gebt mir bitte endlich eine kurze Beschreibung Freunde und spart euch doch die sonstigen Hinweise auch wenn diese gut gemeint sind (danke) oder habt ihr schon mal an einem 30.000 PS Schiffsmotor gearbeitet, so wie ich? Kfz-Bremsen habe ich Routine.

Anleitung Federn tauschen zwecks tiefer..
Partner:
-
-
Drehmomente wären mal nich schlecht zu wissen. Nehme mal an vorne am Achsschenkel um die 100NM?
Falls einer die Werte für VA und HA würde ich das zu schätzen wissen
-
Wie soll so eine Anleitung aussehen? Im Handbuch würde stehen:
Federbein ausbauen
Federspanner ansetzen und Mutter auf der Kolbenstange lösen.
Feder tauschen.
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.Das ist nicht sarkastisch, mehr ist es nicht.
Hinten würde stehen:
stoßdämpfer lösen und Hinterachse ablassen.
Feder entfernen.
Einbau erfolgt in umgkehrter Reihenfolge.Hilft das.
Wie das alles funktioniert ist simpel und selbsterklärend. Für wen das jetzt nicht gilt : Finger weg.
Würdest Du jemanden für was simples am Schiffsmotor eine Anleitung geben wenn der sagt: ich bin aber technisch versiert? -
Wie soll so eine Anleitung aussehen? Im Handbuch würde stehen:
Federbein ausbauen
Federspanner ansetzen und Mutter auf der Kolbenstange lösen.
Feder tauschen.
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.Das ist nicht sarkastisch, mehr ist es nicht.
Hinten würde stehen:
stoßdämpfer lösen und Hinterachse ablassen.
Feder entfernen.
Einbau erfolgt in umgkehrter Reihenfolge.Hilft das.
Wie das alles funktioniert ist simpel und selbsterklärend. Für wen das jetzt nicht gilt : Finger weg.
Würdest Du jemanden für was simples am Schiffsmotor eine Anleitung geben wenn der sagt: ich bin aber technisch versiert?Das ist ja mein Reden.
Wenn es schon daran scheitert, weil man nicht genau weiß wie man die Stoßdämpfer/Federbeine aus dem Fahrzeug raus bekommt, dann sollte man es einfach sein lassen.
-
Drehmomente wären mal nich schlecht zu wissen. Nehme mal an vorne am Achsschenkel um die 100NM?
Falls einer die Werte für VA und HA würde ich das zu schätzen wissen
Nein!!!!!! Anziehen mit Drehmoment, anschließend weiter mit Winkelgröße!!!!Ich bin hier raus. Nur dieser Hinweis:
Vorderer Stoßdämpfer an der Radsäule Bolzen (zum Austausch) M12
Bitte lass es von einer Werke richten. Bitte. -
Ich weiß auch net was er von uns hier erwartet, ne Anleitung wie beim Schrankaufbau mit Werkzeug und Arbeitsschritten?
Bebildert möcht ich annehmen. Hat aber niemand. Sorry. -
-
nochmals, hier sind wir mehr oder weniger begabte, aber federn haben alle offiziell einbauen lassen einschließlich meiner Wenigkeit, also wenn du rat brauchst dann wende dich an eine fachwerkstatt o.k.?
-
-
gebt mir bitte endlich eine kurze Beschreibung Freunde und spart euch doch die sonstigen Hinweise auch wenn diese gut gemeint sind (danke) oder habt ihr schon mal an einem 30.000 PS Schiffsmotor gearbeitet, so wie ich? Kfz-Bremsen habe ich Routine.
Es ist wie bereits beschrieben.
Selbsterklärend und mechanisches Kfz Grundwissen.
Der Tipo quasi das Paradebeispiel für eine 0815 Achskonstruktion.
Wenn Du an einem Schiffsmotor schrauben kannst dann wirft dies keine Fragen auf. Nimm das Rad ab und es ist eigentlich alles klar.
Deine Bitte hört sich für uns an wie "gib mir doch bitte einer eine Anleitung wie man eine Klopapier Rolle wechselt. Ich bin ausgebildeter Sanitär Fachmann" .
Das meine ich jetzt nicht einmal sarkastisch.
Drehmoment Angaben finden sich im Netz.
Erwarte jetzt bitte nicht das diese jemand für Dich heraussucht.
Google dürfte jeder bedienen können.LG. Ralf
-
Okay, Danke. LG
-
Wo wohnst Du denn? Federspanner könnte ich Dir ausleihen wenn es noch so weit weg ist.
-
Danke dafür. Würde es gerne noch verschieben. Den Spanner wollte ich mir aber gerne sowieso zulegen.
-
Okay.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!