Drehzahlbegrenzer

Partner:
Feiertag?
  • Für was benötigt man diese Info? Der Drehzahlbregenzer wird schon einen Sinn haben wenn dieser verbaut wird. Wären ja sonst unnötige Kosten für den Hersteller die er sich Sparen könnte. Und gerade solche "Sicherungstechnik" würde ich eher nicht ausreizen wollen.
    Ebenfalls ist das fahren mit solch hohen Drehzahlen nicht wirklich Sinnvoll. Der Motor hat die höchste Leistung bei 5500U/min (1.6l e.Torq, Diesel liegt tiefer weiss ich jetzt aber nicht wie viel) alles was höher geht ist aus ökonomischer Sicht unsinn. Du verbrennst unmengen an Kraftstoff ohne dafür Leistung zu erhalten. Das Einfahren ist auch bei tieferen Drehzahlen gut zu machen ohne dabei die Umwelt noch mehr zu belasten.

Und noch so eine Bemerkung. Wenn du die Sachen eh besser weisst, dann frag doch nicht nach und teste es selbst. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte ist mir der Verbrauch nur untergeordnet wichtig, ebenso der ökologische Fingerabdruck. Wenn man sein Auto auch sportlich fährt ist der Begrenzer sehr wohl wichtig, zb beim Überholen wenn plötzlich der Schub weg ist. Wie gesagt ich gehöre der alten Garde an bin 52 Jahre und ich trete mein Auto auch alleine aus Spaß an der Freude und das muss er abkönnen sich um kurvige Straßen jagen zu lassen. Ich komme aus einer Zeit da war ein Dieses unter 2 Liter eine lahme Ente ebenso wie ein Benziner. Heute quetschen sie aus 1 Liter und drei Zylinder 120 PS, das kann nicht gesund sein für eine hohe Laufleistung weil das geht nur mit extrem hohen Einspritzdruck.

• ... Wenn man sein Auto auch sportlich fährt ist der Begrenzer sehr wohl wichtig...

Dazu fällt mir ein sehr gutes Zitat von Walter Röhrl ein, der einmal gesagt hat: "Jeder sollte einen sportlichen Fahrstil an den Tag legen, denn sportlich fahren heißt nicht schnell fahren, sondern nichts anderes, als immer wachsam und bremsbereit zu sein, vorausschauend zu fahren, den Verkehr genau zu beobachten und immer mit den Fehlern anderer rechnen. Das ist sportliches Autofahren."

• Dazu fällt mir ein sehr gutes Zitat von Walter Röhrl ein, der einmal gesagt hat: "Jeder sollte einen sportlichen Fahrstil an den Tag legen, denn sportlich fahren heißt nicht schnell fahren, sondern nichts anderes, als immer wachsam und bremsbereit zu sein, vorausschauend zu fahren, den Verkehr genau zu beobachten und immer mit den Fehlern anderer rechnen. Das ist sportliches Autofahren."

so isses ;) da steht nicht, hau die begrenzer rein 8o

• Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte ist mir der Verbrauch nur untergeordnet wichtig, ebenso der ökologische Fingerabdruck. Wenn man sein Auto auch sportlich fährt ist der Begrenzer sehr wohl wichtig, zb beim Überholen wenn plötzlich der Schub weg ist. Wie gesagt ich gehöre der alten Garde an bin 52 Jahre und ich trete mein Auto auch alleine aus Spaß an der Freude und das muss er abkönnen sich um kurvige Straßen jagen zu lassen. Ich komme aus einer Zeit da war ein Dieses unter 2 Liter eine lahme Ente ebenso wie ein Benziner. Heute quetschen sie aus 1 Liter und drei Zylinder 120 PS, das kann nicht gesund sein für eine hohe Laufleistung weil das geht nur mit extrem hohen Einspritzdruck.

Wenn man schon Auto fährt, wäre es den folgenden Generationen über sehr respektvoll, wenn man nicht unnötig Abgase in die Luft bläst und Fossile Brennstoffe verbrennt. Alleine die Aussage das es dir egal ist sagt viel über dich als Mensch aus.
    Man kann auch Fahrspass haben ohne dabei sportlich unterwegs zu sein und damit, je nach dem was sportlich fahren für dich heisst, andere zu Gefährden.
    Ich schliesse mich einfach mal dem Zitat von @Scuderia Italia an.

Frohe Weihnachten

Noah

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

• Dazu fällt mir ein sehr gutes Zitat von Walter Röhrl ein, der einmal gesagt hat: "Jeder sollte einen sportlichen Fahrstil an den Tag legen, denn sportlich fahren heißt nicht schnell fahren, sondern nichts anderes, als immer wachsam und bremsbereit zu sein, vorausschauend zu fahren, den Verkehr genau zu beobachten und immer mit den Fehlern anderer rechnen. Das ist sportliches Autofahren."

Sagt der Walter Röhrl der in der in der guten alten Gruppe B den Audi S1 durch die Gegend geprügelt hat in einer Zeit wo Zuschauer-Abgrenzungen noch ein Fremdwort waren. Es ist halt alles Relativ :D

• Wenn man schon Auto fährt, wäre es den folgenden Generationen über sehr respektvoll, wenn man nicht unnötig Abgase in die Luft bläst und Fossile Brennstoffe verbrennt. Alleine die Aussage das es dir egal ist sagt viel über dich als Mensch aus.
    Man kann auch Fahrspass haben ohne dabei sportlich unterwegs zu sein und damit, je nach dem was sportlich fahren für dich heisst, andere zu Gefährden.
    Ich schliesse mich einfach mal dem Zitat von @Scuderia Italia an.

Wenn man schon Auto fährt??? Du weißt schon wo du hier bist in einem Autoforum, mir ist ja klar das einige Zeitgenössen der jüngeren Generation wenig orientiert sind aber sich in einem Autoforum übers Autofahren grundsätzlich aufzuregen ist das gleiche wie wenn man tauchen geht und ein Problem mit Wasser hat. Vielleicht solltest darüber nachdenken ob daß das richtige Forum für dich ist, ich bin überzeugt es gibt genug Seiten von und mit Greta und anderen Schwachsinnigen

• Ich will ja hier nichts Falsches behaupten,
    aber das geschreibsel von Max ähnelt doch stark dem eines Forenmitgliedes,
    welches hier schon mehrfach vor die Tür gesetzt wurde...
    Die vielen Namen des Ex-Users möchte ich jetzt hier nicht aufführen...

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst... :1f914:

Tja das nenne ich einmal die klassischen Fake News denn weder war ich je hier vorher angemeldet noch konnte ich daher gesperrt werden. Da ich niemanden hier beleidige sondern nur sehr direkt auf jene Leute Antworte die ein Problem mit meiner Einstellung zum Auto haben sehe ich auch keinen rund dafür. Das ist halt das Elend mit den Trollen das sie nie Beweise vorlegen können.

• Wenn man schon Auto fährt??? Du weißt schon wo du hier bist in einem Autoforum, mir ist ja klar das einige Zeitgenössen der jüngeren Generation wenig orientiert sind aber sich in einem Autoforum übers Autofahren grundsätzlich aufzuregen ist das gleiche wie wenn man tauchen geht und ein Problem mit Wasser hat. Vielleicht solltest darüber nachdenken ob daß das richtige Forum für dich ist, ich bin überzeugt es gibt genug Seiten von und mit Greta und anderen Schwachsinnigen

Ich bin mir bewusst das ich mich in einem Autoforum befinde.
    Ich bin nicht Grundsätzlich gegen das Autofahren. Jedoch muss man sich bewusst sein das man als Autofahrer eine grosse Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und der Umwelt hat. Autofahren ist keine selbstverständlichkeit. Es ist ein Privileg der westlichen Welt.
    Ich selbst bin auf ein Auto angewiesen. Ich nehme dabei meine Verantwortung wahr und fahre so sparsam und defensiv wie möglich. Man kann auch Fahrspass haben ohne dritte durch gefährliche Fahrweise und unnötigen Kraftstoffverbrauch zu schädigen.
    Und Greta sollte uns allen ein Beispiel sein. Die Art und Weise wie wir heute leben ist auf dauer nicht möglich. Ich bin nicht mit allem einverstanden und trotzdem hat sie es geschafft das jeder auf das Problem aufmerksam gemacht wurde.

Lg Noah

• Ich bin mir bewusst das ich mich in einem Autoforum befinde.
    Ich bin nicht Grundsätzlich gegen das Autofahren. Jedoch muss man sich bewusst sein das man als Autofahrer eine grosse Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und der Umwelt hat. Autofahren ist keine selbstverständlichkeit. Es ist ein Privileg der westlichen Welt.
    Ich selbst bin auf ein Auto angewiesen. Ich nehme dabei meine Verantwortung wahr und fahre so sparsam und defensiv wie möglich. Man kann auch Fahrspass haben ohne dritte durch gefährliche Fahrweise und unnötigen Kraftstoffverbrauch zu schädigen.
    Und Greta sollte uns allen ein Beispiel sein. Die Art und Weise wie wir heute leben ist auf dauer nicht möglich. Ich bin nicht mit allem einverstanden und trotzdem hat sie es geschafft das jeder auf das Problem aufmerksam gemacht wurde.

Lg Noah

Das ist das Problem des ewigen Schuldkultes das nun bei vielen seine Früchte trägt, ich will jetzt nicht näher darauf eingehen weil dafür sind wir hier auch im falschen Forum. Aber mit gesundem Menschenverstand die Dinge zu hinterfragen und sich zu informieren kann helfen bei vielen Dingen die Wahrheit im Hintergrund zu erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!