Gibt es da schon jemanden der es gemacht hat bzw. gibt es Infos dazu ob es ohne großen Aufwand machbar ist?

Umrüstung von normalen Scheinwerfern auf Linsenscheinwerfer (ohne Xenon) mit LED Tagfahrlicht
Partner:
-
-
Hast du die Standard Scheinwerfer drin?
-
Hast du die Standard Scheinwerfer drin?
Nein. Ich habe Xenon mit LED Tagfahrlicht. In Facebook kam die Frage von jemanden ob diese Umrüstung schonmal jemand gemacht hat bzw. ob es ohne großen Aufwand machbar ist.
-
...würde ich niemals tauschen, denn die Standard Scheinwerfer haben eine deutlich bessere Leuchtkraft als die Linsenscheinwerfer. Hatte selbst die Standardscheinwerfer im letzten Tipo, mein Freund hatte die Linsenscheinwerfer. er war immer neidisch auf mein deutlich besseres Licht. Beide mit Philips White Vision Birnen bestückt, deshalb vergleichbar. Bringt gar nichts, leider, außer die netten LEDs als TFL.
Gruß Andreas
-
geht nicht plug'n'play. Stecker sind unterschiedlich.
-
geht nicht plug'n'play. Stecker sind unterschiedlich.
Das ist mir klar. Das man bischen was ändern muss steht außer Frage. Nur reichen kleine, einfache Änderrungen oder nicht?
-
Frage mich auch gerade warum er wechseln will, wegen der Optik?
Denn Linsensysteme machen nur mit Xenon bzw. LED oder höherwertig richtig Sinn, mit Halogen sind das immer mehr oder weniger funzeln, da sind Reflektorsysteme deutlich besser.Davon ab sehe ich bei modernen LED Scheinwerfern auch immer mehr Reflektorsysteme statt Linsen...
Ist jetzt keine Antwort auf die Frage, zugegeben, aber wenn er nur wegen der Optik wechseln will wäre es evtl. nicht verkehrt ihn darauf hinzuweisen...
-
Das ist mir klar. Das man bischen was ändern muss steht außer Frage. Nur reichen kleine, einfache Änderrungen oder nicht?
Die Stecker sind nicht ohne Grund unterschiedlich. Kommt darauf an, was man unter kleine, einfache Änderungen versteht.
-
Okay das sieht nach einem umfangreichem Umbau aus. Dachte ich mir auch schon. Also lohnt eher nicht. Geb ich so weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!