Fiat Tipo City Sport

Partner:
Feiertag?
  • Ich behaupte mal ein Großteil der guten Zulassungsdaten für VW und Co geht auf gute Leasingangebote zurück. Ich hab für meinen Sohn, welcher bis vor kurzem einen Bravo 198 2,0 Multijet gefahren ist (250000 km auf dem Buckel), nach der preiswertesten Variante gesucht, wie er weiter seine 25000km/Jahr fahren kann. 1. Variante Bravo erhalten, hätte bedeutet neue Kupplung und Zweimassenschwungrad und sicher noch einiges mehr. 2. Variante, ein Neuwaagen finanzieren. 3. Variante ein Auto leasen. Gesagt getan und dabei entschieden, dass Leasing das absolut günstigste/ risikoärmste ist. Wir haben einen Golf Variant 2,0 TDI mit DSG und sehr hoher Ausstattung für 219€/ Monat gefunden. Ohne Anzahlung, ohne Schlussrate. Einfach nach 3 Jahren, möglichst ohne Schäden wieder abgeben und zwischendurch 2 mal Service bei VW bezahlen und fertig. Garantie bis 100000km ist incl. Das ist unschlagbar, da bekommst Du nicht mal eine Coladose mir kleiner Ausstattung für. Auf der Suche nach günstigen Leasingangeboten für 25000km/ Jahr waren auf den ersten 10 Seiten ( Preise aufsteigend sortiert) nur VW Golf und Passat zu finden. Erst als es Richtung 300€/Monat ging kamen erste andere Hersteller dazu.
    Wen wundert dann also dass es so viele VWs in D gibt???? Mich jedenfalls nicht mehr. Und sparsam ist die Kiste auch noch, er lässt sich mühelos unter 5 Litern bewegen und dies bei 150 PS! Auf der BAB bei der Heimfahrt aus Düsseldorf hatten wir einen 110er Schnitt und sind bei 5,25 L/100km Real ( BC 5,3)rausgekommen, jetzt bei Mischbetrieb sind es unter 5 Litern BC. Versicherungseinstufung ist auch deutlich unter Tipo Niveau. Billiger kannst Du keine 25000km/Jahr fahren.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Es gab mehrere, sagte die Frau mit der kratzigen Stimme. Hatte ein schönes dunkles Blau mit schwarzen Alus...

Zum Golf-Leasing:
    Das ist ja kein Geheimnis, dass deutsche Hersteller ihre überteuerten Kisten mittels sehr günstiger Leasingkonditionen in den Markt drücken. VW hat ja aus gutem Grund auch Firmen-Anteile an großen Leasinggesellschaften...
    Auf dem Papier schaut die Rechnung stets super aus. Bei der Rückgabe meines VW-Touran (der mit der goldenen Möhre von AutoBlind) hatte ich vor Jahren schon einen dicken Hals wegen hoher Nachzahlung, heute ist das noch viel schlimmer... Also ich drücke mal kräftig die Daumen, dass die Rechnung wirklich aufgeht. Leasing würde ich heute ohne Gap-Versicherung nie mehr machen.
    Abgerechnet wird zum Schluß. ;)

• Da mein Sohn Mitarbeiter in einem zur VAG Gruppe gehörenden Autohaus ist, sollte das klappen. Wir werden dann vor Rückgabe selber ein Gutachten nach Lessingvorgaben anfertigen lassen, dann gibts keine bösen Überraschungen und wir können nicht übern Tisch gezogen werden.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• PS Gap haben wir selbstverständlich auch abgeschlossen....

Autos

• Da mein Sohn Mitarbeiter in einem zur VAG Gruppe gehörenden Autohaus ist, sollte das klappen. Wir werden dann vor Rückgabe selber ein Gutachten nach Lessingvorgaben anfertigen lassen, dann gibts keine bösen Überraschungen und wir können nicht übern Tisch gezogen werden.

So etwas schwebt mir auch vor wenn der 500er im Herbst 2022 zurück an König geht. Der sieht auch keine Waschstraße und wird anderweitig gesäubert.

• Toll! ;)
    Also mein Fall ist ein Golf nicht. Meine Kinder sagen heute immer noch "Dreckskarre" zu allem, was ein VW-Zeichen hat. Das tue ich mir nicht nochmal an. Aber wenn man beim VEB-WOB Arbeit hat, dann passt es eher...

• Es gab mehrere, sagte die Frau mit der kratzigen Stimme. Hatte ein schönes dunkles Blau mit schwarzen Alus...

Zum Golf-Leasing:
    Das ist ja kein Geheimnis, dass deutsche Hersteller ihre überteuerten Kisten mittels sehr günstiger Leasingkonditionen in den Markt drücken. VW hat ja aus gutem Grund auch Firmen-Anteile an großen Leasinggesellschaften...
    Auf dem Papier schaut die Rechnung stets super aus. Bei der Rückgabe meines VW-Touran (der mit der goldenen Möhre von AutoBlind) hatte ich vor Jahren schon einen dicken Hals wegen hoher Nachzahlung, heute ist das noch viel schlimmer... Also ich drücke mal kräftig die Daumen, dass die Rechnung wirklich aufgeht. Leasing würde ich heute ohne Gap-Versicherung nie mehr machen.
    Abgerechnet wird zum Schluß. ;)

Ich kenne auch viele Fälle mit dieser Leasing Abzocke. Würde ich niemals machen.

• Hi.

Wieder mal seit langem was von mir.
    Viel Stress und wenig Zeit, die Zeit, die ich habe, verbringe ich am Motorrad.

Den neuen City Sport Kombi Fire Fly werde ich mir kaufen.
    Wenn Mitte August die Leasingbank ihr OK gibt, werde ich bestellen und dann heißt es ca. 4 bis 5 Monate warten.

Wird ein City Sport Kombi in Metropoli Grau und absoluter Vollausstattung.
    Leider gibt es jetzt nicht mehr den Rabatt, den es vor 3, 4 Jahren für den Tipo gab.... Wird hier mit knapp 23.000 Euro nicht billig, aber was soll's, man lebt nur 1x und die Zeit des Verbrenners ist abgelaufen, 1x noch, dann wird es eh Elektrisch, ausgenommen, wir bekommen noch E-Fuels....

Gruß Alwin.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Muss man in Österreich vielleicht so machen (?).
    Für 23tausend bekommt man in D. schon als Tageszulassung den Mazda 6-Kombi, mit etwas Suchen einen Focus Kombi mit dem 1,5er Motor, oder den Ceed SW mit 160PS. Das wäre wohl meine Wahl für das genannt Geld. Definitiv kein Tipo.

• Für 23tausend bekommt man in D. schon als Tageszulassung den Mazda 6-Kombi, mit etwas Suchen einen Focus Kombi mit dem 1,5er Motor, oder den Ceed SW mit 160PS. Das wäre wohl meine Wahl für das genannt Geld. Definitiv kein Tipo.

man kann deutsche und österreichische Preise bei Neuwagen nicht vergleichen. Ihr habt eine geringere Mehrwertsteuer und vor allem keine NoVa (Normverbrauchsabgabe) drauf.

• Muss man in Österreich vielleicht so machen (?).
    Für 23tausend bekommt man in D. schon als Tageszulassung den Mazda 6-Kombi, mit etwas Suchen einen Focus Kombi mit dem 1,5er Motor, oder den Ceed SW mit 160PS. Das wäre wohl meine Wahl für das genannt Geld. Definitiv kein Tipo.

Den neuen Tipo Sport Kombi gibt es hier als Tageszulassung mit 0km für rund 19.000€ teils sogar schon für rund 18.000€!
    5.000€ unter Liste ist beim Tipo fast normal!
    Dafür bekommst du keinen Ford, Kombi, Ceed SW oder erst recht nicht den, eine ganze Klasse drüber, Mazda 6 Kombi in vergleichbarer Ausstattung! Focus Kombi und Ceed SW liegen je nach Ausstattung immer 1.000 bis 2.0000€ drüber (mit 100PS).

Der Focus mit dem 1,5l-Motor kostet laut Liste auch schon 29.000€, als TZ rund 23.000€, beim Ceed SW ist es ähnlich.
    Und den Mazda 6 Kombi wirst du als Tageszulassung nicht für 23.000 bekommen. Der kleinste Benziner mit der kleinsten Ausstattung kostet um die 30.000€

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nein, ich habe gestern schon genau geguckt, dass es die von mir genannten Autos auch zu dem Preis gibt ;)

Es klingt eben irgendwie merktwürdig, wenn Alwin von

absoluter Vollausstattung

spricht. Da denke ich an einen starken Motor mit Automatikgetriebe, ein großes Panoramadach, Ledersitze, Head-Up-Display u.s.w.

Ich drücke mal die Daumen, dass es den Tipo dann auch noch zu bestellen gibt - es würde mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen bei Stallantis den gelifteten Tipo wegen anhaltender Erfolglosigkeit aus dem Programm nehmen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!