war lange nicht mehr da.
Hab mir grad die wenigen YouTube Videos über den neuen 3-zylindrigen Kombi angesehen. Mein Alter ist jetzt 4-jährig, das Leasing fertig. Nun Restbetrag bezahlen oder neuen anschaffen?
Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor
Partner:
-
-
oder beides
Ich löse meinen in jedem Fall aus da der Restwert definitiv deutlich höher ausfällt als die Ablösesumme.
Wenn du den neuen möchtest auslösen, privat verkaufen, neuen Leasen....zumindest sollte man da mal nach den Gebrauchtpreisen schauen und das durchrechnen.
Ich muß fairerweise dazu sagen das ich eine Anzahlung getätigt habe, daher mag sich das bei mir etwas schöner rechnen. -
Hallo Otto, schön wieder was von dir zu hören/lesen!
LG
Andi -
Kombi-Test mit Coladose:
[/media
Immer wieder verrückt eine 1,70 m Frau passt knapp hinten rein. In einem anderen Test findet es ein 1,89 m Mann hinten richtig bequem
-
Ist ja immer davon abhängig wie die vorderen Sitze eingestellt sind.
Ich sitze recht weit vorne, hinter mir hat es der Rückbänkler daher richtig bequem.
Mein Bruder ist so ein liegendfahrer, Sitz hinten und Lehne auch noch recht weit runtergedreht,
ist aber auch über 1.90m und nicht direkt schlank, hinter dem wird es selbst in einer S-Klasse eng. -
Hat der neue Tipo eigentlich E-Call? Also ein automatisches Notrufsystem im Falle eines Unfalls samt SOS-Taste? Mir ist gestern nämlich aufgefallen das Dacia das in allen seinen neuen Facelifts drin hat (Duster ab 2021, Sandero ab 2020/21, Spring, etc.). Zum Tipo findet man aber keine Infos diesbezüglich irgendwie.
-
Man kann sowas soweit ich weiß installieren lassen. Jedoch sind das sollte Abo Services.
Ich brauche es jedenfalls nicht.
Es gibt auch Notfall Apps für's Handy diese sind Kostenfrei. -
ob es der Tipo hat weiß ich nicht.
Falls ja, dann habe ich es doppelt, denn ich wurde von der Versicherung damit zwangsbeglückt.
Das ist ein kleines Kastl, nahe der Batterie eingebaut, und mit dem Auto verbunden. Wenn die Sensoren auslösen, geht ein Notruf an die "SafeLine" der Versicherung und die leiten dann die Meldung und den Standort an die Rettungskräfte. Wurde jedenfalls so erklärt.
Kostete nix, dafür bekommt man einen fetten Rabatt bei der Vollkasko wenn man es einbauen lässt. -
Interessant
Das System ist nämlich eigentlich Pflicht bei allen Neuwagen in der EU seit einiger Zeit Pflicht. -
Man kann sowas soweit ich weiß installieren lassen. Jedoch sind das sollte Abo Services.
Ich brauche es jedenfalls nicht.
Es gibt auch Notfall Apps für's Handy diese sind Kostenfrei.Vorteil der Festinstallierten/Serienvariante ist das dieses immer auslöst, also auch wenn man selbst nicht mehr in der Lage dazu ist. Handys sind halt schon sehr sensibel und ob es nach einem härterem Aufprall noch funktioniert ist fraglich.
-
Das System ist nämlich eigentlich Pflicht bei allen Neuwagen in der EU seit einiger Zeit Pflicht.
ich bin ehrlich gesagt zu faul um in der Kälte zum Tipo runterzustapfen und nachzusehen.
Aber ich glaube, da ging es ja um das Datum der Typengenehmigung. Alle ab 2018 neu typengenehmigten Modelle müssen das haben.
Der Tipo ist aber von 2016 oder so. -
Also mein Tipo Cross hat kein solches System verbaut.
-
Meiner auch nicht, brauch ich nicht. Und Feuer frei. Hier schon einmal ein Argument: Ist sinnvoll, wenn man mit fünffach uberschlagendem Fahrzeug regungslos landet.
-
Ich kann mich irren aber isch des net Bestandteil der Mopar-Connect Geschichte? Bin zu faul zum suchen
-
Ist sinnvoll, wenn man mit fünffach uberschlagendem Fahrzeug regungslos landet.
ich will den Tipo nicht schlecht reden, tolles Auto.
Aber eben auch kostengünstig entworfen. Deshalb glaube ich, bei einem fünffachen Überschlag müssens keinen Rettungswagen mehr schicken -
Wenn du da einen fetten Rabatt von der Versicherung für bekommst, dann hält das nicht nur nach einem Unfall ein Schwätzchen mit denen, dann liefert es wahrscheinlich permanent Daten oder im Fall der Fälle ein paar mehr Daten zum Unfallgeschehen z.B. (Blackbox)
Was würde eine Beitragssenkung rechtfertigen wenn dein Auto nach einem Unfall nur den Notruf wählt.
Hey….da wittere ich doch eine Verschwörung….. -
Wenn du da einen fetten Rabatt von der Versicherung für bekommst, dann hält das nicht nur nach einem Unfall ein Schwätzchen mit denen, dann liefert es wahrscheinlich permanent Daten oder im Fall der Fälle ein paar mehr Daten zum Unfallgeschehen z.B. (Blackbox)
Was würde eine Beitragssenkung rechtfertigen wenn dein Auto nach einem Unfall nur den Notruf wählt.
Hey….da wittere ich doch eine Verschwörung…..ja, das ist mir schon klar, die wollen auch einen Nutzen. Vermutlich für Statistiken zum Fahrverhalten oder ähnliches.
In erster Linie geht es aber bei der Vollkasko darum, dass sie im Falle eines Diebstahls sofort sehen, wo das Auto ist und so mehr Autos rasch sichergestellt werden können und die Kasko nicht löhnen muss. -
Das sind die sogenannten Telematik-Tarife.
-
falls jemand seinen Cross (oder normalen Hatchback) "verschönern" will:
-
C4 Fiat Picasso Cross
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!