Hallo,
woran kann es liegen, dass keine DAB-Sender mehr gefunden werden?
Fehlendes Kartenupdate? Antenne?
LG

DAB Sender nicht vorhanden/ nicht gefunden..
Partner:
-
-
Antennensockel abgesoffen. Die Dichtung zwischen Antennensockel und Dach ist leider minderwertig. War schon öfters Thema hier. Zeitgleich funktioniert dann auch meistens kein GPS mehr. Da hilft nur der Austausch.
-
Jop, ist ein bekanntes Problem wovon ich auch betroffen war, ab zum Händler und nen neuen Antennensockel drauf.
Bei mir fehlte auch der DAB Empfang, normales Radio und Navi ging noch einwandfrei.
-
Geht also mitwenig Aufwand also kostengünstig zu tauschen? Ggf. selbst ein neue Antenne montieren?
Radio und Navi geht bei mir auch noch. Denke auch an Kontaktspray.. -
Ich will nichts falsches behaupten, aber ich glaube für den Austausch des Antennenfußes muss der Dachhimmel ein Stück abgebaut werden. Nur von außen geht das nicht.
-
Manchmal sinds auch einfach nur Empfangsprobleme. Ich kann Radio Bob auf meinem Parkplatz bis zur nächsten Kreuzung 700 m weiter hören, dann ist Ende
Bei anderen Sendern gebietsweise auch Aussetzer
-
Klingt nach antennenfuß und kann selbst getauscht werden. Würde aber nur den originalen nehmen und keinen aus dem Zubehör. Habe da selber bei anderen Autos schon schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Kannst du den Austausch kurz beschreiben?
Danke.
-
Dachhimmel im Kofferraum lösen - 2 clipse, rechte Seitenverkleidung oben ausbauen.
Dann kommst du an die schraube vom antennenfuß und an die Stecker.
-
Wusste ich doch, dass der Himmel teils raus muss...
-
Und den Original Sockel/Antenne bekomme ich den nur bei Fiat oder auch anders? Würde auch mal gerne wissen, kommt da Feuchtigkeit bis unter den Sockel auf den Himmel?
-
Das solltest Du dann aber sehen...
-
Dachhimmel im Kofferraum lösen - 2 clipse, rechte Seitenverkleidung oben ausbauen.
Dann kommst du an die schraube vom antennenfuß und an die Stecker.
Ich stell mir gerade die Limo Fahrer vor wie sie im kofferraum rum krauchen und den himmel suchen
-
Wie es bei der Limo aussieht, weiß ich nicht
habe zum Glück viel Kofferraum
-
Ist doch egal welche Ausführung.Wo kann ich den richtigen Sockel erhalten? Könnte der alte repariert werden?
-
Bei fiat. Hab heut noma geschaut, da meiner auch abschmiert, 107€ will fiat dafür haben.
-
Alternative gibt's bei Calearo Plug&Play als Shark Antenne.
7727160 -
Ich möchte dieser Tage auch mal meine Antenne nachschauen da mein Empfang immer schlechter wird. Die beiden Clipse habe ich rausbekommen aber wie geht die Seitenverkleidung ab, da sitzt doch auch ein Airbag drinnen. Komme mit meinen Wurstfingern sonst nicht so gut an die Antenne
-
Ich möchte dieser Tage auch mal meine Antenne nachschauen da mein Empfang immer schlechter wird. Die beiden Clipse habe ich rausbekommen aber wie geht die Seitenverkleidung ab, da sitzt doch auch ein Airbag drinnen. Komme mit meinen Wurstfingern sonst nicht so gut an die Antenne
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Suche hier mit Zufallsgenerator bemüht, aber nix genaues dazu gefunden
Vielleicht weiß @ninosiciliano wie das genau abgeht -
Dank für deine Bemühung , vielleicht kommt da ja noch was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!