-Oldtimer. Er hatte Anfang der 70er eine Shelby Cobra, die er in Luxemburg über das dortige Werk anmelden musste, da sie keine Zulassung hier in D erhielt.

• Also Martin das kann man so nicht verallgemeinern, das die Palette an den Benzinern derzeit zuklein ist geb ich recht, aber ich würde mir auch eher den Diesel kaufen aufgrund der Laufleistung im Jahr und Handschalter sowieso nicht, die Automatik ist doch viel gediegener und sanfter, wozu dann noch selber schalten ?

Du mal ganz ehrlich, dass ist ein Alfa! Kein VW, kein Audi, kein Benz und kein Merc! Die Fans von Alfa wollen einen schönen, saugenden, röhrenden Benziner und ein knackiges Schaltgetriebe. Die waren schon immer etwas anders, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.

Wozu selbst schalten, ich bitte dich, knackig die Gänge reinpressen, mit der Kupplung spielen, das Auto über Gaspedal und Kupplung mit dem Popo lenken, gibt doch nichts schöneres. Man kann nicht so ein rassiges Auto auf den Markt schmeißen und dann nur Diesel bieten, gerade wo diese Antriebsart so verrufen ist. Da muss man sagen, hier hat einer den Knall nicht gehört.

Laufleistung kann ich wirklich nachvollziehen, deshalb würde ich ja auch Diesel mit anbieten, auch wenn der Gulia sicher kein Auto für Vertreter oder Kilometerfresser von Konzept her ist. ABER doch nicht überwiegend! Zudem muss man auch sagen, die Preise sind extrem heftig, hier will man bei Audi und BMW wildern, was aber nur geklappt hätte, wenn der Preis sagt "ich bin schöner und günstiger als die anderen". Ich hoffe hier kommt noch etwas! Mein alter Herr war vom Design her von der Gulia begeistert, aber hey mit etwas Ausstattung kommst du da locker auf den Preis eines Fünfer BMW mit Leder, 19 Zoll und etlichen Pipapo, sorry nein.......

• Martin, das ist schon ein Alfa. Auch wenn es ein Diesel ist.
    Denke mal an die letzten 159. Da waren rd. 70% Diesel (fast nur als 2,4l)! Nur noch 30% Benziner! Benziner wurde von den Opel-Motoren versaut. Als endlich der TBi-4-Zylinder kam, war es schon zu spät. Und der war Klasse! Deutlich besser als der fast gleich starke 6Zylinder.

FCA will die Gulia weltweit verkaufen, die haben sich schon was dabei gedacht. Die Europäer wollen mehrheitlich Diesel, der Rest der Welt Benziner. Und die kommen jetzt nach und nach. Zuerst wurde Italien bedient, dann der Rest Europas.

Alfa hat im September schon das Ziel für 2016 erreicht! Mittlerweile sind schon über 5.000 Gulia zugelassen. Im Plan waren einschl. Septembter 3.000 Stück!
    Und diese 3.000 Einheiten waren das Ziel für das gesamte Jahr 2016.
    Bei Alfa wird schon jetzt das große Programm in der Produktion durchgezogen, geplant was das für Anfang 2017.

Der Run beginnt aber nächstes Jahr ab Januar, wenn der Weltweite Markt bedient wird (hauptsächlich die USA).

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!