FCA Germany-Chefin Davino: "Die Strafen sind brutal"

Partner:
Feiertag?
  • Na das ist das deutsche Modell...


    Die schöne Maria hat ja gar nicht um Mitleid gebeten, sondern uns in feinstem Marketingsprech vorbereitet, dass wir in Zukunft immer mehr teure, komplexe Fahrzeuge aus ihrem Haus vorfinden werden.
    Für diese neue Welt der fahrenden Computer werden wir Geld für Software ausgeben, plant sie. Mit 50 Euro für Schloßabdeckung und Dichtlippe oder 160 Euro für 2 Nebelscheinwerfer werden wir dann nicht mehr davonkommen... es wird richtig teuer, das elektronische Autofahren, denke ich.

  • Das sagt mir doch seit vielen Jahren schon mein gesunder Menschenverstand. An Autos, die lange halten, hat dieses Industrie nicht unbedingt ein Interesse.


    Und dann erfindet sie "Errungenschaften", die, wenn die Mal kaputt gehen, richtig ins Reparaturgeld gehen. Beispiele: Aussenspiegel mit Blinkerfunktion, einklappbar Spiegel, fehlende richtige Stoßstangen, Frontscheinwerfer weit in die Haubenbleche rein / hoch, Touchdisplays, Ambientebeleuchtung innen, Regen-/Lichtsensor, Start-/Stopp, LED Licht, elektr. Handbremse u.v.m.


    Ihr wollt es nicht, Pech gehabt. Jaja, jetzt kommt wieder die Litanei vom Fortschritt, den tollen Funktionen etc. Dann meckert nicht über die Werkstatt- und Neuwagenkosten. Ich könnte ohne den obigen Krams von A nach B fahren. Aber ich bin eine aussterbende Rasse.... :whistling:

    Und dann noch die Dieselverteufelung, die EU Vorgaben, und viele andere Länder lachen sich ins Fäustchen....ich könnte kotzen. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!