Android 9" Radio als Alternative zum Uconnect 7"

Partner:
Feiertag?
  • Ah okay, danke. Das gefällt mir ganz gut. Dann warte ich mal ab ob du zufrieden bleibst :D

Zenec ist überteuertes China Zeugs.
    Radical ist glaube auch nur ein Label von irgend einem China Hersteller. Vorteil da wäre ein offenes Android.

Bleibt aber immer noch bei beiden die Frage nach den Kabeln zum Monitor. Ob man da sich selber was bauen kann.
    Meist werden da solche Stecker verbaut wo ich nie rausgefunden habe wie die heißen... auch da gibt es unendlich viele Pinbelegungen...

die Kabel bei dem Zenec/Radical sind ja einfach nur einzeln in einer Schutzhülle. Die kann man ja durchschneiden und Iso oder Quadlock oder sonstwas für Stecker zwischencrimpen und dann mit einem Standardkabel verlängern.

• Ich denke du meinst das Displaykabel?

Da wäre ich vorsichtig mit ewig verlängern. Irgendwann wird die Leitung zu lang und Daten können nicht mehr übertragen werden.
    Bei meinem Kabeltyp ist die Maximallänge auf circa 90cm spezifiziert. Bei 2m Kabel ging es nicht mehr. Ich habe es dann bis auf 130cm gekürzt (ab 140cm ging es dann wieder) und 115cm ist das mindeste was man an Displaykabel Länge benötigt.
    Bei jedem Datenkabel gibt es MaximalLängen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich denke du meinst das Displaykabel?

Da wäre ich vorsichtig mit ewig verlängern. Irgendwann wird die Leitung zu lang und Daten können nicht mehr übertragen werden.
    Bei meinem Kabeltyp ist die Maximallänge auf circa 90cm spezifiziert. Bei 2m Kabel ging es nicht mehr. Ich habe es dann bis auf 130cm gekürzt (ab 140cm ging es dann wieder) und 115cm ist das mindeste was man an Displaykabel Länge benötigt.
    Bei jedem Datenkabel gibt es MaximalLängen.

Länger als nötig würde ich das eh nicht machen. Die Radioverlängerungskabel sind ja meistens nicht so lang und mit dem größeren Querschnitt sollte es auf alle Fälle weiter funktionieren als mit den dünnen Flachbandkabeln.
    mit meinem HDMI Kabel im Wohnzimmer bin ich 75% über Spezifikation, bisher zum Glück ohne Probleme
    Aber wie auch immer, wollte das nur als Idee einwerfen, dass man nicht zwangsläufig eine Verlängerung mit diesem komischen Stecker suchen muss

• Mir gehts hierbei nicht um eine Klangverbesserrung!Dafür brauch ich wie du selber so schön erwähnst kein anderes Radio. Das geht auf anderem Weg.

Mir gehts um die Optik und den Funktionsumfang.

die augen gehören auf die straße !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    je mehr scheiß das radio kann umso mehr kuckst da drauf

oder willst du daran schuld haben ein kind getötet zu haben?!?!?!?!?!?

Ende der Disskusion

• ganz dünnes eis :-) was ich mich aber frag warum du gleich so beleidigend wirst... ?? hab ich dir was getan??
    hab mal n screenshot davon gemacht, falls es doch mal für rechtliche schritte gebraucht wird...
    also in zukunft kann man das auch ohne schimpfwörter machen oder??

DEN ICH HAB HIER NIEMANDEN BELEIDIGT.... PS meine Mutter ist schon tot!!! Falls das auch noch schreiben wolltest...

Solltest dich mal bissl mehr belesen was die teile können bzw was sie nicht können...
    Die oben genannten modelle sind noch ok...

Android radios allgemein können nur viel spielerei aber das wars dann schon...

EIN RADIO SOLL MUSIK WIEDERGEBEN NICHT MEHR UND NICHT WENIGER

• die augen gehören auf die straße !!!!!!!!!!!!!!!!!!je mehr scheiß das radio kann umso mehr kuckst da drauf

oder willst du daran schuld haben ein kind getötet zu haben?!?!?!?!?!?

Ende der Disskusion

Also weißte das ist ja jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ich empfehle den Post mindestens 3 mal zu lesen bevor du an eine Antwort denkst, dann noch ein 4tes Mal wenn die Antwort geschrieben steht und ein 5tes Mal bevor du auf Absenden klickst. Texte verinhaltlichen is ne Kunst ;)
    Und dann ganz wichtig: Anderen Leuten zugestehen das sie mehr Ahnung haben als man selbst. Ist nicht schwer, passiert oft und wird hier auch geduldet. Im schlimmsten Fall lernt man was dazu.
    Und wir haben nicht nur ein Radio im Auto, das ist eine Kommunikationseinheit mit Musik. Wär´s n Radio stände Blaupunkt drauf oder so.
    Und jetzt....atmen.......

• Halt einfach die Klappe und verlasse den Thread hier. Du kannst gerne Screenshots von allem machen was du findest.
    Ich frage mich nur für was? Wedelst mit Rechtsanwalt? Gerne. Dann solltest lieber lernen was Beleidigungen sind und was nicht.
    Sonst lacht dich dein RA aus.

Und falls du es nicht merkst, du machst oft solche Themen kaputt mit deiner Art und Weise wie du versuchst zu argumentieren...

und nun Back to Topic

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Moin Christian,
    ich werde 19inchwheeler hier nicht aus dem Forum schmeißen!
    Wir schätzen sein fachliches Wissen hier!
    Wenn du damit nicht klar kommst, darfst du gerne gehen!
    Man sollte akzeptieren können, das es auch andere Leute gibt,
    die fachlich besser drauf sind!
    Quertreiben und uns die Meinung aufzwingen wollen, mögen wir
    hier nicht!

LG
    Gerd

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ist zwar offtopic und Gerd kann mich ja verbannen :D , aber, uh Blaupunkt:

Komplett alles, aber wirklich alles ein Kindheitstraum. Man schaue auf Blaupunkt mit Schwanenhals. Gott war das teuer. Ich glauibe fast so teuer wie ein heutiger Tipo, so als Kind gesprochen. :D :D :D

• Eine Argumentation über das Herstellungsland ist... nun ja sonderbar.
    Das Uconnect vom Tipo:

kommt bestimmt auch aus China, erhält einen Aufkleber von Continental aus Germany in Ungarn. :D

Supplier 5753 sitzt in China, Lite-On Inc.
    Die stellen so alles aus dem IT Bereich her!

• meine Aussage über Blaupunkt war so zu verstehen, das es früher mal (Anfang 2000er) wirklich Made in Germany war...
    danach nur noch mehr oder weniger "engineered in germany" und ab 2014 rum nicht mal mehr das...
    Blaupunkt ist nur noch eine leere Wortmarke. Mehr nicht.

Continental hat weltweit eigene Fabriken wo sie fertigen lassen was dennoch mehr oder weniger noch "in House assembled" ist .
    mein ungarisch ist zwar bissel eingerostet, aber ich würde sagen das ist eine Continental Fabrik in Ungarn.
    https://www.gtk.uni-pannon.hu/…omotive-hungary-kft-nel/#

ich würde sagen Lite-On fertigt dann in Auftrag für Conti einzelne Komponenten?
    oder woran erkennst du LiteOn auf dem Gerät? gefunden :)
    Beim TearDown von mir kann man ja gut sehen das die einzelnen Komponenten nicht von Conti sind.

2 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• aber "made ich China" heisst ja nicht immer gleich "Qualität gleich null"
    Chinesen produzieren das was du willst zu der Qualität die du willst.
    Und auch dort kostet Qualität halt Geld.
    Aber ok. Ohne Chinese (Asiaten) geht wohl nirgends mehr irgend etwas...

• aber "made ich China" heisst ja nicht immer gleich "Qualität gleich null"
    Chinesen produzieren das was du willst zu der Qualität die du willst.
    Und auch dort kostet Qualität halt Geld.
    Aber ok. Ohne Chinese (Asiaten) geht wohl nirgends mehr irgend etwas...

Das ist richtig, wir haben unsere IT Teile vorher vom deutschen TÜV in China testen lassen,
    bevor die Ware zu uns kam.
    Die Chinesen haben nach unserem Pflichtenheft gearbeitet.
    Kopieren können sie gut! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!