Hatte ich weiter oben schonmal geschrieben.
Prinzipiell fahr ich den Diesel permanent auf Zug, niemals zu tief.
Also im Regelfall immer über 2000 U/min.
Mit dem 5ten Gang in der Stadt nuckeln gibts bei mir nicht, dann meist 3ter oder 4ter Gang.
Beim beschleunigen dreh ich meistens bis 3000 U/min hoch und schalte dann. Aber mit schwerem Fuß aufn Gaspedal, das er ordentlich schiebt.

Reichweite Tank 1.6 MultiJet - Limousine (u.a)
Partner:
-
-
Ja, aber das kann ich auch machen und trotzdem nur maximal 80kmh fahren.
Umso schneller ein Auto fährt, umso größer ist der Luftwiederstand umso mehr steigt der Verbrauch.
Fährst du Autobahn, wenn ja wie schnell im Schnitt, wie schnell bist du auf der Bundesstraße unterwegs?
-
Also ich hab den 1.3er und fahre eigentlich nur Autobahn. Zwischen 100-170. Jenachdem was der Verkehr hergibt. Meist so 150. Damit schaff ich ziemlich genau 700. Die Reserve beachte ich mittlerweile gar nicht mehr. Wenn der 0 Striche und 0 Restkilometer übrig hat fahr ich zur Tanke und tank trotzdem maximal 38 Liter. Im schnitt baller ich so 5,5 bis 6 Liter weg.
Grade wenn man viel auf der Bahn fährt dann sehnt man sich nach einem größeren Tank. 60 Liter wäre optimal. Hauptsache die Autos werden immer schwerer und größer aber dann 15 Kg Gewicht in Form von Litern sparen
-
Ja, aber das kann ich auch machen und trotzdem nur maximal 80kmh fahren.
Umso schneller ein Auto fährt, umso größer ist der Luftwiederstand umso mehr steigt der Verbrauch.
Fährst du Autobahn, wenn ja wie schnell im Schnitt, wie schnell bist du auf der Bundesstraße unterwegs?
Kann ich so nicht bestätigen von meinen Erfahrungen.
Der Tipo hat den geringsten Verbrauch wenn man so 110-115 Km/h fährt.
(1.3 Multijet in Pop)
Da kommt nicht zuviel Fahrtwind und er rollt dabei auch sehr gut das der Motor nicht viel leisten muss. Vorraussetzung das man wenn es bergauf geht den Fuß mit bewegt.Ich fahre meist Landstraße bei 110 cirka laut Tacho zumindest.
Dann durch meine 7 Ortschaften mit 50 im 4ten Gang. Dreh danach mit schub hoch und bleibe wieder konstant bei 110.
Das ganze auf 35 Kilometer Strecke.
Fahre ich nur diesen Weg habe ich dann cirka 4,4 Liter Verbrauch.Auf Autobahn fahre ich so 130 meistens.
Da liegt mein Verbrauch dann cirka bei 4,7-4,8 auf 100 Km.Natürlich muss man noch andere Sachen beachten.
Ich fahre überwiegend allein und fast keine Beladung ausser mein Rucksack mit etwas Verpflegung für Arbeit.
Dann habe ich nur Grundausstattung, keine Ahnung was das evtl an Gewicht ausmacht und ich fahre den Tank mehr oder weniger leer also ändern sich die Werte auch teilweise mal um 0,1 Liter ab wenn das Auto durch weniger Tankinhalt leichter wird.LG
-
Das sind doch super Werte
.
-
Kann ich so nicht bestätigen von meinen Erfahrungen.Der Tipo hat den geringsten Verbrauch wenn man so 110-115 Km/h fährt.
(1.3 Multijet in Pop)
Da kommt nicht zuviel Fahrtwind und er rollt dabei auch sehr gut das der Motor nicht viel leisten muss. Vorraussetzung das man wenn es bergauf geht den Fuß mit bewegt.Ich fahre meist Landstraße bei 110 cirka laut Tacho zumindest.
Dann durch meine 7 Ortschaften mit 50 im 4ten Gang. Dreh danach mit schub hoch und bleibe wieder konstant bei 110.
Das ganze auf 35 Kilometer Strecke.
Fahre ich nur diesen Weg habe ich dann cirka 4,4 Liter Verbrauch.Auf Autobahn fahre ich so 130 meistens.
Da liegt mein Verbrauch dann cirka bei 4,7-4,8 auf 100 Km.Natürlich muss man noch andere Sachen beachten.
Ich fahre überwiegend allein und fast keine Beladung ausser mein Rucksack mit etwas Verpflegung für Arbeit.
Dann habe ich nur Grundausstattung, keine Ahnung was das evtl an Gewicht ausmacht und ich fahre den Tank mehr oder weniger leer also ändern sich die Werte auch teilweise mal um 0,1 Liter ab wenn das Auto durch weniger Tankinhalt leichter wird.LG
der Verbrauch steigt auch nicht viel mehr
auf dem Weg in den Urlaub(2016) nach Kroatien, haben wir mit 2 Erwachsenen, und 2x 17 Jährigen Kindern + vollem Gepäck und viel Stau auf der Autobahn auf über 1000 Km genau 5Liter Diesel gebraucht...................und da waren einige Berge dabei.
-
Sieht bei mir ähnlich aus, wir fuhren nach Italien 2 Erwachsene und ein Kind mit voll beladenen Kofferraum da war ich permanent zwischen 4,9 - 5,1 je nachdem wieviel Berge dabei waren.
-
Ihr Angeber mit euren Heizöl Tipos
.
-
Ihr Angeber mit euren Heizöl Tipos
.
Du weißt ja Heizöl komt von Heitzen
-
Starkes Argument
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!