Batterie Ruhestrom messen, Radiocode erforderlich?

Partner:
Feiertag?
  • eine Warnmeldung geben, dass die Haube offen ist. ;)

Irgendwann fährt der BC runter. Ist ähnlich wie mit der Innenbeleuchung. Der offne Kontakt hält den BC nicht wach, sonst wäre die Batterie ganz schnell leer.

Oh verdammt, gleich kommt der Hinweis zum Batterisensor :D

kannst du mir mal erklären was der batteriesensor macht und wofür der da is??

Spaß der sonsor hat in dem fall nichts damit zu tun... nach einem wochenende und 1,6A kann die batterie schon leer sein ... egal wie voll die batterie is
    aber das wurde ja schon besprochen das alle steuergeräte erst runter fahren müssen, und das manchmal bissl dauern kann

Achja mein Karl hat diese Probleme nicht :-)

• batteriesensor
    sonsor

Solltet ihr den Batteriesensor meinen? :)
    Ich kann ja da nicht mitreden...

Wenn die Buben von Fiat/PSA/Stellantis hier mitlesen, dann bauen sie uns demnächst noch eine Ruhestromüberwachung ein, damit wir hier unseren Ruhestromverbrauch posten können. Au weiha!

• Ja, kann man so machen, wenn man kein Krokodilklemmen-Kabel fürs Multimeter da hat.
    Er hätte gern noch dazu sagen dürfen, dass die gemessenen ca. 15mA ein unauffälliger Wert sind..

• Ja, gibt einen Radiocode und wird am BC gespeichert. Dadurch braucht man auch beim Batterie abklemmen keinen Code eingeben. Erst, wenn das Radio rauskommt, muss es beim BC abgemeldet werden, bzw. das neue angemeldet werden. Sonst blinkt die km-Anzeige.

Heißt, wenn ich das Radio vom armaturen Brett los schraube und die Verbindung der Stecker löse müsste ich das Radio ab bzw anmelden? Wie und vorallem wo mache ich das ab und anmelden?

• nein, nur wenn ein neues, ein Fahrzeug fremdes Radio reinkommt oder komplett rauskommt, also dauerhaft entfernt wird.

Stecker ziehen und das selbe Radio wieder anstecken ist egal. Das Radio hat einen eindeutigen Code. Der ist im BC abgespeichert. Daher erkennt der BC immer wieder "sein" Radio.

• nein, nur wenn ein neues, ein Fahrzeug fremdes Radio reinkommt oder komplett rauskommt, also dauerhaft entfernt wird.

Stecker ziehen und das selbe Radio wieder anstecken ist egal. Das Radio hat einen eindeutigen Code. Der ist im BC abgespeichert. Daher erkennt der BC immer wieder "sein" Radio.

Genau, 1970 ist vorbei! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!