Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor

Partner:
Feiertag?
  • Schöner Bericht Ralf. Vielen Dank dafür.
    Wenn du mal keine Lust mehr bei der Bahn hast, solltest du Testberichte bei einer Zeitung schreiben... :D

Da sieht man mal wieder das der Mensch voller Vorurteile steckt. Elektroauto? Niemals! Ein Auto mit Zwergenmotor? Geht gar nicht...

Jetzt erlebe ich einen Ralf der begeistert E-Auto fährt und von 3 Zylinder träumt :D .

Das freut mich sehr, denn in diesen Dingen denke ich eigentlich genau wie du.... :whistling:

• Das ist doch 1:1 aus dem Fiat Verkaufsprospekt abgetippt, was hast du dafür bekommen? :D
    Da bin ich ja fast froh das unser jetzt gerade mal seinen 2. Geburtstag feiert, da ist die Versuchung doch noch gering.
    Über das wichtigste Kaufkriterium für den Cross hast du jetzt aber gar nicht berichtet, wie schlägt er sich im schweren Gelände? :D

• Ich freue mich Ralf das du so vieeeeeeeel Spass hattest und dir das Wägelchen gefällt :thumbsup:
    Leider kann mich der Cross net mal optisch zu einer Probefahrt animieren, da ich eine sehr intensive Liebesbeziehung mit meinem Turbo führe. SEHR INTENSIV :love:
    Das FIAT vorne dran törnt mich leider immernoch total ab. Das ist kein Vorurteil, einfach ne Frage des Geschmacks ;)

• Ich freue mich Ralf das du so vieeeeeeeel Spass hattest und dir das Wägelchen gefällt :thumbsup:
    Leider kann mich der Cross net mal optisch zu einer Probefahrt animieren, da ich eine sehr intensive Liebesbeziehung mit meinem Turbo führe. SEHR INTENSIV :love:
    Das FIAT vorne dran törnt mich leider immernoch total ab. Das ist kein Vorurteil, einfach ne Frage des Geschmacks ;)

Anja, es soll Leute hier im Forum geben, die haben ihren Frontgrill umgebaut. :thumbup:

• Das ist doch 1:1 aus dem Fiat Verkaufsprospekt abgetippt, was hast du dafür bekommen? :D
    Da bin ich ja fast froh das unser jetzt gerade mal seinen 2. Geburtstag feiert, da ist die Versuchung doch noch gering.
    Über das wichtigste Kaufkriterium für den Cross hast du jetzt aber gar nicht berichtet, wie schlägt er sich im schweren Gelände? :D

Umgekehrt wird eine Wurst daraus! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Das wollte ich dem Wagen nun wirklich nicht antun.
    Ich finde ich habe ihn so schon recht hart rangenommen. :D

Ich freue mich Ralf das du so vieeeeeeeel Spass hattest und dir das Wägelchen gefällt :thumbsup:

Das ist absolut legitim Anja. :1f609:
    Christian und ich sind beide gestern vor dem Wagen gestanden und haben über die Form und den Kühlergrill philosophiert.
    Wir kamen zum Schluß das uns das nun mit den neuen Leuchtbändern des Tagfahrlicht welche nun über die Scheinwerfer gewandert sind und besonders zum Look des Cross nun doch gefällt. ;)

• Das arme Auto...... :( :( :(
    ich kann nicht nachvollziehen wie man so mit einem Neuwagen umgehen kann der einem noch nicht mal gehört..... :thumbdown: :thumbdown:
    mir fehlen einfach die Worte.....

LG Thomas :thumbup:

• Toller Bericht Ralf!! Man war quasi live dabei. :thumbup: Mir gefällt der Wagen auch sehr, aber für meinen Geschmack hat er schon zu viel von diesen technischen Helferlein. Von daher pflege ich weiter meine Rentnerlimo... :rolleyes: :rolleyes:

Schade dass mein Probefahrttermin hier im Rheinland FCA nicht auf die Kette bekommt....

• Bin in Bezug auf einfahren ja auch noch vom alten Schlag und da können die mir sagen wie sie wollen, ich mache es dennoch.
    Real ist es wohl so das die Elektronik regelt das der Motor in der "Einfahrphase" nicht überlastet wird und du da aktiv keine Zurückhaltung üben mußt.
    So zumindest wurde es mir bei meinem Wagen auf des Einfahren angesprochen bei Darmas erklärt.

Habe das Bordbuch damals zwar durchgeblättert, aber weiß gar nicht mehr was darin empfohlen/vorgegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!